1. FC Köln steigt ab - Wer kommt, wer geht, wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 5 Mai 2012.

1. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Da müssen wir uns nix vormachen. Der Abstieg ist mehr als verdient und war spätestens seit dem Spiel in München mit Ansage zu erwarten.

Ich bin mal gespannt was jetzt kommt, ob es wirklich die Lizenz für die zweite Liga gibt? Ich traue den Dilettanten von der Geschäftsführung so ziemlich alles zu.

Ob Wolfgang O. sich noch mal ans Geißbockheim trauen wird?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Schade, seht es aber als Chance. Der Verein braucht die Ruhe, sich wieder neu aufzustellen, wie anderswo gesagt, sei es auch in zwei Jahren Liga 2. Um ganz abzukacken seid ihr einfach zu groß.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, Dreck und schade!
    Euer Poldi alleine hat mir letztes Jahr soviel graue Haare verschafft, dass mir Euer Chaos-Laden da echt Respekt bereitet hat.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ehrlich gesagt war der Abstieg nötig. So kann man etwas aufbauen und dann zurückkehren. Und ich bin sicher, dass das innerhalb der nächsten drei Jahre geschehen wird. ;)

6. kthesun

kthesun Guest

Ach jetzt bist du aber zu pessimistisch.
    Köln spielt nächste Saison sicher wieder um den Aufstieg mit.
    Und ist es nicht ohnehin viel angenehmer wenn man ein Ziel vor Augen hat? Lieber um den Auf/Abstieg spielen als irgendwo im Mittelfeld der Bundesliga zu versauern.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Ja das denke ich auch. Jetzt ist die Chance dass das ganze Geklüngel mal aufhört. Auch kein Superstar mehr da hinter dem sich alle verstecken.

Schlimmer als in dieser Saison kann man sich ohnehin nicht präsentieren.

Bin gespannt wie euer neuer Kader aussieht, wer kommt und wer geht. Der Düsseldorfer Neuzugang wird sich vermutlich in den Allerwertesten beißen. Ansonsten ist es eigentlich egal. Wäre ich Köln Fan würde ich sagen: Außer Rensing können alle gehen. Aber den Jungen würde ich schon versuchen mit aller Macht zu halten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Bedingt. Alles daran zu setzen, nächste Saison wieder aufzusteigen, kann auch heißen, nicht wirklich den Verein neu aufzustellen, was in Köln dringend notwendig wäre. Da muß man mittelfristig denken, den kurzfristigen Erfolg eventuell unterordnen. Ich denke, man ist in und um Köln weitestgehend an dem Punkt, da man wieder Konzepte und Plan sehen will, die auch geerdet sind.

9. osito

osito Titelaspirant

Schade Koeln! Kommt bald zurueck! Wir halten einen Platz fuer euch in der 1.Liga frei. Das war zum Schluss, wie Reise nach Jerusalem im Abstiegskampf. Mit dem unterschied das ihr immer geschaut habt, wenn die Musik ausfiel, unbedingt hinter der Lehne des Stuhles zu landen. Also kommt bald wieder=>http://www.1904-online.de/images/perm/downloads/Anti-FC.mp3

10. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Zunächst einmal sollte man die Idioten in den Griff bekommen, welche sich Fans nennen. Wenn Pauli für einen Becherwurf ein Geisterspiel austragen muss, sollte das heute noch drastischere Strafen nach sich ziehen. Köln hat echt ein Fan Problem. Ansonsten ist es für mich einfach eine Freude den Fc in Liga 2 zu sehen. Sorry, ist einfach so. Gut das die Bayern auch seriös aufgetreten sind. Das Köln jetzt aufräumt mit dem Klüngel kann man getrost vergessen. :zahnluec:

11. Untouchable

Was war denn los?

12. André

"Der Schiedsrichter hat uns bereits 30 Sekunden vor dem Abpfiff mitgeteilt, dass wir direkt nach dem Abpfiff in die Kabine gehen sollen. Das sind keine Fans, das sind Idioten, die die Fußballbühne nutzen“, sagte Münchens Nationalspieler Mario Gomez im TV-Sender Sky....

Fußball: Köln nach 1:4 gegen Bayern zum fünften Mal abgestiegen - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten

Aber scheinbar hat der Selbstreinigungsprozess eingesetzt, und das wäre wirklich mal erfreulich!

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  13. Untouchable

Und Mario Gomez ist kein Fußballspieler.

14. Litti

Litti Krawallbruder

Ein paar Leute haben gegen das Rauchverbot im Stadion verstossen.

15. Rezo

Rezo Weeaboo

Das letzte mal das es in Köln so geraucht hat war anno '45. Damals ist dann allerdings gleich ganz Deutschland mit abgestiegen~

16. Litti

Litti Krawallbruder

Naja....das war nicht mehr Qualm als abends bei mir im Wohnzimmer. :D

17. Untouchable

Das weiß ich auch. Und dann hab ich mitbekommen, dass niemand verletzt wurde. Rauch gab es auch in Dortmund. Da war er rot.

18. André

War aber nicht nur der Rauch: FC Köln: Wilde Horde randaliert nach dem Abstieg in die zweite Liga - YouTube

Wie gesagt finde es gut, dass die normalen Fans sich immer lautstarker von solchen Aktionen distanzieren.

19. André

Randale bis in Geromels Hausflur - Kölner Stadt-Anzeiger

20. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ach je, die „schweren Auseinandersetzungen“ mit der Polizei soll mir der gute KStA-Mensch aber mal zeigen. Da sind ein paar Jungs auf den Platz gerannt, wussten nicht, was sie tun sollen und haben gleich, als die Polizei ein paar Schritte machte, ordentlich Fersengeld gegeben.

