1. FC Köln 2013/2014 Aufstieg in die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 12 Juni 2013.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ist Ru der Generator bei blauem Stadion?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Bestimmt nüchtn, die hat nämlich keinen Spirit. ..
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Jetzt raff ich erst auf welches Spiel Du anspielst, Du Chelm! Da bin ich natürlich am Start, ganz generativ sogar - versprochen!
     
  5. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    na hoffentlich nimmt der FC denn Trier - Coach ernst ....
    und hoffentlich macht der FC entlich mal 3-4 Tore im Spiel...denn diese schwäche haben wir immer noch nicht abgestellt :floet:



    schaust du hier:
    DFB-Pokal: Trier-Coach tönt von Sensation | 1. FC Köln*| EXPRESS


    gruß
     
  6. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    zwei fragen: ist dein kollege schon länger dabei oder ist's die zweite auswärtssaison?
    und ich gehe davon aus, er war mit nem "opfer"-t-shirt bekleidet bzw. saß in der bahn, die voll war mit den t-shirt-trägern, oder?

    und nur mal als feststellung bzw. rhetorische frage: soweit ich lesen konnte, gab es keinen verletzten düsseldorfer, oder?

    so long.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mein Berufskollege ist wohlweißlich, obwohl es schon lange kein Derby Tuna-Effzeh mehr gab, zu Fuß über die Aachener gegangen, mit einem völlig neutralen T-Shirt ohne Aufschrift bekleidet, damit es kein Palaver gibt, und sass nicht in einer Bahn.

    Ich find's Klasse, dass niemand verletzt wurde. Erstaunlich aber, dass Du es besonders erwähnen musst.
     
  8. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    ich erwähne es deshalb, weil ich mir bei nachberichterstattung seitens d'dorf gedacht hatte, ich wäre im falschen film.
    und dein post zielte ja auch in diese richtung.

    dein kollege, und jeder andere, der dies genau so gemacht hätte, hätte mit sicherheit keinerlei probleme gehabt.
    es ist normalerweise auch kein problem, mit fanutensilien diesen fussmarsch zu machen. ausser gladbach und anscheinend nun auch düsseldorf. da würde ich das nadelöhr auch meiden.
    in der innenstadt und in vielen bahnen liefen jedoch etliche trikotträger rum ohne dass da irgendwas passiert wäre.

    noch ne frage zu deinem kollegen, da er ja reichlich zeit hatte, sich das schauspiel anzuschauen: wurde jede bahn mit d'dörflern beschmissen oder beschränkte sich das auf die bahnen, wo die wir-laufen-mit-"ihr seid opfer t-shirts"-4 km-durch-eure-innenstadt-marschierenden drin saßen?

    so long.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Samstag geht es für den 1. FC Köln nach Paderborn. Nach 2 Unentschieden ist der erste Dreier nun nahezu Pflicht. Paderborn mit 0:5 Toren bei 2 Niederlagen in die Saison gestartet und im DFB Pokal glücklich 2:3 beim MSV Duisburg gewonnen und gerade mit dem blauen Auge davon gekommen.

    Den Samstag drauf kommt Sandhausen nach Köln. Eigentlich sollte man nach dem 7. Spieltag mit 8 Punkten ganz gut da stehen.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die sind ja nicht gelaufen und wennse diese T-Shirts anhaben?

    Schmeisse ich Steine, nur weil zichtausend gröhlen, dasse Stein und Stein auf die Bauernelf schmeißen? Ist das weniger provozierend?
     
  11. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    nö.
    aber wenn sie gar nix sagen würden, würde auch nix passieren.

    bedeutet für dich und litti und alle anderen, die denken, man könne nicht mehr ins stadion gehen: an ein paar regeln halten, die alleine der gesunde menschenverstand gebietet, und ein derby-besuch (auch mit kiddies) wird problemlos ablaufen.

    so long.
     
  12. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Weiß nich.....ich glaub mein Sohn war acht, als er auf dem Weg zum Stadion von ein paar besoffenen MSV Zebrafans aufs übelste beleidigt und angeschrieen wurde wegen seinem FC-Trikot. Mein Sohn hatte einen Schock fürs Leben, und ich wäre um ein Haar vor seinen Augen im Polizeigewahrsam gelandet. Auf so eine Scheiße hab ich einfach keinen Bock. Leute, das ist Fußball und kein Krieg.
     
    André und pauli09 gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    An Regeln halten........ is ja gut und schön. Aber wenn du Pech hast und zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bist, musste zusehen, wie du klarkommst. Habe ich vor und in verschiedenen Stadien in Zügen und Bahnhöfen mehrfach erlebt. Und egal ob Derby, oder nicht.
    Auch 2x Kneipenüberfälle vermummter Fans.
    Passiert im Verhälnis nicht unbedingt oft, aber im Laufe der Jahre und der vielen Stadienbesuche hab ichs leider miterlebt. Ist alles nicht neu und wird sich auch nicht ändern.
    Auch das was Litti und seinem Sohn passiert ist, dass da iwelche Fans pöbeln und beschimpfen, kann schon mal vorkommen.
    Ist zwar alles n bullshit, aber mich verwundert da mittlerweile eigentlich gar nix mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2013
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wenn die Regel ist, in zivil zum Spiel zu gehen, und bloß nicht zu jubeln wenn Deine Mannschaft ein Tor schießt, und weiterhin auf Glück zu hoffen dass Du auf dem Weg nach Hause oder zum Stadion nicht auf eine gefrustete Clique voller perspektivloser Halbaffen triffst, die irgendwo ihre Aggressionen loswerden wollen (kann auch ohne Fanbekleidung passieren, manche fühlen sich alleine schon von einem Blick belästigt) dann bleibe ich für mich lieber gleich zuhause.

