1. FC Köln 2013/2014 Aufstieg in die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 12 Juni 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich finde auch dass ihr Euch gut verkauft habt. Besser als ich es Euch zugetraut hätte. Darauf kann man doch aufbauen, auch wenn das ausscheiden doof ist. Wenn man in den nächsten Spielen in der zweiten Liga auch so auftritt, dann wird man ordentlich Punkte einfahren.
     
    Litti, Catweezle und derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    So, "Herbstmeister". Hochverdienter Sieg heute gegen den FSV Frankfurt, auch wenn der Schiedsrichter es gerne verhindert hätte.

    Peter, du bist der Geilste!!!! :top::D
     
    theog, Catweezle und derblondeengel gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Glückwunsch, sieht so aus als gäbe es kommende Saison endlich wieder ein richtiges Derby, so richtig mit Jeföhl. Fortuna konnte Euch da nicht mal im Ansatz das Wasser reichen. Ich freue mich drauf.
     
    Catweezle gefällt das.
  5. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    das stimmt Qualität kostet halt ... obwohl wir zu oft mit der Qualität in die schei.sse fasen ;)
    ich möcht entlich mal wieder so ein gefühl wie "78" sagen wir mal so und wenn es nur für ein Titel reicht ... haupsache unser leiden würde sich mal auszahlen.....:fress:


    gruß
     
    derblondeengel gefällt das.
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Stimmt @Catweezle - ich bin auch dafür das wir wieder aufsteigen und die Bayern dann endlich mal wieder einen echten Gegner in der 1. Liga haben! Das was Dortmund, Gladbach und die Pillen da gerade abliefern ist ja ein echtes Trauerspiel... :zahnluec:

    Man was könnte ich mich nach dem Wochenende über das verlorenen Kackspiel gegen den HSV aufregen, diese lustlose Truppe hätte man eigentlich in Badelatschen aus ihrem Stadion schießen müssen...
     
  7. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Falls einer noch nen Weihnachtsgeschenk braucht, heute gibt's sehr gute Preise auf die aktuellen Trikots bei 11teamsports:

    http://www.11teamsports.de/fan-shop/2-bundesliga/1-fc-koeln/
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Danke, wir haben noch genug Kaminholz! :fress:
     
  9. theog

    theog Guest

    Endlich, Kölle in der ersten Liga :tanz:

    Unsere sicheren Punktlieferanten...:keks:
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Quatsch nich, das sind unsere 6 Punkte!! :hammer2:

    Wobei wir verlernt haben könnten gegen sie zu spielen. Ist schon sooo lange her. :zahnluec:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Also in den vier Jahren 2008-2012, in denen die Kölner zuletzt in der Buli waren, gab es für euch fünf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage gegen Köln. Wir dagegen haben alle acht Spiele gegen die gewonnen. ;)
    http://fussballdaten.de/vereine/1fckoeln/borussiadortmund/
    http://www.fussballdaten.de/vereine/borussiamoenchengladbach/1fckoeln/
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Erbsenzähler! :aetsch2:
     
    huelin gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Schwätzer.

    Der Aussage "unsere 6 Punkte" nur die handverlesenen letzten vier Saisons entgegenzuhalten, ist gut :beifall:...
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ist doch logisch. Das war der letzte Zeitraum, in dem die Kölner hintereinander in der Buli waren. Oder willst du mir jetzt mit Statistiken aus den 70ern kommen? :suspekt:
     
  15. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    och da waren wier noch wer ... aber zur Zeit könnten wir daran anknüpfen:floet:
    alles nur neid ...;)weil der FC auch in der 2ten Liga angesagt ist ...
    und was nett ist die Beiträge da hat wohl wer Angst vor uns .... stimmt wie sind ja nix;)



    gruß
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Nein, ich komme Dir damit, dass in einem Zeitraum von 4 Jahren nicht der bemühte Gladbacher Running Gag mit den 6 Punkten entkräftet werden kann.

