1. FC Köln: Schäfer neuer Trainer, Solbakken entlassen!

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von kleinehexe, 12 April 2012.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nicht sehr mutige Entscheidung. Umfaller-Führung! Noch vor zwei Wochen war man bei den gleichen Resultaten stolz darauf zum Trainer zu stehen. Horsmann ist ein guter Redner, viel Ahnung hat er wohl auch nicht.

    Aber Daum steht ja mit Herzblut bereit wie er ankündigte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Ich denke mal, vor zwei Wochen hat Schäfer sich nocht nicht überreden lassen. :D
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ich habe es fast befürchtet, dass es soweit kommt. Aus Herthasicht kann ich nur hoffen, dass der nun erwartete Effekt ausbleibt. Nicht auszudenken, wenn die plötzlich ... . :nene:
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Mich wunderts sowieso das der sich den Scheiß noch mal antut! Der Mann muss den Verein echt lieben.

    Hoffentlich bleibt er über die Saison hinaus Trainer!
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ichsachma: Wenn ich Finke hieße und Du Schäfer und ich hätte innen Sack gehauen, wärst Du auch wieder gekommen.

    Und als als Ichsachma wünsche mir, dass Du lange bleibst. Met Hätz.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Köln nächste Saison auf einen CL Platz. :suspekt:
    Also das finde ich jetzt doch sehr optimistisch.
     
  8. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    yep.
    der richtige weg wäre seinerzeit gewesen, finke und stale weg, schaefer wieder ans ruder. wollte man nicht.
    schnee von gestern.
    letztes jahr wäre der richtige weg gewesen:
    finke weg, schaefer voll stärken. wollte man nicht.
    schnee von gestern.

    jetzt heißt der richtige weg:
    schaefer voll stärken, egal welche liga.
    ich hoffe, die knallköppe checken das.

    zum derby: auch ohne den heutigen wechsel hätte ich auf nen fc-sieg gewettet.
    obwohl's jetzt warhscheinlicher wird, haben sich die prioritäten seit heute gewandelt:
    bisher hieß es: egal wie, hauptsache, liga halten.
    jetzt heißt es: egal welche liga, hauptsache mit schaefer und langfristiger ausrichtung.

    so long.

    p.s. die ponies haun mer trotzdem weg.
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich versteh das mit dem Schäfer nicht. Der hat doch eindeutig erklärt, dass er den Profifussball anrüchig findet und lieber in der Bibel liest. Deswegen und weil er Probleme mit etablierten Spieler hatte ist er zurückgetreten. Das kann doch keine Dauerlösung sein, es sei denn man fängt mit ihm klein in der 2. Liga an oder noch besser im Amateurbereich. Dann hätte man auch mit Solbakken in Liga 2 gehen können, dem ja ein guter Ruf vorauseilt. Was mir bei Solbakken aber nicht gefallen hat war die Außendarstellung und damit meine ich nicht seinen abgedrehten Jubel nach dem 1:O gegen Hertha, sondern seine Satireeinlagen, die vereinschädigend waren, aber auf der anderen Seite konnte man dem Verein nach all den Rücktritten gar nicht mehr schaden. Der Kaiser hatte schon recht , als er fragte, ob der Geißbock wenigstens noch da wäre.

    Außer Podolski ist dort kein Spieler erwähnenswert. Hinten den schlechtesten Keeper der Liga, vorne niemand mehr, nachdem man Freis nach Freiburg abgegeben hat und der Kopfwackler Nowa auf der Tribüne sitzt. Dann kenne ich eigentlich nur noch den Lanig, von dem ich mal dachte, er werde der neue Ballack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Klasse Post jung!

    Das hatte ich mir damals auch gewünscht. :)

    Ein Riesenfehler wie man jetzt feststellen kann...

    Schaefer kennt ja die faulen Äpfel in der Mannschaft...

    Schade das nicht alle FC-Fans so denken, etliche trauern immer noch dem Finke hinterher.
     
  11. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @Blonder

    ich gebe zu ich auch fand das denn falschen zeitpunkt, aber egal dieses Saison ist für mich der Super Gau ...:rotwerd:
    da wurde von unser Vorstand aber alles falsch gemacht , und das bringt mich aufen 23. 04 ....:floet:
    sollten wir da schon als Absteiger fest stehen , wird das richtig ungemütlich für die Herren!!X(

    so nun was zu Schaefer , leider viel zu spät ob er es jetzt in denn 4 Spielen richten kann ....ich glaube nicht wirklich dran , würde es mir aber wünschen....:hail::hail::hail:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Natürlich nicht, sonst wäre man ja nicht beim 1. FC Köln. :lachweg:

    Es wird bereits über eine Lösung für die neue Saison nachgedacht.

    Das ist doch mal ein Signal: Man traut es Schäfer wohl auch ein zweites mal nicht zu:

    Die Kontinuität der Ahnungslosigkeit - Bundesliga - kicker online

    Vor allem: Wenn es denn so wäre. Wieso macht man das nicht im stillen Kämmerlein? Wieso posaunt man das so raus?
    Ich glaube beim FC sind echt nur Amateure am Werk, da wird kein Fettnäpfchen ausgelassen.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    nix zitieren, das muss man komplett lesen, hab im sport 1 videotext gelesen das der verein solbakken müde und kaputt gemacht hat.

