1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 (9. Spieltag Bundesliga)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Oktober 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Endlich können sich die Kölner mal 3 Punkte holen und sich aus der Abstiegszone entfernen. Schließlich geht es gegen einen Aufsteiger. Der aber im Moment auf Platz 6 steht. Und erst 2 von 8 Spielen verloren hat. Ups!:zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Die Kölner sind zum Siegen verdammt. Eine Niederlage daheim gegen Aufsteiger Mainz wäre eine mittelschwere Katastrophe. Das Spiel hat für mich schon Endspiel-Charakter, zumindest für Köln.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich verstehe gar nicht, warum die Kölner so schlecht dastehen. Ich habe das Pokalspiel gegen die Wölfe gesehen und da haben mir die Kölner wirklich gefallen. Die haben gut gespielt. Wieso stehen die da unten? :gruebel:
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Naja, bis auf die Partie am 3. Spieltag gegen Frankfurt hatten die Kölner bis dato keine leichten Aufgaben. Dortmund, Wolfsburg, (Frankfurt), Hamburg, Schalke - da kann man schonmal einen Fehlstart hinlegen.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ah, das hatte ich gar nicht mehr in Kopf, dass die Kölner so ein schweres Auftaktprogramm hatten. Ist natürlich trotzdem eine blöde Situation, psychologisch schwierig und somit zwar noch nicht ganz ein Endspiel, aber ein wichtiges Spiel um eine Wende einzuläuten! Und das ohne Maniche...
     
  7. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Heimsieg, ich will endlich noch mal nen Sieg sehen:top:
    Bisher waren die Spiele gegen Mainz recht ausgeglichen , ich glaube in Liga eins 12 Spiele 5 FC Siege 4 mal Mainz und 2 mal ohne Sieger.
    Der FC soielt gut, der Punkt gegen die Bayern wird noch ein wenig auftrieb geben und Luuuukas hat heute auch getroffen:zahnluec:
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dafür hätten Mainz und der FC schon 6 Jahre gemeinsam in der 1.Bundesliga gespielt haben müssen. Das ist schonmal schwer, da Mainz bisher nur 3 Jahre 1.BL gespielt hat, wenn ich richtig liege.
    Ansonsten: 5+4+2= 11
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    43. Spielminute 1:0 Köln durch Novakovic
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2009
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und so blieb es auch! Glückwunsch an Köln! :top: geht doch