1. FC Köln schmeißt Fanclub Boyz raus

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln" wurde erstellt von Holgy, 16 Februar 2015.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der 1. FC Köln zieht aus den Vorfällen rund um das Spiel in Mönchengladbach Konsequenzen und trennt sich vom Fanclub Boyz. Ermittelte Täter werden sanktioniert und in Regress genommen.

Der 1. FC Köln entzieht den so genannten Boyz mit sofortiger Wirkung den Status eines Fanclubs und schließt die Gruppe aus der AG Fankultur aus. Für alle dem FC bekannten Mitglieder der etwa 40 Personen umfassenden Gruppe prüft der FC zudem in seinen dafür zuständigen Gremien noch in dieser Woche, also vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag, ein lokales, unbefristetes Stadionverbot, sämtliche Dauerkarten von Boyz-Mitgliedern für Heim- und Auswärtsspiele zu kündigen und alle FC-Mitglieder, die den Boyz angehören, aus dem 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. auszuschließen.

weiter geht es hier: http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=8728&cHash=c0b165a25257451e69ed8a7858eb8d2e

außerdem von der Köln homepage: Diese Leute schaden dem FC!
    fckölle.jpg

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=8726&cHash=7517048ae014c00b8e9843baf52480b6

Was anderes bleibt einem Verein dann wohl auch einfach nicht übrig...

Catweezle und derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja.

Wenn man sie nicht, wie damals die Wilde Horde, wieder begnadigt.

4. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt ihr seit unschuldig ... komisch wie kamen die Spacken bei euch rein ... nicht das ich "Toll" finde !!!

natürlich zieh ich mir denn schuh an wegen denn Spacken ...!!!

aber mir kommst vor als ob ihr was wusstet !!!ansonten hätte man das vermeiden können gerde bei denn Spiel !!!!

gruß

derblondeengel gefällt das.
  5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber sicher doch, das war ganz klar mit BMG abgesprochen.
    Eberl überzeugte die Kölner Malermeister, dass der Borussia-Park dringend einen neuen Anstrich braucht und liess dann die Klamotten verteilen.

6. Catweezle

Catweezle Geißbock

ach intressant @Rupert,.. nur bei ein " Risko " Spiel deine Sicht weise schon intressant !!!

und das zeigt mir eine Mitschuld !!!

gruß

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar hat der Eberl schuld: Er hätte ja auch die http://www.maler-mg.de/ mit der Malerarbeit beauftragen können.

Hatter aber nicht.

8. Catweezle

Catweezle Geißbock

aha @Rupert und .... komisch warum nicht stadion verbot wenn mir was nicht gefällt !!!
    kenne ich und wurde schon angewendet an mir ... braucht nicht rum trollen geht wenn man es möchte komisch dein Erpel kennt das nicht !!!

gruß

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stadionverbot für Malerarbeiten?

10. Catweezle

Catweezle Geißbock

auf jeden fall @Rupert...!!!so dumm kann eigentlich niemand sein !!!!
    gruß

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

@Catweezle : es gibt im Netz genügend Berichte wo man nachlesen kann, dass gerade von unserer Seite aus um Verlegung des Spiels gebeten wurde bzw dieses nicht am Karnevals-Wochenende anzusetzen.

Danach wurde zumindest der Wunsch erhört, dass es dann nicht Freitag oder Samstag Abend stattfindet.

Nichtsdestotrotz haben sicherlich auch unsere Ordner sowie die Polizei hier Fehler gemacht. Was natürlich bei einem Spiel mit der Risikoeinstufung umso gravierender ausfällt/ausfallen kann.

Trotz allem ist aus meiner Sicht die Reaktion eures Vereins mit der Folge den "Fan-Club" (was für Fans? Vollspacken!) auszuschließen.

Solche Leute (!!! egal von welchem Verein !!!) haben null komma nichts in einem Fussballstadion zu suchen.

Catweezle und derblondeengel gefällt das.
  12. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich bin da bei dir und unterstütze dich !!und ich habe schon geschrieben wie sind Straftäter egal wo wir hin kommen und egal welcher Verein!!!!und das was man weiß von 100 FC dödel!!!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
  13. Holgy

Der DFB denkt jetzt darüber nach, Außwärtsfahrten komplett abzuschaffen.

Die DFL will "nur" weniger Auswärtsfans zulassen und/oder die Tikets personalisieren.

http://www.welt.de/sport/fussball/b...swaertsfans-mehr-Personalisierte-Tickets.html

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Erstmal würde es ja reichen, bestehende Gesetze und Stadionordnungen um- und durchzusetzen, anstatt stammtischmäßig neue zu fordern, die dann niemand umzusetzen willens oder in der Lage ist.

Aber ich glaube, da wiederhole ich mich.

Hat der Wendt sich eigentlich schon geäußert? Der ist immer lustig.

BoardUser gefällt das.
  15. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wie vermutet bestätigen die Ultras von den Boyz alle Vorurteile die man über sie hat höchstselbst:

http://www.boyzkoeln.de/

Wie man so merkbefreit sein kann wundert einen dann doch immer wieder...