    Immerhin hat in diesem Duell Gladbach eine Siegquote von über 50 %, die dazu beiträgt, dass jeder Gladbach-Fan, wenn er mit einem Köln-Fan zusammentrifft, augenzwinkernd sagt: "Gut, dass Ihr wieder aufsteigt, das sind 6 sichere Punkte".

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das um den BVB herum ein ähnlicher Running Gag ist, zumal 8 Siege in 8 Spielen aus Jahren mit 2 Meisterschaften und einer Vizemeisterschaft herrühren.

    Diese ausgeklammert, hätte der BVB wohl eine negative Bilanz gegen Köln.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nö, auch die Gesamtbilanz ist mit 36 Siegen, 28 Remis und 30 Niederlagen positiv - wie du aus meiner Quelle hättest sehen können. :floet:

    Ok, eure ist mit 50 Siegen, 19 Remis und 28 Niederlagen insgesamt besser. Aber wer außer so alten Knackern wie mir kann sich schon an die 70er erinnern? ;)

    Ganz früher haben wir zwar oft gegen Köln verloren, aber seit den 90ern ist unsere Bilanz gegen Köln ziemlich erdrückend, nämlich 24 Siege, 5 Remis und nur 4 Niederlagen! Da kommt selbst euer Schnitt nicht mehr mit.
     
  18. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Mit anderen Worten; wenn wir die letzten 20 Jahre ausblenden würden, sähe die Bilanz ziemlich beschissen für den BVB aus...:hammer2:
     
    Catweezle und Chris1983 gefällt das.
  19. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Ich muss den Theo machen...:engel2:



    Spitzenreiter!
     
    Catweezle gefällt das.
  20. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    hehe ....solltes "Du" öfters machen .... ;)
    sehr schön und da möchte man dabei sein .... auch die anderen Beiträge nur zu geil ....:laola:


    gruß
     
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    tja so kann das gehen mit denn Gefühl ... schöner ausklang da freut man sich auf nächste Jahr ...:zahnluec:
    so wünsche @llen ein frohes Fest und guten rutsch ins neue Jahr ...
    so ich freue mich auf das fettige Essen die nächsten Tage :fress:melde mich mal ab ...;)
    dann gehts weiter im neuen Jahr ....

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2013
    derblondeengel gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Nächstes Jahr gibt es endlich wieder richtige Derbys. :top:
     
    Catweezle gefällt das.
  23. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    na hoffentlich ich freu mich :top:...


    gruß
     
  24. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.176
    Likes:
    1.882
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_827312.html

    Lt. Sport1 ist der bis Ende der Saison laufende Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst worden.
     
  26. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Was hat der Typ denn verbrochen?
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.176
    Likes:
    1.882
  28. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Steht da auch nicht. Warum wird der so vom Hof gejagt?

     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730

    Weil er zu teuer ist.

    Ich finde das unmöglich vom FC. Einen so verdienten Spieler so abzuservieren, die Veranwortlichen sollten sich was schämen.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Krass. Ich dachte der Nova-Goal wäre längst weg.
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Sehe ich ein bisschen anders...

    Nova gehört für mich eindeutig zu den Typen aus dem Alochkader, die den Abstieg von vor zwei Jahren mit zu verantworten haben. Davor war er ne Zeitlang richtig gut, aber wenn man den Gerüchten glauben schenken darf , dann hat er doch (schon länger) ein erhebliches Alkoholproblem.

    Der soll froh sein, dass der Verein ihm die Chance gibt sich Ablösefrei nen neuen Club zu suchen. Dazu wird er noch ne fette Ablöse bekommen haben.

    Ganz davon abgesehen passt er überhaupt nicht mehr in das derzeitige Mannschaftsgefüge.

    Wenn Chihi jetzt noch den Verein verlässt, hat die neue sportliche Leitung ein deutliches Zeichen hin zum endgültigen Umbruch, weg von dem ganzen Klüngel & Großmannsgehabe, das den Verein fast ruiniert hat, gezeigt.