1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 31 März 2008.

  1. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    der war gut.:lachweg::lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Fetter Konter.:D Im Ernst, vergleicht man deine unzähligen Köln-freundlichen Posts mit den anderen, kann man schon mal an deinem Geisteszustand zweifeln. Was man wegen der anderen Posts ja sowieso schon macht....:D
     
  4. fckölle

    fckölle Köln Ein Leben Lang

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    um fussball:prost: aber wenn hier leute meinen ich waere ein kindergarten.ich sage nur was ich weiß.
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    es gab ja schon einen beitrag eines neutralen hier.

    aber nachdem ihn der boardbetreiber mit dem entzug seiner mod-rechte gedroht hat, ist's ruhig geworden und sowohl die anderen mods wie auch gemeinen user werden sich hüten, zu schreiben.

    so long.

    p.s. DÖP DÖP DÖP DÖ DÖ DÖP DÖP DÖP DÖ DÖP DÖP DÖP DÖ DÖ DÖP DÖP DÖP
     
  6. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    :suspekt: Ist/war das so?
    schade schade
     
  7. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    jedenfalls meldet die rp-online gerade im "Newsticker", dass es schwere Randale gibt!

    Ich hab das als Kind in einem Urlaub in Wien erlebt, da haben sich zwei Idioten gekloppt, und der eine hat dem auf´m Boden liegenden, dann vor meinen Augen in wahrsten Sinne des Wortes den Schädel kaputt getreten!

    Ich kann nur sagen: Ich verabscheue das! Die Vorstellung, dass sich da nun Leute wie die Tiere bekämpfen macht mich traurig!
     
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    rp-online:

    Nach dem Schlusspfiff eskalierte die Situation endgültig: Rund um die Kölner WM-Arena kam es zu Schlägereien. Die Polizei hatte noch lange nach dem Schlusspfiff alle Hände voll zu tun
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Verfolgungswahn allez... :prost:

    Bisher hat mir noch nie jemand so nen Müll unterstellt, Du bist echt klasse! :lachweg:
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Du bist Kindergarten hört sich witzig an, aber einige meinen du schreibst wie im Kindergarten oder schreibt Deine Betreuungsperson für Dich,;) nix für ungut mein Lieber ein bissi frotzeln muss sein ;) Ich bin immer mit nem KXXXXX Kumpel zu den Spielen gegangen und wir haben uns nie die Köppe eingeschlagen, wie stehts eigentlich jetzt ?
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich kanns nicht nachvollziehen. Bei aller Liebe aber was haben diese Typen im Kopf?
    Der Idealzustand ist für mich nach dem Spiel mit dem Gegner gemeinsam ein Bier zu trinken und das ganze Spiel nochmal Revue passieren zu lassen. Manchmal klappt das auch und das sind die Highlights die das Fan Leben so interessant machen. :top:
     
  12. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    japp! So kenn ich das von früher beim Eishockey - DEG gegen Köln und nach dem Spiel hat man sich wechselseitig gefeiert und die jeweilige Altstadt unsicher gemacht! - im positiven Sinne!
     
  13. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    war'n witz.
     
  14. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    ui chef,

    watt dünnhäutig grad, wa?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Das sind Highlights an die man sich gerne erinnert. Ich bin ein sehr emotionaler Typ gerade beim Fußball, gut das mich keiner von Euch eben vorm TV gehört hat. Bin da mit 200 Puls dabei und haue auch schonmal den ein oder anderen Spruch raus, aber wegen Fußball kloppen, ne das käme mir nie in den Sinn, zumindest so lange nicht wie ich selbst in Ruhe gelassen werde (körperlich).
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    In der Beziehung schon, ich versuche objektiv zu bleiben (gebe aber zu das ich es hier im Thread nicht bin ;-)) und die Meinungen anderer höre ich mir immer gerne an und würde diese niemals unterbinden.
    Wenn mir dann nachgesagt wird ich würde was tun, was mir selbst absolut widerstrebt, dann reagiere ich dünnhäutig mag sein.