    Vor 2 Jahren wurde ein Mädel aus unserem Fanclub angegriffen. Da sind so paar Affen aus dem Gebüsch gesprungen und haben ihr mit nem Schlagring auf den Kopf geschlagen. Das Mädel hatte nen Gipsarm und keine Fanuntensilien an. Sie hat wohl gegen die Regel verstoßen dass vor ihr und hinter ihr Gladbachfans gingen. Mitgehangen - mitgefangen.

    Das gleiche bei uns letzte Woche in Darmstadt. Da geht dann der Abschaum der Menschheit auf Kinder los, die ein Darmstadt Trikot anhaben, nur weil der eigene Verein nicht in der Lage war guten Fuppes zu spielen. Wohlgemerkt es geht um ne Sportveranstaltung bei der halt nur einer gewinnen kann. Wenn die Jungs das nicht verkraften und dann Gewalt anwenden müssen, sollen sie als Sparring-Partner vom Klitschko antreten dann bekommen Sie wenigstens schön mal auf die Fresse.

    Da werden Busse, Züge etc. zerstört und das schlimme: Genau diejenigen die meinen sie seien cool, liefern Leuten wie dem Polizei Wendt doch die Argumente für deren Sicherheitswahn. Im Endeffekt schaffen sie sich selbst damit ab, was dann vielleicht sogar wieder gut ist.

    Nachdenken einfordern wird wohl nicht gehen, ohne Hirn ist da wohl nicht viel zu erwarten.
     
    derblondeengel gefällt das.
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jung, das ist so bzw. an diejenigen gerichtet, als würdest Du der Maus sagen: Hab keine Angst, geh' ruhig zum Kampf der Katzen!
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich glaub, das ordnest du nicht richtich ein:

    das ist doch alles "fankultur", die hier so gern besungen wird.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich möchte betonen, dass mein eigentlicher Einwand der Aachener Straße in Köln bei den beiden Derbys galt (und entsprechend leider auch nicht an fix und nicht sicher festzumachenden Plätzen, wenn die Kölner zu den Derbys auswärts als "Ziel" antreten).

    Die Aachener Straße allerdings scheint derart sicher als Konfliktpotential geeignet, dass man da eine Lösung finden sollte. Mehr habe ich eigentlich nicht sagen wollen.
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Heute juten Vorgeschmack bekommen, nich? :D
     
    Ichsachma gefällt das.
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Auswärtsspiel in Darmstadt war damals lustig. Die Wormser hatten den Auswärtsblock wohl nur zu ca 10 % gefüllt und standen gemütlich in der Gegend herum, was einige Spezialisten vom direkt angrenzenden Darmstadt-Block trotzdem nicht davon abhielt, mehr oder weniger 90 Minuten am Zaun zu hängen, rumzuschreien und recht eindeutige Gesten zu machen. Irgendwann fand ich es einfach nur noch lustig, verstehen konnte ich es nicht mal ansatzweise, vor allem weil keine Sau ernsthaft darauf einging.
     
  20. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    das war in köln?

    so long
     
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Bah bist du fies! Das werden 7 Punkte und 7:7 Tore...:zahnluec:
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Bei Köln wird es wieder spannend. Damals Finke contra Solbaken, jetzt vielleicht bald: Stöger contra Schmadke.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Gute Startserie der Kölner! Noch kein Spiel verloren! :D
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Und durch den Sieg heute vorläufig auf Platz 4 gesprungen.
    Kommenden Samstag geht es nach Fürth, das wird ein echter Gradmesser für den FC.
     
  25. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    ja das wird es für beide Manschaften die ja noch ungeschlagen sind, auf jeden fall besser gestarte als im letzten jahr fürn FC !
    wir haben zwar noch schwächen aber das wird schon noch ....nur gedult sollten wir haben auch wenn dieses spiel in die Hose geht sollte !

    und noch das hier schaust du :

    FC-Neuzugang Finne: Schmadtke: ?Stürmer mit Potenzial? | 1. FC Köln | EXPRESS


    gruß
     
    derblondeengel gefällt das.
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
  27. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    für mich zur zeit kein sieger , bin sehr gespannd auf die nächsten 45 minuten ...:floet:


    gruß
     
  28. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    naja fast gewonnen...


    gruß
     
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    In 6 Pflichtspielen ungeschlagen, bisher ist der EffZeh in den letzten Jahren immer mit Niederlagen in die Saison gestartet! Mir ist es drißejal wie die Spielen, solange sie Aufsteigen....:floet:

    Letztes Jahr um die Zeit hatte man 2 Pünktchen und ein Minus in der Torbilanz...

    Come on EffZeh!
     
    Litti gefällt das.
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @Blondeengel

    jep sehe ich änlich bloß das mit denn Aufstieg .....ich wer auch zufrieden 2014/15 das zu erreichen....:rotwerd:

    klar ist mir schon das die mehrheit der Fans das anderes sieht ..... was ich nicht verstehe im letzten Jahr wollte man denn Stani als Trainer zeit geben ......nur jetzt muß das wieder wie immer sofort sein unter denn neuen Trainer !:gruebel:

    und das ist wie immer unser problem .... neben denn anderen Baustellen .....:floet:



    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2013
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wenn der gute Holger den FC weiter dahin bringt total faden Fuppes zu zeigen und mehr Beton anzurühren, dann könnte das schon was werden mit'm Reliplatz.

    *rumätz* :D