1. FC Köln 2013/2014 Aufstieg in die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 12 Juni 2013.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Ich konnte den irgendwie nie ab. Gibt so Fußballer, die sind mir einfach vom Bewegungsablauf und von der Gestik unsympathisch. :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2014
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ging mir auch so, aber bei mir kam halt noch die Ablehnung gegen das Trikot dazu, welches er getragen hatte. :D
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Dann hast die anderen 10 nicht gesehen?:floet:
     
  5. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    nee nicht darum .....weil er zuviel an die Presse weiter gab ...:floet:
    ja verdienter Spieler war er, aber es gehört noch mehr dazu ---:fress:


    gruß
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    1. FC Köln nach Gewalt-Akt: "Wir sind Opfer dieser Leute"

    "Sollten die Ermittlungen ergeben, dass an den Gewalttaten vom Samstag Personen oder Gruppen beteiligt waren, die auch nur entfernt mit der Fanszene des 1. FC Köln in Verbindung stehen, dann werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um diese Personen oder Gruppen aus dem Umfeld unseres Clubs zu entfernen."
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Catweezle gefällt das.
  8. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    ja das zeigt als "Spieler" super ... aber sonst darf man nicht viel erwarten ...
    ich sage nur " vielen Dank Wolfgang Overath " als Spieler aber als Vordenker ...naja warste nicht glücklich nur sehr teuer ...#
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2014
    derblondeengel gefällt das.
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Jow - der hätte sich ne Scheibe bei Uwe Seeler abscheiden sollen, der wußte direkt das Präsident nix für ihn ist.

    Hoffentlich kriegen Spinner & Schmadtke dieses elend Rückständige Geklüngel aus dem Verein raus.
     
    Catweezle gefällt das.
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    sagen wie es so , wenn ich mich richtig erinnere er hatte eingesehen " Präsident " kann nicht jeder ..

    zum 2ten ...ja meine Hoffnung ist das auch .. aber im moment scheint es ja mal richtig zu laufen( aber man soll denn Tag nicht vor Abend loben) .. bin mal gespannd wie lange das so geht ...
    schlimm ist nur bei denn vielen Entäuschungen die letzten Jahren ist man zu negativ eingestellt und wartet nur ab wann die nächste Überaschung kommt ...

    gruß
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sollte der 1. FC Köln aufsteigen werden 1,5 Millionen Euro Nachzahlung für die Stadionmiete fällig.

    Viel krasser aber:

    Die jährliche Stadionmiete würde in der ersten Liga von derzeit 2,1 Millionen Euro pro Jahr auf 7,9 Millionen Euro pro Jahr steigen. Heftig! Das ist ja mal ne Hausnummer!

    http://www.ksta.de/koeln/-1--fc-koe...auf-neuen-pachtvertrag,15187530,26097632.html
     
  12. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Hm, so wie du es schreibst ist es etwas missverständlich... denn bei Aufstieg musst du ja die alte Erstliga-Miete zum Vergleich ziehen und die war lt. Quellen bisher ja ca. 6,8 Mio. und steigt dann jetzt auf ca. 7,9 Mio... Das finde ich jetzt nicht so einen krassen Sprung ehrlich gesagt. Dafür, dass man jetzt wo in der zweiten Liga viel weniger Geld fliesst, auch die Pacht senken konnte.

    Der "neue" FC hat sich in der Außendarstellung ja um 180° gewendet und was man so hört, sollen sich diverse Gr0ßsponsoren ja gerade zu um die neuen Verträge kloppen... Beim Autopartner gibt es Konkurrenz zu Ford, beim Bier (sowohl im Stadion, als auch am Clubheim) wird/wurde sich ja wohl auch regelmässig überboten. Ist natürlich viel Spekulatius aus den Medien, aber trotzdem spürt man ja auch als Fan eine krasse Wandlung und daher ist es durchaus realistisch, dass in der 1.Liga endlich wieder richtig Geld fliesst.

    Kurzfristig bringt das Geld dem FC zwar dann wohl eher etwas in Sachen Schuldenabbau weiter, aber trotzdem kann man als FC Fan endlich mal wieder positiv in die Zukunft schauen. Mit Gerhardt und Wimmer haben gerade zwei riesen Hoffnungsträger ihre Verträge sehr langfristig verlängert, Horn, Hector, Risse, Halfer, Helmes.... alles anständige gute Jungs die heiss sind wie Frittenfett. Ob es dann für die 1. Liga reicht wird man hoffentlich nächste Saison dann sehen...
     
    derblondeengel gefällt das.
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja ganz klar und da bin ich auch bei Dir, das neue Führungsteam macht im Gegensatz zu den vorigen "Führungskräften" scheinbar einiges richtig.

