1. FC Köln 2013/2014 Aufstieg in die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 12 Juni 2013.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ehrlich, so doof kann nicht mal der FC sein, den Aufstieg nicht zu packen. Die Liga ist so schlecht, weil unterfinanziert.

    Ich will Euch zurück in Liga 1, weil interessante Vereine sind dort unterrepräsentiert. Überlebenskampf von Karl Napp, dem Abwaschbaren, auf welchem Niveau auch immer, langweilt.

    Wolfsburg tut weh, Hyypiäsches Leverkusen tut weh, Favresches MG tut (mir und momentan) weh. Der Rest der Liga bringt da echt keine Minderung.

    Lauterns Mythos ist Geschichte, Paulis (St.) Mythos ist Geschichte, der Rest in Liga 2 hat Regionalligaligaflair.

    Steigt auf ihr Deppen, wir brauchen Euch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    @Itchy netter beitrag leider machen wir uns das leben schwer ...:fress:#

    schaust du hier;

    http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/aufstiegs-kampf-bis-zum-schluss-34905276.bild.html

    auch wenn ich die Bild nicht mag .. da hab sie recht ...


    naja da erkennt man was ...schaust du hier :

    http://www.express.de/fc-koeln/nach...t-nicht-fuer-den-aufstieg-,3192,26441946.html

    als Fan erwatet ich da mehr von unseren Spieler und von unser Verein ...

    gruß
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    tja mir kommt es so vor als ob wir unser Aufstieg verspielen möchten ...
    warum toller Trainer ..., Toller Sturm ...., Tolle Abwehr ...
    aber zur Zeit sehe ich kein Wille um mal wieder eine Serie zu machen ...
    ich will nicht einprügeln ab diese Lockerheit kann den Aufstieg verspielen ... und das nervt mich und das möchte ich nicht ...
    und da helfen keine sätze von Herr Jörg Schmadtke usw. ....
    und klar bin ich "Dankbar" für das normale ... aber ich will denn Aufstieg und wir können es :top:

    gruß
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Wird schon werden @Catweezle , aber v ermutlich nich heute sondern erst am Wochenende auswärts. Zur Zeit ist das von allen Seiten zuviel Erwartung drin, das hemmt die Mannschaft wahrscheinlich ziemlich.

    Sollte sich Karlsruhe heute nicht so hinten reinstellen, wie alle anderen Mannschaften es derzeit bei uns machen, dann wirds vielleicht heute schon wieder einen Sieg für den EffZeh geben.

    Schöner Artikel über den Aufstöger

    http://derstandard.at/1395057046526/Stoeger-und-Koeln-Wieso-es-passt
     
    Litti, Catweezle und Holgy gefällt das.
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Wichtiger Sieg! Das Spiel war erwartet anstrengend gegen 10 Karlsruher Abwehrspieler..., aber verdient gewonnen. :top:

    Am Kölner Spielerhimmel ist heute ein neuer japanischer Stern aufgegangen, mal sehen wann Doofmund Nagasawa kauft...
     
    Catweezle und Litti gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Sieht doch gut aus. Nächstes Jahr endlich wieder Derby. :top:
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Der Japaner gefällt mir echt gut. Der Norweger dafür eher weniger. Aber der ist ja auch noch sehr jung. :D
     
    Catweezle und derblondeengel gefällt das.
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Kaum steht man auf nem Auftsiegsplatz, schon tickt das Umfeld in Kölle wieder völlig aus.

    Der Express schreibt schon von Champions League. ;-)

    fc.jpg
     
    Holgy gefällt das.
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Gestern war Girlsday, wer weiß welche Praktikantin da beim Express das Layout machen durfte...:zahnluec:
     
  11. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    wieso " kaum " da stehen wir schon länger ... wurde auch Zeit das der Express davon schreibt und ist schon längst überfällig gewesen lag wohl am FC Stammtisch ...;)

    ansonten wir währen schon froh in der 1ten liga zu kommen und dann da zubleiben alles andere dann später aber ich lass mich gerne postiv überraschen vom FC....!!!:fress:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2014
    derblondeengel gefällt das.
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Beide spitzenmässig heute! Ebenso wie Horn.

    Und wieder zu NULL gewonnen!

    Erste Liga wir kommen! :laola:
     
    Catweezle, theog und Litti gefällt das.
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Für mich übrigens der ideale Nachfolger für Weidenfeller, so in zwei Jahren. Hoffentlich wird er nicht vorher schon zu gut... und zu teuer... :floet:
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    nene ....unser N11 - Torwart täte uns mal wieder gut und wer schön das er bei uns bleibt ....und es wer auch mal wieder Zeit das der Torwart aus unsere verein kommt ...;)


    gruß
     
  15. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Hat jemand Interesse an nem nigelnagelneuen FC Auswärtstrikot in Gr. L ohne Flock?

    Ich hab es mir jetzt endlich zusätzlich zum Heimtrikot in gleicher Größe bestellt und auch direkt gierig die Schildchen abgemacht um dann zu merken, dass das nen ganzen Tick lockerer sitzt und länger ist...

    Preis 55€ !?
     
  16. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Zwei zu NULL :laola:

    Erste Liga wir kommen!
     
    Catweezle, Litti und huelin gefällt das.
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wusste übrigens gar nicht, daß Ujah mal für Bielefeld gespielt hat........oder warum jubelt der nach seinem Tor nicht?

