1. FC Köln 2013/2014 Aufstieg in die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 12 Juni 2013.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich konnte den irgendwie nie ab. Gibt so Fußballer, die sind mir einfach vom Bewegungsablauf und von der Gestik unsympathisch. :weißnich:

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2014
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ging mir auch so, aber bei mir kam halt noch die Ablehnung gegen das Trikot dazu, welches er getragen hatte. :D

4. osito

osito Titelaspirant

Dann hast die anderen 10 nicht gesehen?:floet:

5. Catweezle

Catweezle Geißbock

nee nicht darum .....weil er zuviel an die Presse weiter gab ...:floet:
    ja verdienter Spieler war er, aber es gehört noch mehr dazu ---:fress:

gruß

6. André

1. FC Köln nach Gewalt-Akt: "Wir sind Opfer dieser Leute"

"Sollten die Ermittlungen ergeben, dass an den Gewalttaten vom Samstag Personen oder Gruppen beteiligt waren, die auch nur entfernt mit der Fanszene des 1. FC Köln in Verbindung stehen, dann werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um diese Personen oder Gruppen aus dem Umfeld unseres Clubs zu entfernen."

7. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Catweezle gefällt das.
  8. Catweezle

Catweezle Geißbock

ja das zeigt als "Spieler" super ... aber sonst darf man nicht viel erwarten ...
    ich sage nur " vielen Dank Wolfgang Overath " als Spieler aber als Vordenker ...naja warste nicht glücklich nur sehr teuer ...#
    gruß

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2014
    derblondeengel gefällt das.
  9. derblondeengel

Jow - der hätte sich ne Scheibe bei Uwe Seeler abscheiden sollen, der wußte direkt das Präsident nix für ihn ist.

Hoffentlich kriegen Spinner & Schmadtke dieses elend Rückständige Geklüngel aus dem Verein raus.

Catweezle gefällt das.
  10. Catweezle

Catweezle Geißbock

sagen wie es so , wenn ich mich richtig erinnere er hatte eingesehen " Präsident " kann nicht jeder ..

zum 2ten ...ja meine Hoffnung ist das auch .. aber im moment scheint es ja mal richtig zu laufen( aber man soll denn Tag nicht vor Abend loben) .. bin mal gespannd wie lange das so geht ...
    schlimm ist nur bei denn vielen Entäuschungen die letzten Jahren ist man zu negativ eingestellt und wartet nur ab wann die nächste Überaschung kommt ...

gruß

11. André

Sollte der 1. FC Köln aufsteigen werden 1,5 Millionen Euro Nachzahlung für die Stadionmiete fällig.

Viel krasser aber:

Die jährliche Stadionmiete würde in der ersten Liga von derzeit 2,1 Millionen Euro pro Jahr auf 7,9 Millionen Euro pro Jahr steigen. Heftig! Das ist ja mal ne Hausnummer!

http://www.ksta.de/koeln/-1--fc-koe...auf-neuen-pachtvertrag,15187530,26097632.html

12. LP9

LP9 Well-Known Member

Hm, so wie du es schreibst ist es etwas missverständlich... denn bei Aufstieg musst du ja die alte Erstliga-Miete zum Vergleich ziehen und die war lt. Quellen bisher ja ca. 6,8 Mio. und steigt dann jetzt auf ca. 7,9 Mio... Das finde ich jetzt nicht so einen krassen Sprung ehrlich gesagt. Dafür, dass man jetzt wo in der zweiten Liga viel weniger Geld fliesst, auch die Pacht senken konnte.

Der "neue" FC hat sich in der Außendarstellung ja um 180° gewendet und was man so hört, sollen sich diverse Gr0ßsponsoren ja gerade zu um die neuen Verträge kloppen... Beim Autopartner gibt es Konkurrenz zu Ford, beim Bier (sowohl im Stadion, als auch am Clubheim) wird/wurde sich ja wohl auch regelmässig überboten. Ist natürlich viel Spekulatius aus den Medien, aber trotzdem spürt man ja auch als Fan eine krasse Wandlung und daher ist es durchaus realistisch, dass in der 1.Liga endlich wieder richtig Geld fliesst.

Kurzfristig bringt das Geld dem FC zwar dann wohl eher etwas in Sachen Schuldenabbau weiter, aber trotzdem kann man als FC Fan endlich mal wieder positiv in die Zukunft schauen. Mit Gerhardt und Wimmer haben gerade zwei riesen Hoffnungsträger ihre Verträge sehr langfristig verlängert, Horn, Hector, Risse, Halfer, Helmes.... alles anständige gute Jungs die heiss sind wie Frittenfett. Ob es dann für die 1. Liga reicht wird man hoffentlich nächste Saison dann sehen...

13. André

Ja ganz klar und da bin ich auch bei Dir, das neue Führungsteam macht im Gegensatz zu den vorigen "Führungskräften" scheinbar einiges richtig.