    Trotzdem sind fast 8 Millionen Euro pro Jahr meiner Meinung nach schon ne ordentliche Hypothek, dazu kommen ja noch die Verbindlichkeiten aus den Vorjahren. Ich denke aber auch dass der FC nun die richtigen Leute hat, die den Verein finanziell wieder neu aufstellen können. Dabei muss es dem Fan aber auch klar sein dass zunächst wohl eher auf die Jugend gesetzt wird und kleinere Brötchen zu backen sind.

    Die Rückholaktion vom Poldi mag zwar für das kölsche Herz nett gewesen sein, finanziell war das aber einfach ne Nummer zu groß.
     
  14. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    :gruebel:so was neues ( oda doch nicht...) ...:fress:

    ich bin gespannd bis jetzt lief es ja ...

    schaust du hier :
    http://www.rundschau-online.de/1--f...fstieg-und-durchmarsch,15920736,26156134.html

    eigentlich sollte das schon der Plan sein ... so langsam nervt das das mauer unser Trainer ... und das schlecht reden über ihre Leistung ist nur schleht das bring eh nix ... und das nach der Winter Pause sollte da nicht mehr sein ...:floet:

    mehr Übung .. mein Spielzüge ...mehr Mentalle Sachen ...ich frage mich immer wieder die wolle in der 1 ten Liga mit spielen tun aber nix ...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  15. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193


    hmm ... ok das war ich ...:confused: naja man muß zu sein mist stehen war wohl der frust auch noch nach Tagen ...:floet:

    so nun das ..
    Noch acht Siege und zwei Remis bis zur Bundesliga....

    schaust du hier :
    http://www.express.de/fc-koeln/die-...i-remis-bis-zur-bundesliga,3192,26229892.html

    :laola:

    gruß
     
  16. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    kein Thema aber was ist mit denn Vereinen BvB , Schlacke .. haben die da nicht mehr an der Backe ???
    es gibt das seitens des DFB eh keine Gerechtigkeit mehr ... aber du hast recht das ist bei uns ein Problem und das mit Poldi ist für dich klar aber nicht aus der FC Brille ...
    aber heute gilt es Bayern zu schlagen und ich hoffe Poldi mach die Tore um denn Scheis.se Verein aus Bayern zu Trauer zu bringen ...die ihn ja für zu schlecht befunden haben in Bayern .. daher " Poldi " mach es ---:fress:


    gruß
     
    derblondeengel gefällt das.
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Genau - macht et Poldi! :jubel:
     
    huelin gefällt das.
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    soooo...zu heute und denn beiden Top Teams ...

    schaust du hier:
    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/vorbericht-koeln-gegen-fuerth100.html

    hoffe mal wir fahren drei Punkte ein ...:fress:


    gruß
     
    derblondeengel gefällt das.
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Ich drück euch heute kräftig die Daumen. Bitte nicht nochmal Fürth in der Buli... :suspekt:
     
    derblondeengel und Litti gefällt das.
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    :D
    Das sah Wenger an dem Tag wohl ähnlich; der wechselte ihn ja nicht mal ein
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2014
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Hmmm? :gruebel:

    Da iss was durcheinander bei Rupert...

    Ein Zitat von @Catweezle wird mir zugeschrieben?

    Zum Thema an sich; Wenger blieb wohl nichts anderes übrig nachdem ein Verteidiger und der Torwart bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden mussten. Hatte ich selber schon während des Spiels festgestellt:

    By the way, mich wunderts das er Özil nicht rausgenommen hat, der hat in der zweiten Häfte gar nicht mehr stattgefunden...
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Merci, da ging was schief - hab's korrigiert.
     
    derblondeengel gefällt das.
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Catweezle und Litti gefällt das.
  24. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Die haben das Spiel in der 1. Halbzeit bis zum Tor eindeutig dominiert. Taktisch besser, cleverer gespielt und bissiger. Respekt!
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Egal, Hauptsache ihr führt. :huhu:
     
  26. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Ja! Trotzdem - war sehr gut gemacht von den Fürthern.
     
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Was ne Wichse - unberechtigter Freistoß und auch noch Abseits dabei...
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Drecksspiel. 35 Minuten grausam gespielt, dann endlich wach geworden, viele Chancen zum 2:0 nicht genutzt, und dann dieser scheiß Ausgleich. Der Schütze stand drei Meter im Abseits. Unfassbar. X(
     
  29. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    unser Problem ...nicht nur seit denn Spiel bis jetzt hatten wir ja oft Glück nun ja mit 1:1 kann ich jetzt leben "heute" ..zu denn Neutralen er war nicht Neutral konnte man schon an denn Gelben karten sehen aber was solls wir haben nicht das 2:0 oder gar das 3:0 gemacht also unsere Schuld ...um so wichtiger das nächste Spiel und da sollten dann aber 3 Punkte sein ...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2014
  30. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    och @Rupert .. der war gut freu dich doch über deine Weiß - Blau Manschaft ;)
    und ja ich bin mir "Sicher Poldi" hätte es gemacht .. auch denn Elfer ...:fress:

    gruß
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Klar war der gut - kam ja auch von mir :)