1. FC Köln 2013/2014 Aufstieg in die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 12 Juni 2013.

  1. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    hehe @blondeengel

    sie wollen sich nur mut machen :Dschaust du hier:
    2. Bundesliga Saison 2012/2013 - Bundesliga - Die offizielle Webseite

    oda das hier:
    http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/koeln-setzt-voll-auf-offensive-1.3563376

    daher wird es nix mit Punkte ausen Müngersdorfer Stadion.......und ich lege mich mal fest auf 2 : 1 fürn FC:laola:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2013
    derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Eine drückenende Überlegenheit der FC Köln erkenne ich da aber nicht - die haben ja auch viel zu wenig gegeneinander gespielt.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Vor allem hat Köln einen großen Druck. Verliert man, ist man bereits nach 2 Spieltagen 5 Punkte hinter der Fortuna!
    Ich bin sehr gespannt, könnte ein echt interessantes Spiel werden. :top:
     
  5. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    hilft dir das , schaust du hier:
    Bilanz - Bilanz 1.*FC Köln gegen Fortuna Düsseldorf - Sport.de


    ach was @André schaust du dir 2012/13 da wars richtig bescheiden für uns .... wir müssen nur die tore machen mehr ist dazu nicht zu sagen ;)

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2013
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Ähm, ich will ja jetzt nicht den FC Köln mit den Düsseldorfern von 1965 vergleichen und die letzten 10 Jahre waren's einfach verdammt wenige Spiele gegeneinander :D

    Aber ich kann Dich beruhigen: Es ist mir schietegal, wer da in Köln gewinnt.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich habe am Sonntach private Rufbereitschaft. Die Söhne eines Kollegen machen beim Marsch mit, die Vollhonks.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Da nicht beide verlieren können, ist es mir auch egal. Am Ende der Saison hoffe ich aber dass die Kölner wieder aufsteigen. So ein richtiges Derby fehlt mir halt schon so langsam und Fortuna und Leverkusen können den Effzeh halt nicht ersetzen.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sehe ich ja jetzt erst.

    Dann ist es doch gut, dass das Warten auf den Startschuss für Liga Zwo stets früher ein Ende hat :undweg: .
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und Du dann auch? Oder läufste nebenher und hast ein Auge auf die?
    Gladbach Trikot, Helm mit Visierschutz, kugelsichere Weste und Baseballschläger nicht vergessen. ;-)
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nönö, mehr so profülaktisch wegen Klingelpütz und so...
     
  12. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    hehe @Rupert ok hast ja recht , auser das mit schietegal da hab ich ja meine meinung geschrieben :staun:


    da hast wohl recht , und ich hoffe mal für dich das du am Sonntag dein ruhe hast und alles friedlich bleibt....:rotwerd:


    ansonsten noch das hier . schaust du :
    1. FC Köln vs. Fortuna Düsseldorf: Von Flinger Broich bis Geißbockheim | Köln*- Kölner Stadt-Anzeiger

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2013
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich hoffe Sieg, ich glaube Remis, ich hau meinem Düsseldorf-Fan-Kollegen am Montag so oder so eins auf die Fresse. :D
     
    derblondeengel gefällt das.
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dem Fetti? Ist genehmigt.
     
  16. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Nee nee, der Fetti ist Bayern Fan und liegt mir seit Tagen wegen den glorreichen Telekom-Audi-Hoeness-was weiß ich Cupsiegen in den Ohren. Und erwartet für morgen einen Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied, sonst wäre er bitter enttäuscht.

    Der Fortuna-Fan ist eigentlich ganz nett. Kommt übrigens aus Neuss. Aber bei Derbys hört die Freundschaft ja bekanntlich auf. :D
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ooooh, da würde mich Näheres interessieren...
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Das ist derjenige, den Du niederstrecken solltest - das kann man dann auch mit Unterbindung von grober Ruhestörung begründen.
     
