1. FC Köln: Forum nur noch für Mitglieder!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Catweezle, 29 Januar 2010.

  1. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    Forum nur noch für FC-Mitglieder?


    Fans sind stinksauer


    Die FC-Fans sind auf dem Baum - Riesenaufregung im Forum des 1. FC Köln (FC-Brett :: Index).

    Laut Mitteilung des Administrators wird derzeit das Forum komplett umgestellt - Freischaltungen werden demnach ab Freitagabend vorgenommen. Mit weitreichenden Konsequenzen.

    Zugang zum neuen Forum sollen nur noch Mitglieder des 1. FC Köln sowie des Fan-Projektes erhalten. In den Nutzungsbedingungen heißt es zudem: „Mit dem Ende der Mitgliedschaft beim 1. FC Köln und/oder dem Fan-Projekt erlischt automatisch jedweder Anspruch auf Zugang zum Forum.“


    schaust du hier :
    EXPRESS- Forum nur noch für FC-Mitglieder?





    tja was soll man dazu sagen , nur soviel das ist ein eigentor von FCX(!

    ein inoffizielle forum gibt es schon , mit schon 1400 mitglieder!

    gruß Catweezle
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist ja wirklich bescheuert. Wozu soll das gut sein?
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Soll die Leute wohl dazu zwingen sich als Mitglied eintragen zu lassen, is aber trotzdem unglaublich dämlich..
     
  5. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    so ungefär , unser Klüngel war wohl im suff mit der idee X(

    ich habe mir jetzt mal die 60zig seiten durch gelesen , auf jeden fall ist da ne wut von vielen!

    ich schreibe lieber morgen mehr , maches mal ist es besser mal ne pause zu machen;)



    gruß Catweezle
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie kann man sich sowas einfallen lassen?

    Entweder braucht man jetzt jeden Cent, so das man die Leser zwingt auch Mitglied zu werden, oder man hat einfach den Knall nicht gehört.

    Das die Leute sauer sind kann ich absolut nachempfinden.

    Ein totaler Witz!
     
  7. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Weiss ich nicht, André. Im ersten Moment dachte ich ebenso, aber sehen wir es doch mal andersrum (wohlgemerkt ich kenne das Forum von 1. FC Kön nicht, ist also Theorie).

    Du hast als Verein (also offiziell) ein riesiges Forum, das kaum zu kontrollieren ist und in dem du der Flachgeister-Postings kaum noch Herr wirst. Und daraus bedient sich dann die Boulevard-Presse nach Herzenslust.

    Dann würde ich mir vielleicht auch überlegen, ein Forum nur für Mitglieder zu haben. Alle anderen können dann durchaus ihr eigenes Süppchen kochen und jedes Fan-Forum der Welt gründen.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Gabs bei uns auch vor nem Jahr auch. Inoffizielles Forum gründen und fertig. Läuft doch ...
     
  9. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Gegen die Schnüffler:D
     
  10. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Das inoffizielle FC Fan Forum Das neue FC Forum..auch ohne FC Mitgliedschaft:top:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wo denn?
    Man muß sich zwar registrieren um Zugriff aufs Forum zu haben und auch mitlesen zu können. Ist aber weiter völlig kostenlos und man braucht kein Vereinsmitglied zu sein.
     
  12. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Wieder mal viel Lärm um gar nichts. Nur gut, dass ich wenigstenns immer selbst nachsehe.

    FC-Brett :: Thema anzeigen - Info Teil 2
    "Zukünftig können neben Mitgliedern auch „normale“ Fans weiter im FC-Forum mitdiskutieren. Dies muss nur personalisiert geschehen."
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja da ist man ja jetzt gegenüber der ersten Mitteilung ganz schön zurück gerudert.

    Statistik des neuen Forums nach 2 Tagen:

    Dieses Board hat 2.409 Mitglieder
    8.900 Beiträge & 430 Themen

    Schönes Eigentor hat man sich da geschossen, und wie man so liest wollen die meisten nun auch nicht mehr zurück, würde ich an deren Stelle übrigends auch nicht mehr. :top:
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    Stellungnahme

    Liebe FC-Fans,

    wir haben in den vergangenen Tagen mit großem Interesse die Reaktionen zur Umstellung des Forums entgegengenommen und die kontroverse Diskussion darüber verfolgt. Wie wir bereits am Freitag bekräftigt haben, nehmen wir Euer Feedback sehr ernst.

    Daher werden wir folgende Optimierungen im neuen FC-Forum vornehmen:

    1. Das Lesen aller Beiträge wird ab sofort wieder für Jedermann möglich sein.
    Das heißt, auch ohne dass Ihr als Mitglied registriert seid, könnt Ihr alle Beiträge im FC-Forum lesen.

    2. Wie angekündigt können demnächst auch Fans, die nicht Mitglied beim 1. FC Köln oder dem Fan-Projekt sind, im Forum aktiv sein und mitdiskutieren.
    Sie müssen sich lediglich beim FC dafür online registrieren. Die Zugangsdaten werden ihnen dann postalisch zugestellt.
    Den genauen Starttermin werden wir in den nächsten Tagen bekanntgeben.




    schaust du hier :
    Stellungnahme - Am Geißbockheim - FC-Brett




    und warum ging das nicht gleich so lieber FC , jetzt wo das inoffizielle forum läuft ( mit paar macken aber wird schon)???


    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2010