    Egal, wieder zu Null, neun Punkte auf Paderborn, sieht sehr gut aus. :D
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Jo stellt den Sekt schon mal kalt. Da kann kann nichts mehr schief gehen.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    PoldiLove bestümmt.
     
    derblondeengel gefällt das.
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Insgeheim stellst du doch den Sekt kalt wegen der sicheren sechs Punkte nächstes Jahr.....:eek:
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Lange nix mehr von ihr gelesen.

    Finde auch, dass der EffZeh in die erste Liga gehört. Btw-Das Nivea;) der ersten Liga, bis auf die Bayern und mit Abstrichen der BvB, hält sich in überschaubaren Grenzen. Sieht man vor allem an den internationalen Wettbewerben.
    Da kann der EffZeh in der nächsten Saison gar nix falschmachen:D ;)
     
  22. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    och ich freue mich nur noch 1bis 2 spieltage und dann gehts ab ...:laola:
    ich gebe es zu " ich " hatte zweifel nicht zu knapp ... aber ich war immer für Stöger .. sieht man die anderen Trainer " Gott sei Dank " nicht bei uns ;)
    deshalb feiern wir jetzt denn Aufstieg weil wir Kohle für ein Trainer ausgeben der es verdinnt ...:fress:
    natürlich gibt es bald wieder streß wenn es nicht so klapp wie die Meute es sich wünscht ....

    gruß
     
    derblondeengel gefällt das.
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
  24. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Wäre doch für beide Seiten eine gute Sache. van Buyten kann den Kölner im Abstiegskampf definitiv helfen. Wobei natürlich der typische FC Fan eher von der Champ-League Quali ausgeht:D;)
     
  25. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Betonung liegt auf "soll". Ich frag mich nur was der Verein, bei der derzeitigen Abwehr - zur Zeit immerhin die beste Liga Abwehr Europas , mit so einem Fußball-Opa in der Innenverteidigung anfangen will?

    Mit Abstieg wird der EffZeh, mit dem derzeitigen Sportdirektor und Trainer(team), in der nächsten Saison genauso wenig wie mit CL-Qualifikation zu tun haben.

    Langfristig gesehen glaube ich allerdings daran, das der EffZeh einen ähnlich Weg wie der BVB gehen könnte. Wenn denn dem Verein die sportliche Leitung, die Geschäftsführung und der Trainer solange erhalten bleiben werden.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Hallo typischer FC Fan:huhu: Ich habe etliche FC Spiele diese Saison auf Sky gesehen. Wie man da behaupten kann, diese Truppe habe mit dem Abstieg nächste Saison nix zu tun, erschließt sich mir nun wirklich nicht. Und sich dann auf einem ähnlichen Weg wie der BVB wähnen ist dann wirklich wieder das Paradebeispiel eines FC Fans. Es gibt da unten so ein Ironie Smiley, hätte dir bei der Aussage gut zu Gesicht gestanden.
    Van Buyten ist auch mit 36 Jahren eine Verstärkung für euere Abwehr. Ohne wenn und aber.
     
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Iss nix mit typischer EffZeh Fan...

    Beim EffZeh hat sich, dank des neuen Präsidiums, welches ein erstaunliches Händchen für leitendes Personal zu haben scheint, so ziemlich alles zum besseren gewendet. Die Zeiten vom Overathschen Chaos-Karnevalsclub sind vorbei. Wenn die weiter so machen wie bisher, dann sehe ich durchaus realistische Chancen in 4-5 Jahren wieder international zu spielen.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Van Buyten zum FC Köln? Ja um Himmels willen. Was sollen sie denn mit dem?
    Der spielt noch ein Jahr und dann?
    Wenn die aufsteigen und drin bleiben wollen, dann brauchen die einen mit Biß, also entweder einen Jungen, der nach oben will oder einen der schon Erfahrung mitbringt im Beißen und Kratzen in der Innenverteidigung und dann auch noch 3, 4 Jahre spielen kann. Van Buyten vom FC Bayern bringt das nicht mehr mit.

    Und uwin: Genau mit Abstiegskampf kennt sich van Buyten null aus und als Fundament für einen Aufbau für höhere Weihen in der Tabelle taugt er aufgrund seines Alters auch nicht.
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Sehe ich anders. van Buyten ist immer ein Vorzeigeprofi gewesen. Der hängt sich rein. Und die Erfahrung bezieht sich ja nicht auf Abstiegskampf, sondern auf Stellungsspiel, Spielaufbau, Zweikampfverhalten etc. Zudem kann er den jüngeren Spielern mit seiner Erfahrung helfen. Und denk daran, er hat nicht immer nur bei Spitzenteams gespielt.
    Ich traue ihm aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen durchaus auch noch zwei gute Jahre zu. Und mit seiner immer noch vorhandenen Qualität ist er sicher eine Bereicherung für die Kölner.
     
  30. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Nur fürs Verständnis: Der 1. FC Köln hat die beste Liga Abwehr Europas?
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Wenn eines sicher ist beim FC dann das die Chaos Zeiten nie vorbei sein werden;) Ich denke du bist einfach viel zu optimistisch. Die zweite Liga war diese Saison nicht sonderlich stark. Es gab keine herausragende Mannschaft, so wie es letzte Saison die Hertha war. Die haben auch spielerisch überzeugt.
    Bei den Kölnern war das doch oft Hausmannskost. Viele Spiele wurden knapp gewonnen. Man hat gerade mal 45 Tore erzielt.
    Klar kann man auf eine gute Defensive verweisen. Aber sei mal sicher das in der ersten Liga ganz andere Kaliber auf diese Abwehr zukommen.