    Litti gefällt das.
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So, Derby vorbei. Wie ich befürchtet hatte, nur Unentschieden. Die erste Halbzeit vom FC war eine absolute Frechheit, das war ja Arbeitsverweigerung. Mit der zweiten Hälfte kann man zufrieden sein. Remis geht insgesamt in Ordnung, Ujah hätte noch zwei machen können, aber Düsseldorf hatte auch noch ne hochkarätige und hat zudem einen klaren Handelfer nicht bekommen.

    Jetzt geht es im Pokal nach Trier, die Woche drauf nach Paderborn, da will ich jetzt Siege sehen. :D
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich muss das noch loswerden:

    Dem allgemeinen Tenor aller nach, also aller Fortunen und Gladbacher, liefen beide Derbys untereinander im letzten Jahr völlig friedlich ab.

    GsD haben die Jungs von dem Kollegen an dem verbotenen Marsch, der ja nicht stattfand, nicht teilgenommen. Aber wenn es in Köln nicht endlich gelingt, die Aachener mit der Ankunft der Strassenbahnen zu entschärfen, wird da mal irgendwer bei diesen Derbys drauf gehen. Mein Kollege hat das genau beobachtet: es gibt eine Steinewerfer-Vorhut, die die Scheiben marode wirft. Einige Meter weiter gibt es dann das Vollstreckungskommando, das gezielt die Steine in die Bahnen wirft. Und eine fremder Reisebus muss die Aachener per se meiden.

    Das hat sich seit meinem letzten Derbybesuch in 1995 (!) offenbar nicht geändert, viel mehr, bei Gladbach und Düsseldorf ist es wohl noch viel schlimmer geworden.

    Ich verstehe es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2013
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Aber wie willst du die komplette Aachener Str. "entschärfen"? Ich war gestern vor dem Spiel in der Gegend, du hast auf der Aachener ja vor lauter Bullen nix mehr gesehen. Hat anscheinend trotzdem nicht gereicht.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich weiß es nicht. Vor allem weiß ich nicht, wie man auf eine mit weiß- und rotbekleideten Menschen besetzte Straßenbahn Steine werfen kann. Gibt es da in der Straßenbahn den einen Kölner Schläfer, der meldet: Nächste Bahn nur Düsseldorfer außer mir?

    Ich find's Mist, weil man da einfach nicht guten Gewissens hingehen kann.
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich hab ja lange in Stadionnähe auf der Aachener gewohnt und es oft genug erlebt, und die Bahnen mit den Gästefans waren eigentlich immer an der massiven Polizeieskorte zu erkennen. Allerdings frage ich mich, wie es da möglich ist Steine auf diese Bahnen zu werfen. Hab ich selber zum Glück auch nie miterleben müssen.

    Mist finde ich das auch. Diese ganzen Idioten gehören selber gesteinigt. Ich würde gerne mal mit meinem Sohn und ein, zwei seiner Kumpels zu so einem Derby gehen, aber ich hab da zuviel Angst um die Gesundheit der Kids.
     
    Ichsachma und Catweezle gefällt das.
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Genau das ist es.
     
  25. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    ja so siehts aus und recht haste, deshalb hab ich die letzten beiden Spiele gemieden wegen diese Idioten ....



    gruß
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Vielleicht sollten wir mal überlegen, es beim nächsten Mal "bei uns" zu versuchen. Im meine: gehen wir auf "Ost" und in Zivil, kämen wir beide wohl relativ sicher mit der Situation klar. Anreise mit PKW aus Duweisstschonwoher, auf den sicheren Parkplatz, und dann im Stadion sollte es eigentlich gehen.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Auweh...und mir gehen so manche Zum-Fußballgänger schon auf'n Sack, wenn ich bloß ihr Verhalten am Bahnhof sehe.

    Ich bleib echt besser weg :D
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Warte mal ab, was ich für nächsten Februar voraussichtlich vorschlagen könnte.

    Betroffen ist das WE vom 07. bis 09.02.2014...
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Viel zu kalt - biste jeck?
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich denk', die Prunkschüssel ist beheizt?
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    O Konträr, Ichsachma, o Konträr. Vor der Schüssel steht ein überdimensionaler Ventilator der den frischen Müllduft reinbläßt und für Abkühlung sorgt.