    Du kannst mir gerne alles an den Kopf werfen aber nicht das ich Meinungen anderer Leute manipuliere und diese unter Druck setzte, denn das ist absolut nicht mein Stil!

    Und jetzt nimm das Bier von mir! :prost:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    wieso, du sagst doch selber, dass es ein Witz (haha) war. Müll also.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    TORfabrik.de | Das Web-Magazin: Derbysieg geklaut

    Ich wäre dafür das die Verantwortlichen die Kosten für die ganzen Polizeieinsätze heute zahlen dürften! ;)
     
  19. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    bleib mal locker.

    aber würde es dich wundern, wenn noch irgend ein neutraler hier was zum spiel schreiben täte?

    selbst unser vielschreiber schreibt nix zum spiel...
     
  20. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    hat dich irgend einer gefragt?
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wieso denn nicht? :gruebel: Es ist doch niemanden verboten seine Meinung zu äußern, nur weil ich das evtl. anders sehe?

    Kann da gut mit leben, werde aber trotzdem meine Meinung vehement verteidigen bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Der Typ ist zur piekfeinen Anzugsjacke mutiert? Das ist wahrlich ein trauriges Schicksal...
     
  23. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    So, wollen wir wieder mal sachlicher werden und die schwachköppe mit und ohne fahne mal beiseite lassen und nicht noch aufwerten (da hat daum ausnahmsweise mal recht):

    Meine Meinung: Der "Elfer" war ein Witz. Wenn ein Foul vor dem Strafraum passiert, kann es keinen Elfmeter geben. Das ist so und das wird Kinhöfer inzwischen nach ansicht der Bilder auch wissen.
    Zudem kann man über einiges streiten: Novakovic war klar schneller als Brouwers, wurde dann aber langsamer, um auf Tuchfühlung mit dem Abwehrspieler zu gehen (ist nichts ungewöhnliches, wenn man nicht genau weiß, wie nah der Hintermann ist). Der erste Kontakt (war im DSF auch gut zu sehen) geht vom Stürmer aus, der die Arme nach hinten nimmt und leicht nach dem Trikot greift. Dann kommt Brouwers ran und greift selbst nach der Schulter seines Gegners. Das wiederum war eine blöde Aktion, denn sie ist sehr gut sichtbar und Novakovic ist clever genug, das zu nutzen. Ich frage mich nur, warum Brouwers das überhaupt macht. Er war nah genug dran, dass er den Stürmer noch beim Schuss blocken konnte. Und ich glaube nicht, dass Novakovic den Ball reingeschossen hätte. Aber hinterher weiß mans immer besser.

    Nun zu einer anderen Frage: Selbst wenn die Position für Kinhöfer bei der Elferentscheidung schlecht gewesen wäre: Warum sieht der Linienrichter es nicht? Der hat völlig freie Sicht auf den Zweikampf und auf den Strafraum!!!!

    Und weiter: So ein Körperkontakt wäre im Mittelfeld wahrscheinlich nicht mal gepfiffen worden. Vorher hat kinhöfer auch oft solche Zweikämpfe laufenlassen. Normalerweise war das also nicht mal ein verwarnungswürdiges Foul. Aber: Wenn man Strafstoß gibt und das Foul von Brouwers als Notbremse auslegt, wäre auch die Rote Karte regelgerecht.

    Insgesamt waren es zwei geklaute Punkte, auch wenn ich vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre. Aber die Borussia hatte das Spiel zu 90 Prozent der Spielzeit unter Kontrolle, und das Chancenverhältnis spricht auch für sich. Es war ein souveräner Auftritt ohne große aussetzer. Aber wenn man die dinger vorne nicht rein macht, muss man sich nicht wundern, dass man am Ende nicht gewinnt.

    Und das ist derzeit unser großes Manko: die Chancenverwertung. Olli kommt so jedenfalls nicht zur EM (der Elfmeterknilch von den Unaussprechlichen allerdings auch nicht), und Friend schien mir auch etwas überhastet. Schade, das Colautti nicht genetzt hat. Das wär die Krönung gewesen nah dem geschenkten ausgleich.