Man muss auch nicht alles immer noch höher hängen, als es schon ist.

21. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Sorry, aber: Noch nie hat eine "Mannschaft" das Wort Abstiegs"kampf" dermassen lächerlich gemacht. Wann immer bei Sky nach Köln geschaltet wurde: Die Bayern hatten den Ball.

Der Haufen ist nicht nur verdient abgestiegen, der Haufen hat sein Geld nicht mal ansatzweise verdient.

Was für eine Blamage.

FC Kölle-Kicker: Fuck off!

22. diamond

diamond Well-Known Member

Wenn man so eine Ausgangsposition hat wie Köln vor diesem Spiel, also einen Sieg gegen die Bayern unter Umständen benötigt, dann muss man eben Beton anrühren, um dann wenn es nötig ist in den letzten 20 Minuten auf Sieg versuchen zu spielen. Aber mit dieser Einstellung heute, hat man sich ja schon nach kurzer Zeit um diese Möglichkeit gebracht und das Spiel versenkt.

Auch für die Zukunft sehe ich bei der Führungscrew aus der Ferne schwarz. Nix gegen den Toni Schumacher als Mensch, aber was soll er bewirken. Dann dieser Horsmann, den man ganz passabel findet, wenn man ihn das erste mal hört. Beim dritten Mal wirkt das nur noch wie Show mit seinen wohlgewählten Worthülsen. Und der Präsident? Den habe ich eben auf der Tribüne gesehen mit schicker Sonnenbrille oben auf dem weißen Haar.

23. Litti

Litti Krawallbruder

Das ich dir mal Recht geben muss.........ist aber so.

Lächerlich was da wieder draus gemacht wird. Passt halt so schön ins Chaos-Bild.
    Ein paar Rauchbomben, ja und? Ein paar zerstörte Werbebanden, dafür haben ein paar hundert Leute dann Pfefferspray in die Fresse bekommen.
    Randale-Meister ist und bleibt die Frankfurter Eintracht.:D

Edit: In zwei Zeilen drei mal "ein paar" zu verwenden, muss mir auch erst mal einer nachmachen. :D

24. Litti

Litti Krawallbruder

Völlig korrekt. Und ich hoffe, man nutzt endlich die Chance und tauscht fast die ganze Mannschaft aus. Durch den Poldi-Transfer ist doch ein wenig Kohle da, und man hat auch noch ein paar ambitionierte Nachwuchsspieler.
    Mein Gott, Freiburg setzt in der Rückrunde die halbe A-Jugend ein und hat Erfolg damit, wieso nicht ähnliches mal in Köln probieren?

Das geile ist ja auch, das einige Spieler den FC verlassen werden, weil sie keine zweite Liga spielen wollen (Lanig, Riether, Geromel, Peszko, wahrscheinlich auch Eichner, Jajalo......). Soll mir ja recht sein, zum Teufel mit denen, aber bei den gezeigten Leistungen sollten die eigentlich froh sein, wenn ihnen ein Drittligist ein Angebot macht.

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Effzeh hatte einfach das Pech beim letzten Spiel gegen einen FC Bayern anzutreten, der es tatsächlich noch mal zeigen wollte. Das hatten wir vor kurzem auch mal andersrum. Die Bayern spielten in Bremen, überkotzten sich vor Arroganz und Langeweile und Kickten vor sich hin. Übelsten arroganten Bayernfussball. Das war das Ergebnis. Gut. Letztendlich hatte man Erbarmen und den Kinderfreund eingewechselt und spielen lassen. Und siehe da............. .

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2012
  26. André

Nö das lag nicht an starken Bayern, der FC ist in den letzten Spielen doch regelmäßig außeinander gebrochen.
    Eins der Spiele in Mainz oder gegen Gladbach hätte man gewinnen müssen. Bilanz 2 Klatschen und 1:7 Tore, das hat sich letzten Endes gerächt. Schaefer ist nun auch verheizt. Man sah aber dass es weniger an Solbaken lag, das Problem ist wohl wirklich die Einstellung des Kaders.

Frage mich welcher Erstligist Typen wie Laning und Co verpflichten würde. Nach der Saison müssten die eigentlich nen neuen Beruf erlernen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2012
  27. Itchy

Itchy Vertrauter

Ganz Deutschland ist übrigens schon 12 Jahre vorher abgestiegen.

28. André

Lukimya kommt wohl nicht:

„Er möchte unbedingt Bundesliga spielen. Wir müssen miteinander reden, aber ich bin nicht sehr hoffnungsvoll“, sagte Horstmann über den Düsseldorfer Assani Lukimya.

Nach Abstieg: Schaefer hört auf, Horstmann bleibt, Lukimya kommt wohl nicht | 1. FC Köln | EXPRESS

29. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Der Horstmann hat den Schuß noch nicht gehört... :vogel:
    Der Typ ist das Synonym für die letzten 14 Chaos-Jahre schlechthin. Seitdem ist dieser ehemalige Schalke-Fan, der bis zu seinem Antritt beim EffZeh nach eigener Aussage "Keine Ahnung vom Fußball hatte", beim Verein in führenden Positionen beschäftigt. Nach dem Overath-Abgang ist ganz offensichtlich geworden das der Mann keine Führungsqualitäten hat. Den würde ich nicht mal mehr zum Kaffee kochen beim Verein behalten...

30. André

Verstehe ich auch nicht. Wenn der Spieler Vertrag unterschrieben hat gibt's doch eigentlich nichts mehr zu reden. Ist dann halt persönliches Pech.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep. Es sei denn, der ist nur für Liga 1 gültig.