1. FC Köln schmeißt Fanclub Boyz raus

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln" wurde erstellt von Holgy, 16 Februar 2015.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.554
    Likes:
    1.736
    Teilsperre in der Süd, 200.000 Oliven Strafe und personalisierte Auswärtstickets sind die Konsequenzen die wir den Idis zu verdanken haben...

    http://tinyurl.com/nlt7vjk

    Jetzt würde mich mal interessieren was die Gladbacher berappen müßen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Egal wieviel es ist zu viel, da die Vereine die Leittragenden sind. Eigentlich sollten der FC und BMG gemeinsam sich die Kohle von den Verursachern wiederholen
     
    derblondeengel gefällt das.
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Mich würde erst einmal interessieren, ob Du mit dem milden und nach erster Lektüre gar nicht mal so einfallslosen Urteil einverstanden bist, bevor Du fragst, welches Strafmaß der gastgebende Verein bekommt, dem die Polizei dem Vernehmen nach aufgetragen hat, den Malermob während der Kontrollen wegen des kurz bevorstehenden Spielbeginns und der Befürchtung von Ausschreitungen bei den Kontrollen "durchzuwinken".
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.472
    Likes:
    1.247
    Der BGH erweitert den Begriff der kriminellen Vereinigung übrigens nicht.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    ?
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Du wirst es irgendwann wissen:

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...en-des-fc-urteils-fuer-borussia-aid-1.4939186
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Lustiger Kommentar unter dem Artikel:

    Wird die DFL denn jetzt ebenfalls mit einer Strafe belegt? Grund: Dummheit beim Ansetzen des Spieltermins!
     
    derblondeengel, Westfalen-Uli und osito gefällt das.
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Diese Truppe ist auch der Verursacher dieses Schadens. Ein Rheinisches Derby zu Fasching, ist wie einem Besoffenen ne Knarre geben.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.472
    Likes:
    1.247
    Hat doch irgendsoeiner für Ultragruppen gefordert.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Ah, ok.

    Bin glücklicherweise DOCH keine allwissende Müllhalde :D.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Stimmt, nämlich nicht allwissend. :D
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Komm Du nochma auf meine Halde, Du Müller!
     
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.554
    Likes:
    1.736
    Eine Strafe von geschätzten 500.000 Euro finde ich nicht wirklich milde...

    In Bezug zu Gladbach gings mir um die Ordner, die eins von den Maler-Arschlöchern festgehalten haben, während ein Gladbacher Arschloch dem Maler-Arschloch ordentlich auf die Fresse gegeben hat. (Was ich gar nicht mal so schlecht fand...) Zu dem Thema hattest du dich damals selber "besorgt" geäußert...
     
  15. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    und so ist das ,lieber Schalke-Königsblau ... aber wir machen nicht jeden scheisse mit !!!

    würde gerne mehr sagen geht halt micht ...wegen meiner Augen OP ...hoffe mal ich habe alles richtig geschrieben ...

    gruß
     
  16. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.554
    Likes:
    1.736
    Gute Besserung @Catweezle !!!
     
    Ichsachma gefällt das.
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Zu 1:

    Es wurden gar Geisterspiel(e) befürchtet. Nur eins davon hätte den Verein über'n Daumen 1,5 Millionen gekostet.

    Dann ist Dir sicher aufgefallen, dass die Geldstrafe von 200 T€ zum großen Teil für Prävention eingesetzt werden darf und sämtliche anderen noch laufenden Verfahren, die üblicherweise für sich alleine Vereine wohl mindestens 10 T€ kosten, damit auch erledigt sind. Schließlich wird ja ausdrücklich betont, dass das vorbildliche Verhalten des Vereins im Nachgang absolut strafmildernd gewertet wurde.

    Du musst Deine eigenen Quellen schon richtig werten, finde ich, und das Ergebnis dessen wäre einfach gewesen:

    Hammwa im Nachgang gut hinbekommen und daher war der Kontrollausschuss sehr milde. Im Übrigen sehe ich das komplett genau so: besser hätte man sich als Verein "danach" kaum verhalten können.

    Zu 2, also zu den zwei Ordnern und dem Prügelsepp:

    Da wird ja auch noch - sogar durch StA - ermittelt und, wie ich verlinkte, ist über Gladbach das letzte Wort (sicher AUCH wegen des Umstands, dass da massiv Pyrotechnik ins Stadion gelangte) ja noch gar nicht gesprochen.
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    was nur komisch ist lieber / Liebe @Ichsachma der Fohlen verein ist für die Sicheit zuständig...und nicht in der lage
    und das muß ein Blinder immer wieder anprangern... und das der DFB nicht immer Recht spricht nix neues erleben wie zu genüge immer wieder bewiesen wird von denn alten @Herrn...

    und nach denn der komischen Rechtsprechung muten wir das ja immer so anwenden in jeden Spiel hoffetlich mach das der FC!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Schon wieder die Argumentation in die Richtung: Der Gastgeber ist schuld, weil er den potentiellen Störenfried nicht schon im Vorfeld erkannte und aussortierte.
     
  20. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    @Rupert und so ist das der Gastgeber ist dafür verantwortlich und nix zu wissen hilft dir in der normalen Rechtssprecheung nix ... und genau das wird hier geändert !!!!

    hammer dein Beitrag !!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Beim Autounfall ist auch immer der Schuld der die Straße gebaut hat ... :lachweg:
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Weezle, Du meinst sicher auch, dass die Mädels mit den kurzen Röcken verantwortlich sind, wenn ein Grabscher zulangt...

    Ein kompletter Vollpfostenbeitrag!
     
  23. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    meinste @André, die Rechtschtsprechung wird dird das Beweissen ob die Straße schuld ist in vielen Fällen bestimmt nicht !!!


    gruß
     
  24. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    @Ichsachma was soll so sein beitrag !!

    bin da voll bei dir " Vollpfostenbeitrag " bleib mal beim sachlichen und es ermüdet mich gerade ...


    gruß
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Genau das, was drinsteht.
     
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    @Ichsachma
    stimmt kommt man so nicht weiter .. fängt man an uterere Schubladen auf zuziehen!!!
    trotzdem ist dein Verein dafür verantwortlicht @Ichsachma!!!!

    gruß
     
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.554
    Likes:
    1.736
    Da haste natürlich recht - gäbs den blöden Verein nicht, dann gäbs auch kein Stress damit...

    Jetzt lass mal die Unschuldslämmer in ruhe.
     
    Catweezle gefällt das.
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Ich werde @GaviaoDaFiel bitten, hier mal seinen Kicherköter einzusetzen.

    Die Liga ruft übrigens 3mol "Kölle alaaf!" dafür:

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...h-ruestet-nach-koeln-derby-nach-aid-1.4956802
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Tolle Logik @Catweezle : Angenommen jemand verschafft sich unbefugt Zutritt zu deinem Haus, dann bist du schuld, hättest das Haus ja nicht bauen müssen ...

    Klar ist, dass man aus den Vorgängen lernen muss und nun was ändert dass sowas nicht wieder vorkommen kann. Das ist ja nun auch passiert, bzw. wird mit den Umbauten des Gästeblocks passieren.
     
  30. kthesun

    kthesun Guest

    Warum gibt es solche ausschreitungen eigentlich nie in der allianz arena?
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Es war doch so, das die Polizei aufgrund des Andrangs Nachhaltig darauf gedrängt hat die Kontrollen schneller durchzuführen.....

    Du solltest alles lesen Cat, dann ersparst Du die auch Kommentare