Anstatt das man auf Distanz zu den verantwortlichen Chaoten aus den eigenen Reihen geht, oder sich gar dazu herablässt sich für deren Verhalten beim Verein zu entschuldigen, haut man auf die Vereinsführung und die
    drauf...

Jungs - Dummheit gehört bestraft und ihr habt mit dem Statement redlich bewiesen, dass die Kollektivstrafe absolut die richtigen trifft!

Guter Kommentar von EffZeh.Com zum Thema:

http://effzeh.com/die-armen-kleinen-jungs/

uwin65, Ichsachma, KGBRUS und 2 anderen gefällt das.
  16. Detti04

Detti04 The Count

Habt ihr mitbekommen, dass die Boyz natuerlich Freunde in Dortmund haben?

Ich wuerde ja eher sagen: Tu es un idiot.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach Du Scheisse, dieser Spruch wird mittlerweile auch von jedem Deppen mißbraucht.

Was für ein Trottel.

Dilbert und derblondeengel gefällt das.
  18. derblondeengel

Haben etliche von denen auf Facebook als Benutzer-Bildchen :kotzer:

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und ich wollte es nicht hier reinstellen...

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Immerhin kann er französisch... ;)

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Na höchstens abschreiben. Das konnte ich in französisch auch immer gut. :zahnluec:

derblondeengel und huelin gefällt das.
  22. Holgy

Wenn diese Typen wirklich so viel Arsch in der Hose hätten wie sie immer behaupten, dann würden sich die Platzstürmer freiwillig stellen und dann bräuchte man nicht unbedingt die ganze Gruppe rausschmeißen. Sie haben es also selbst in der Hand. Diese Solidarisierung finde ich auch nicht gut, man sollte sich klar von solchen Aktionen abgrenzen. Als Verein würde ich die Solidaritätsbekunder ebenfalls sanktionieren.

Der FC fürchtet nun erstmal ein geisterspiel, dann hätten die tollen Fanboys dem Verein so richtig geschade, da können sie dann ordentlich stolz drauf sein.

Schmadtke: "Wir sind ein verschuldeter Klub. Jeder Euro, den wir abseits des Etats ausgeben müssen, tut uns weh. Ein Geisterspiel kostet Minimum 1,5 Millionen, das hätte schon Auswirkungen auf unser zukünftiges Handeln."

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
  23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn Leute zum Fußball gehen, denen es nicht um den Fußball geht, dann ist der Schaden vorprogrammiert.

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Solche Leute, oder besser gesagt, solche Fangruppierungen, gibt's doch bei jedem Fussballclub. Gelegentlich eskalierts. Besonders gerne bei Derbys.

Das so manche BVB-Fans sich dem EffZeh verbunden fühlen :
    http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Köln#Fanfreundschaften_und_-rivalit.C3.A4ten

Und der schöne Kevin, den hats ganz doll erwischt:

http://www.faszination-fankurve.de/...ln&folder=sites&site=news_detail&news_id=9037

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
  25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und Watzke schmeckt das Ganze gar nicht:
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ert-fans-von-borussia-dortmund-a-1019845.html

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Demnächst kommt dann das Dankeschön: Je suis Siggi.

27. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das ist denen egal. Genau wie den Pyro-Deppen es beim HSV egal ist, dass der Verein grob geschätzt jede Saison den mehrfachen Gegenwert eines neuen Stadionrasens für Strafen wegen ihrer idiotischen Zündelei zahlen muss. Denen ist alles egal, solange sie sich profilieren können.

Sie werden darauf stolz sein, mal wieder den Sicherheitsheinis gezeigt zu haben dass man sie nicht aufhalten oder in die Grenzen weisen kann, egal was man versucht. Der Schaden anderer ist ihre Freude. Und jedem "Fan", der bei seinen Angriffen auf die Ordner so richtig was vor´s Fressbrett gekriegt hat, gönne ich es von ganzem Herzen.

Mir tut der Verein leid, der dafür blechen muss. Mir tun auch die anderen leid, die wegen der Aktion eines kleinen Teils des Blocks darunter werden leiden müssen, dass sie in Zukunft noch strenger kontrolliert oder gar ausgeschlossen werden, falls als Strafe wirklich ein Geisterspiel anordnet wird.

28. derblondeengel

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der Schaden anderer ist also auch deine Freude.
    Schade, dass man nicht für alles irgendwas mit "auf die Fresse" in verschiedenen Abstufungen im Strafenkatalog hat, was? :engel2:

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
  30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Struhunzdoofe Zecken überall,
    struhunzdoofe Zecken überall,
    auf dem Mond, auf dem Mars,
    überall ein Zeckchehen saß...

http://www.faszination-fankurve.de/...news_detail&news_id=9119&gal_id=614&bild_nr=1

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
  31. André

André Foren-Capo Administrator

Einige Boyz wurden eben wohl festgenommen. Sie waren wohl auf dem Weg zum Derby zwischen dem BVB und S04.
    uploadfromtaptalk1425134960836.jpg