    Kann mir vorstellen das es üfr keinen im verein leicht ist, vorallem im kopf, klar zukommen was da abgeht.
    Das ist ja schlimm, was da los ist. trainer raus, nein doch nicht sagt schon vieles aus :staun:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Dann wird schon der Nachfolger vom Nachfolger gesucht, und die eine Hälfte hätte lieber den verhassten Sportdirektor als Trainer gehabt.
    Das ist wie ne schlechte Soap.
     
  16. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Na was da so alles geschrieben wird findet in euch ja dankbare Abnehmer!ich bin mal davon überzeugt,dass Schaefer von sich aus gesagt hat, das er nur bis ender der Saison übernehmen wird.Und Finke will bestimmt keiner mehr zurück haben! Blabla Express und Co die im Medienclub Kölle ihren Spaß finden NPD schön für Unruhe sorgen.
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Weil Du das glauben möchtest oder hast Du dafür auch Indizien?
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wat? :gruebel:
     
  19. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Sorry,bin mit dem iPad online,die Autokorrektur hat mir nen NPD verpasst:staun:
    Beweise, nein!Aber 28 Jahre FC Leid geplagter Fan!Und die Presse hat auch keine Beweise und spekulieren Wild herum :top:
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Nun denn, ich bin gespannt, ob sie ne Reaktion zeigen. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür, dass ich nicht abgeneigt bin, wenn dem nicht so wäre. Ich befürchte aber Veränderungen.
     
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Wer würde sich das als EffZeh Fan nicht wünschen! :top:

    Wenn es aber stimmt, das ein Teil der Mannschaft, wie bei Sport1 geschrieben wird, Finke als Trainer zurück haben wollte, dann habe ich die Schnauze von diesen Söldner-Arschlöchern endgültig voll. Alle am Ende der Saison sofort aus der Mannschaft schmeißen!!! Und Horstmann sowieso!
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Kleiner Tipp, vorher nochmal lesen. ;)

    Da hast du wohl statt "und" versehentlich "nud" geschrieben - und schon kam das rechte Gesindel raus.
    Wer hat die Autokorrektur denn bitte programmiert? :staun:
     
  23. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    @heulin...das sollte ich wohl machen!:zahnluec:
     
  24. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    @Blonder

    deshalb fande ich es ja das es ein falschen zeitpunkt ist mit denn rauswurf von Finke:floet: , aber das ist jetzt egal da müssen wir jetzt durch !
    auf jeden fall muß ein schnitt gemacht werden , aber meine befüchtung ist das der Vorstand und pro Spinner und Co. weiter machen darf !!!
    aber egal hoffen wir mal auf heute , auch wenn das heisst das es so weiter geht wie gehabt ..........:rotwerd:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2012
  25. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    So,ich bin davon überzeugt dass wir durch sind! Berlin wird uns auch noch killen,somit bleibt uns wenigstens zwei weitere Derby Pleiten erspart!
    Beste Hinrunde seit 1000 Jahren gespielt,Lev im Hinspiel gedemütigt,Lautern geschlagen....Zeit abzutreten!
    Ach,Montags kann ich nicht!
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Mensch, Kopf hoch, ich drück Euch beide Daumen. Ihr schafft das. Und sei es gegen Düdorf oder Patexborn.
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Also ganz ehrlich, ich hoffe ja auch noch auf ein Wunder. Aber zuhause gegen die Stuttgarter, in deren derzeitiger Form? Auswärts wäre mir lieber, da holen wir ja eigentlich immer was. Dann nach Freiburg, die spielen zwar eine erstklassige Rückrunde, aber wenn alles passt kann man da vielleicht sogar was holen. Und dann kommen am letzten Spieltag die Bayern, für die es dann zwar um nichts mehr geht. die aber sicher die Punkte nicht einfach so herschenken werden. Das alles dann noch in der Hoffnung, das Hertha nix mehr holt.....

    Sorry, mir fehlt da aktuell der Glaube an die Rettung.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    litti, ich drück euch die daumen!
    haut alles wech, was noch kommt!
     
  29. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @Itchy

    selbst das würden sie zur zeit verkacken , noch sind 3 spiele und Berlin zeigt uns ja wie man Punkte sammelt.....
    ich möchte ja nicht schwarz malen ....aber nächste wochenende wird es eng für uns:rotwerd:


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2012
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ihr habt jetzt aber einen voll geerdeten Übungsleiter am Drücker. Wenn der es schafft, nur 20% seiner Mentalität zu vermitteln, dann passt das.
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Solbakken kann sich jetzt höheren Zielen widmen, sein Kumpel Pepe hat fertig...:zahnluec:

    Fußball - Guardiola soll Barcelona verlassen - Sport - sueddeutsche.de