Trotzdem sind fast 8 Millionen Euro pro Jahr meiner Meinung nach schon ne ordentliche Hypothek, dazu kommen ja noch die Verbindlichkeiten aus den Vorjahren. Ich denke aber auch dass der FC nun die richtigen Leute hat, die den Verein finanziell wieder neu aufstellen können. Dabei muss es dem Fan aber auch klar sein dass zunächst wohl eher auf die Jugend gesetzt wird und kleinere Brötchen zu backen sind.

Die Rückholaktion vom Poldi mag zwar für das kölsche Herz nett gewesen sein, finanziell war das aber einfach ne Nummer zu groß.

14. Catweezle

Catweezle Geißbock

:gruebel:so was neues ( oda doch nicht...) ...:fress:

ich bin gespannd bis jetzt lief es ja ...

schaust du hier :
    http://www.rundschau-online.de/1--f...fstieg-und-durchmarsch,15920736,26156134.html

eigentlich sollte das schon der Plan sein ... so langsam nervt das das mauer unser Trainer ... und das schlecht reden über ihre Leistung ist nur schleht das bring eh nix ... und das nach der Winter Pause sollte da nicht mehr sein ...:floet:

mehr Übung .. mein Spielzüge ...mehr Mentalle Sachen ...ich frage mich immer wieder die wolle in der 1 ten Liga mit spielen tun aber nix ...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  15. Catweezle

Catweezle Geißbock

hmm ... ok das war ich ...:confused: naja man muß zu sein mist stehen war wohl der frust auch noch nach Tagen ...:floet:

so nun das ..
    Noch acht Siege und zwei Remis bis zur Bundesliga....

schaust du hier :
    http://www.express.de/fc-koeln/die-...i-remis-bis-zur-bundesliga,3192,26229892.html

:laola:

gruß

16. Catweezle

Catweezle Geißbock

kein Thema aber was ist mit denn Vereinen BvB , Schlacke .. haben die da nicht mehr an der Backe ???
    es gibt das seitens des DFB eh keine Gerechtigkeit mehr ... aber du hast recht das ist bei uns ein Problem und das mit Poldi ist für dich klar aber nicht aus der FC Brille ...
    aber heute gilt es Bayern zu schlagen und ich hoffe Poldi mach die Tore um denn Scheis.se Verein aus Bayern zu Trauer zu bringen ...die ihn ja für zu schlecht befunden haben in Bayern .. daher " Poldi " mach es ---:fress:

gruß

17. derblondeengel

Genau - macht et Poldi! :jubel:

huelin gefällt das.
  18. Catweezle

Catweezle Geißbock

soooo...zu heute und denn beiden Top Teams ...

schaust du hier:
    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/vorbericht-koeln-gegen-fuerth100.html

hoffe mal wir fahren drei Punkte ein ...:fress:

gruß

19. huelin

Ich drück euch heute kräftig die Daumen. Bitte nicht nochmal Fürth in der Buli... :suspekt:

derblondeengel und Litti gefällt das.
  20. Rupert

Rupert Je suis soleil

:D
    Das sah Wenger an dem Tag wohl ähnlich; der wechselte ihn ja nicht mal ein

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2014
  21. derblondeengel

Hmmm? :gruebel:

Da iss was durcheinander bei Rupert...

Ein Zitat von @Catweezle wird mir zugeschrieben?

Zum Thema an sich; Wenger blieb wohl nichts anderes übrig nachdem ein Verteidiger und der Torwart bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden mussten. Hatte ich selber schon während des Spiels festgestellt:

By the way, mich wunderts das er Özil nicht rausgenommen hat, der hat in der zweiten Häfte gar nicht mehr stattgefunden...

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Merci, da ging was schief - hab's korrigiert.

23. derblondeengel

Catweezle und Litti gefällt das.
  24. derblondeengel

Die haben das Spiel in der 1. Halbzeit bis zum Tor eindeutig dominiert. Taktisch besser, cleverer gespielt und bissiger. Respekt!

25. huelin

Egal, Hauptsache ihr führt. :huhu:

26. derblondeengel

Ja! Trotzdem - war sehr gut gemacht von den Fürthern.

27. derblondeengel

Was ne Wichse - unberechtigter Freistoß und auch noch Abseits dabei...

28. Litti

Litti Krawallbruder

Drecksspiel. 35 Minuten grausam gespielt, dann endlich wach geworden, viele Chancen zum 2:0 nicht genutzt, und dann dieser scheiß Ausgleich. Der Schütze stand drei Meter im Abseits. Unfassbar. X(

29. Catweezle

Catweezle Geißbock

unser Problem ...nicht nur seit denn Spiel bis jetzt hatten wir ja oft Glück nun ja mit 1:1 kann ich jetzt leben "heute" ..zu denn Neutralen er war nicht Neutral konnte man schon an denn Gelben karten sehen aber was solls wir haben nicht das 2:0 oder gar das 3:0 gemacht also unsere Schuld ...um so wichtiger das nächste Spiel und da sollten dann aber 3 Punkte sein ...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2014
  30. Catweezle

Catweezle Geißbock

och @Rupert .. der war gut freu dich doch über deine Weiß - Blau Manschaft ;)
    und ja ich bin mir "Sicher Poldi" hätte es gemacht .. auch denn Elfer ...:fress:

gruß

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar war der gut - kam ja auch von mir :)