    Gute Nacht!
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Jetzt konnte ich heute doch noch herzhaft lachen. Danke Dilbert! :top: :D
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dann kannste ja morgen mal gucken, wer von deinen Bekannten alles beim Doc im Wartezimmer hockt.

    Totaler Schwachsinn, das alles. Ich kann nur hoffen, dass die Hauptschuldigen beider Seiten ordentlich auf die Fresse gekriegt haben. Und ich mag nicht daran denken, wie viele Unschuldige durch diese Scheisse in irgendwelche Keilereien verwickelt wurden. Das Spiel war doch nun wirklich hitzig genug, was soll da so ´ne Scheisse? Aber die Kölner können ja anscheinend nichtmal mit Anstand Unentschieden spielen, geschweige denn auch mal mit erhobenem Haupt einsehen, dass der Gast ´ne Ecke besser war.

    Und die Gladbacher sind doof genug und gehen noch darauf ein. Ohne diesen Quatsch hätten wir gewonnen, die Kölner waren bis der Unterbrechung nur noch hilflos unterwegs. Das soll jetzt keine faule Ausrede für unsere zehn versiebten Chancen (normal muss es da schon 0:3 stehen) sein, war nur mein persönlicher Eindruck.
     
  26. AldisRache

    AldisRache Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    So, ich geh jetzt auch pennen. Mein versöhnliches Fazit lautet: wir steigen sicher auf, Kölle dagegen nicht (spielen noch gegen Hoffenheim und Mainz, da braucht´s noch 2 x Kinhöfer:top:) Das letztendlich zählt und keine Fahnenbubis:vogel:
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Man nennt sowas: Dumm angestellt, oder clever rausgeholt. Pfiffwürdig war die Aktion allemal. Und damit auch rotwürdig. Ist halt blöd gelaufen.

    Naja und der Tatort. Wirklich nicht leicht. Ich denke zwar auch, dass er ausserhalb des 16ers lag. Aber so ganz sicher bin ich mir auch nach der 5. Zeitlupe nicht, vor allem wenn ich mir ansehe, wann die Hände des Verteidigers hochgingen.

    Ich hab ja auch schon geschrieben, "strittig".
     
  28. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Die Ära Daum wird wohl so oder so nach der Saison zuende sein, da sorgt der "Express" schon für. Ich weiß nicht, wie oft Daum noch betonen soll, dass er sich nach der Saison entscheidet, das elende Hetzblatt bohrt trotzdem alle 2 Tage nach. Da hätt ich auch irgendwann die Schnauze voll...

    Allerdings hoffe ich wirklich sehr, dass wir K'lautern in Liga 3 ballern, das würde mich persönlich mehr freuen als jeder Derby-Sieg.

    Stimmt, eine Einheit wird dieses Team dieses Jahr vermutlich nicht mehr. Aber "abgeklärt" sieht für mich anders aus; z.B. indem ihr den Sack "abgeklärt" zumacht und euch nicht in allerletzter Minute noch "abgeklärt" ein Gegentor fangt, egal auf welche Weise.

    Und zum Elfer selber ... während dem Spiel hab ich sofort gesagt "Das war nix!", aber genau wie BoardUser bin ich mir dessen auch nach mehreren Zeitlupen nicht mehr ganz so sicher. Müßig also, darüber zu diskutieren. Mal hat man Pech, mal hat man Glück und dabei sollte man es bewenden.
     
  29. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich hab unsere Jungs schon lange nicht mehr so spielen gesehen.
    Von der ersten Minute an Volldampf.
    Cool Ihren Socken runter gespielt,kampfbereit bis auf die Stutzen.
    Klasse zusammen gespielt.
    Das war echt sauber.
    :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
     
  30. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    echt !! der hätte sich in die hose gepinkelt !
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Soll jetzt irgendjemand neutrales was schreiben oder doch nicht? :auslach:

    Vielleicht liegt das nicht-schreiben ja daran, dass dieses Spiel rechts des Rheins keine Sau groß interessiert. :rolleyes: