1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 31 März 2008.

1. Nauheimer

Nauheimer Defensives Mittelfeld

Schwer wars in der Tat zu entscheiden. Mit dem Witz war auch ein bisschen übertrieben. Mir gefällt nur die generelle Haltung, vorallem der Fußballkommentatoren, bei jedem bisschen von einem Elfer auszugehn. Ich verstehe die Verhältnissmäßigkeit dieses Pfiffs nicht. Die rote Karte macht das ganze noch lächerlicher (auch wenns in den Regeln steht)
    Mindestens 2 Spiele Sperre für so einen Rotz, der meiner Ansicht nach, ein harter Zweikampf war. Mehr nicht.

Da müsste Jarolim aber mindestens ein halbes Jahr weggesperrt werden, um hier die Verhältnissmäßigkeit zu wahren.

Und im übrigen erinnerte mich diese Szene sofort an unser Pokalendspiel 2006. Die Frankfurter hier werden wissen, was ich meine. Aber gut, gegen Bayern darf man sowas auch nicht pfeiffen, und als Kommentator darf man da auch nix gegen sagen. Zum kotzen manchmal....:(

P.S. Rösler und Daum haben das ganze Szenario nebem dem Platz mit ihren Kommentaren etwas beruhigt. Bevor das DSF hier wieder ein Skandal draus machen konnte. Zum Glück gabs keine Spielunterbrechung...:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Kicker:
    Der FC kam durch einen unberechtigten Elfmeter zum Ausgleich und bleibt Vierter.

express:
    Der Ausgleich der Kölner - zumindest aus Gladbacher Sicht umstritten. Novakovic wurde gefoult - vor dem Strafraum. Doch Der Schiedsrichter verlagerte das geschehen in den 16er und zeigte auf den Punkt.

RP-online:
    Bis zu letzten Minute: Roel Brouwers foulte den Slowenen vor dem Strafraum. Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer entscheid trotzdem auf Elfmeter und Rot für Brouwers.

4. André

Selten war ich so mit Dir einer Meinung! :top:

Wir sind ein einig Volk von Brüdern, Hipp Hipp Hurra Borussia! :prost:

5. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

aber: Hochachtung! Wir haben m.M. nach die Kölner im eigenen Stadion klar dominiert!
    Um den Aufstieg ist mir als Borusse nicht wirklich bange! Da sieht es bei den Kölnern ja doch was unsicherer aus!

6. André

Zuhause gegen Hoffenheim verlieren die und am letzten Spieltag in Lautern wird die Ära Daum zuende gehen, da bin ich mir sicher.

Wir haben da souverän und abgeklärt in deren Wohnzimmer gespielt und ne Einheit sind die Kölner nicht.

7. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Moin!!
    Also aus meiner Sicht geht das Unentschieden voll in ordnung. Man darf nicht vergessen das ihr nach dem 1:0 (was übrigens genauso glücklich war wie der elfer) über 20 min. lang Zeit hattet den Sack zu zumachen. Denn die Kölnér waren nach dem Führungstreffer total von der Rolle. Ich hatte schon Angst das die Gladbacher jetzt noch mindestens 1 Tor nachlegen. Aber wer so dominiert und die Chancen gegen eine völlig hilflose FC- Abwehr nicht nutzt, der hat in meinen Augen auch nicht mehr als ein unentschieden verdient.
    Zu der Fahnenklauaktion muss ich ja wohl nicht viel sagen. Einfach nuhr Peinlich:nene:
    Genau so Peinlich wie die Gladbacher reaktion. :aua:
    Obwohl ich das sogar irgendwo verstehen kann das die da angepisst reagieren. Andererseits skandieren sie vor dem Anpfiff mit " Wir wollen die Fahne sehen" dann ham sie die gesehen und dann waren sie auch nicht zufrieden. Egal wie, man kann es halt nicht jedem recht machen.....egal :1:1 und wir steigen trotzdem auf..

mfg Heinrich

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ehrlich gesagt bin ich überrascht wie verhätlnismäßig sachlich Litti hier schreibt. Im Gegensatz zu manch anderem. :D

9. ParadoX

ParadoX PSP-KING

ich stimme dir zu !

10. Nauheimer

Nauheimer Defensives Mittelfeld

Wie stehts eigentlich in Halbzeit 3? :floet:

11. André

Genau, da hab ich zu meinem Kumpel gesagt das wir jetzt die zweite Bude machen müssen, da sich das sonst wohl später rächt. Und so kam es dann ja auch! :motz:
    Ohne Frage. Dumm von beiden Seiten. Nur frage ich mich, wieso die Polizei, der Verein und die Ordner es nicht verhindert haben das der Lappen gezeigt wird.
    Es war abzusehen das es zu so einer Reaktion kommen würde, Deeskalation sieht anders aus, mir unbegreiflich.

12. André

Vom offiziellen Borussia Forum

13. André

Der Kölner Express mal ziemlich sachlich:
    "Negativer Höhepunkt: FC-Fans entrollten eine Fahne, die vor wenigen Tagen von einem Gladbacher Fan-Klub gestohlen. wurde. Eine traurige und peinliche Aktion der sogenannten Fans. Borussias Anhang reagierte darauf erwartet aggressiv und warf Leuchtraketen auf den Platz."

Und hier noch ein Beweisfoto für die Polizei:

http://home.arcor.de/tebo1974/dreck.jpg

14. fckölle

fckölle Köln Ein Leben Lang

da hat köln ganz klar gewonnen:top:
    köln ein leben lang

15. André

Echt? Wieviele Borussen haste denn so platt gemacht?

16. AldisRache

AldisRache Member

Wieso, hat Kinhöfer da auch gepfiffen ? Und jetzt ab ins Bett, morgen früh ist doch wieder Kindergarten :top:

17. André

Lass Ihn doch. Er will auch nur noch einmal das Sandmännchen gucken, dann geht er wirklich. ;)

18. bim70

bim70 Active Member

das hat man ja schon im normalen spielverlauf gesehen das das nie ein elfer war,aber so ist halt das leben,es kotzt einen aber trotzdem an weil es meistes uns trifft.diesmal muß man dem herrn daum mal ein kleines komliment machen für seine aussagen nach dem spiel,und auch hut ab vor rößler für seine tolle aktion als er die fans beruhigte,da muß man erst einmal den mut beweisen sich da überhaupt hinzutrauen.

19. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

ich hoffe, da werden sich nun keine jungen Leute die Köppe einschlagen oder Straftaten begehen, die sie ein Leben lang verfolgen werden!

Das muss echt nicht sein!

20. Junker

Junker Altborusse

Ich hab mit verdandi und schröder ein munteres Spiel gesehen und kann mit dem Punkt gut leben. Bin froh, dass mein Bruder heil im Zug ist. Alles andere ist Kinderkacke hüben wie drüben. Danke Ultras ihr seid wirklich arm @vini netter Bericht:top: @ kölle du bist ja echt ein Held, :lachweg:statt auf der Strasse zu sein spuckst du hier grosse Töne

21. André

Und noch mehr Bilder:

http://www.az-web.de/sixcms/media.php/1734/483761/firo070408KoelnA07.jpg

Achja und Samstag gibts in der Oberliga Nordrhein folgendes Duell:

So 13.04.08 15:00 1. FC Köln II - Borussia M'gladbach II

Da wird man wohl schon wieder paar Hundert Polizisten abstellen können.... :rolleyes:

22. Turtur

Turtur Borusse

Dominiert würde ich jetzt nicht unbedingt sagen aber über weite Strecken besser kann man schon sagen. Leider haben wir es versäumt das 2te Tor zu machen. Liest man aber im FC-Brett (Borussen vergebt mir :floet:) gab es heute Abend 2 Derbys :gruebel:
    Liebe Neutralen wie habt ihr da gesehen?

Das Dritte Derby läuft übrigens gerade noch und das Vierte ist für Sonntag angekündigt :vogel:

23. André

Das ist aber wohl so. Glaube der Großteil des prügelnden Mobs ist unter 18. Meist läufts ja auch glimpflich ab, aber es ist auch schnell mal was passiert, was man eigentlich nicht wollte und dann macht man sich ein Leben lang Vorwürfe!
    Ich kenne jemanden der ist seitdem er 16 ist mit 240.000DM verschuldet (Schmerzensgeld) und dazu das Laster, zu wissen das man jemanden zum Krüppel gemacht hat.

Er wollte cool sein, und dachte nicht weiter drüber nach. Heute ist er ein Frack und seine Jugend hat er auch nicht mehr genossen, noch viel schlimmer natürlich für das Opfer. :nene:

24. Litti

Litti Krawallbruder

Wie immer, Schwachsinn ohne Ende vom Boardbetreiber.:D:auslach:

25. fckölle

hörmal mein freund aus dem alter bin ich raus.aber ich war lang genug dabei und ich erfahre immer wenn was bei den kölnerjungs geht,wenn du weißt wer die kölnerjungs sind.:huhu: und ich habe gesehen wer von den kölner alles da war.

26. bim70

bim70 Active Member

klar ist machen wir das 2:0 ist das ding im sack,dann wären die kölner tot gewesen.aber so ist nun mal fußball,wer seine chancen nicht nutzt wird am ende noch bestraft.meiner meinung nach haben wir nach dem spielverlauf 2 punkte verloren,obwohl ich mit dem 1 punkt auch leben kann.

27. fckölle

gab es da ne rotekarte???

28. André

Wie immer Schwachsinn von Dir! :D:auslach:

29. fckölle

ich finde auch das der eine punkt ok ist.jeder hatte ein paas chancen.:top:

30. Litti

Litti Krawallbruder

Ein Stück Stoff und die ganzen Deppen rechtfertigen das allgemeine Fußballfan-Klischee. Nur besoffen und Null Hirn. Nennt sich dann Ultras, glaub ich.l

31. AldisRache

AldisRache Member

Geht es hier eigentlich noch um Fussball oder über den Weltkongress der Milieugeschädigten ?:vogel: