1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach - 22. Spieltag 18.02.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Februar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    22. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Borussia Mönchengladbach ist am kommenden Samstag ab 15.30 Uhr im Fritz-Walter Stadion zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern.

    Die schwächste Offensive der Liga trifft auf die beste Abwehr Europas.

    fck-borussia.jpg

    Lautern steht auf einem Relegationsplatz und hat enormen Druck. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, wäre da nicht die Erkenntnis das Gladbach in der Hinrunde auswärts ausgerechnet bei den Teams aus dem Tabellenkeller die Punkte hat liegen lassen.

    [HR][/HR]
    Wettquoten: 1. FCK - Borussia
    3.10 - 3.40 - 2.25
    100% Bonus - bis zu 100 € gratis! Jetzt wetten bei bet365.com
    [HR][/HR]​

    Niederlage in Augsburg und Niederlage in Freiburg. Von daher wird das Spiel für die Gladbacher Borussia wohl wesentlich schwerer als das Spiel gegen Schalke. Lautern wird tief stehen und auf Konter lautern, und damit hatten Gladbach bisher so seine Probleme.

    Wie lautet Euer Tipp?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Sorry Gladbach, aber am Samstag gibt's keine Punkte mit auf den Heimweg!
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.407
    Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass es um einiges schwieriger wird als jetzt Samstag. Tippe auf nen knappen Sieg für uns.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    1:0, 1:1 oder 0:1

    Wobei mir letzteres am liebsten wäre.

    Wird vermutlich ein dreckiges Sch****spiel ...
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    So wie das Hinspiel meinst du?

    Da war in Gladbach, man war das ein mieses Gekicke!
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Jepp. Irgendwie völlig blutleer bis zum 1:0, danach wieder blutleer, in den letzten 10 Minuten hat Gladbach dann Konteransätze - nach meiner Erinnerung in erster Linie dank Bobadilla - schlampig in den Sand gesetzt und am Ende gab's noch 'ne Riesenchance für Euch zum Ausgleich.

    Ich denke, dass das Spiel so dieses Mal nicht laufen wird. Lautern muss was machen, wird aber nicht ins offene Messer laufen. Das Spiel wird sicher besser zum Anschauen. Irgendwann sollte sich bei Gladbach in dieser Saison dann auch in den Köpfen festsetzen, dass man nicht gegen Vereine, die unten mitspielen, komplett abwartend spielen kann, hoffend auf den ersten Fehler und die mittlerweile recht gute Chancenverwertung. Ich glaube, wir werden so ziemlich das erste Mal sehen, dass Gladbach auswärts das Spiel von Anfang an macht. Insbesondere habe ich spätestens seit Samstag das Gefühl, dass alle in Gladbach mittlerweile ins Titelrennen eingreifen wollen und "Spiel-zu-Spiel" eine Floskel zur Kürung des Unworts des Jahres ist.

    Diese neue Situation kann sehr erfolgreich sein - sie kann aber auch, weil sie neu ist, nach hinten losgehen.

    Ich bin gespannt. Der Bruch einer weiteren Auswärtsserie käme im Grunde der nachhaltigen Ambition "Schale" nahe.

    Wenn bei Gladbach alle gesund bleiben, meine ich, gewinnen zu können. Ich meine auch, dass das nicht mit einem Tor Unterschied geschehen würde.

    0:2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2012
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ja, so war's.

    Da dachte ich noch, so kann sich Gladbach nicht oben halten. Allerdings sind es gerade diese Spiele die du gewinnen musst um oben zu bleiben.
    Dieses Spiel war für so ein Knackpunkt für Gladbach. Verlierst du das Spiel 0:1, was durchaus im Bereich des Möglichen lag, findest du dich jetzt um Platz 7 - 12 wieder. Das ist mein voller ernst!
    Du musst solche dreckigen Scheißspiele gewinnen um Selbstvertrauen zu bekommen und irgendwann läufts fast wie von alleine.

    Zu uns spar ich mir mal jeden Kommentar :gaehn:
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Das Lautern gegen Gladbach ein Tor macht schliesse ich mal aus. Zugegeben, Augsburg hat es geschafft... Aber das sollte ja wohl eine Ausnahme bleiben.

    Aber das Gladbach über seine nahezu-Unfähigkeit auch Auswärts mal zu treffen hinweg kommt ist auch nicht so wirklich vorstellbar.

    0 : 0 oder 0 : 1. Vorzugsweise letzteres.

    Berücksichtigt man den bisherigen Saisonverlauf, und wie Gladbach gerade gegen schwächere Mannschaften spielt, sind die kommenden Wochen mit Kaiserslautern, Hamburg, Nürnberg und Freiburg die wahren Wochen der Wahrheit. Was danach kommt - Hoffenheim, Hannover, Dortmund, Bremen, Leverkusen - macht da lustigerweise weniger Sorgen.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    In Freiburg und in Augsburg haben wir doch gelernt, es gibt die pösen, pösen, apgefälschten Pälle.
     
  11. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich denke Marco Kurz wird sich das Pokalspiel gegen Hertha genaustens anschauen und so gegen uns spielen lassen.Glaube kaum dass die sich hinten reinstellen und kontern.....was eigentlich jeder erwartet.Zu verlieren haben sie eh nix,da wir nach der Schalke Gala der Haushohe Favorit sein werden.Deshalb glaube ich dass wir wie in Wolfsburg und Stuttgart hinten erst mal kompakt stehen und auf unsere Chancen die sich mit Sicherheit ergeben werden geduldig warten.
    Mein Tipp 0-1 für uns!
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    Reus musste heute Training abbrechen - Adduktorenprobleme. Könnte eng werden.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Hier mal was dazu......

    Große Sorge um Reus - Untersuchung in München - Bundesliga - kicker online

     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    Laut einem Trainingsbeobachter sahs bei Reus gar nicht gut aus. Hanke droht auch auszufallen. Gripaler Infekt.

    Und dann?

    Camargo - Leckie

    Arango - - - - Herrmann

    oder wie? :gruebel:
     
  15. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Reus oder Hanke kann man ja noch kompensieren...

    Wenn beide ausfallen wirds aber mörderisch.
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    und dann? ganz einfach, ohne die spielen, heuln nützt nix, nächste saison ist Reus weg da muss es ohne ihn gehen und wenn dann Hanke ausfällt, sind beide nich da, da können wir auch nich vom untergang reden.
    Also die jungs müssen das auch so schaffen, oder warum haben wir mehr als 11 mann im kader?
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich hoffe beide können doch spielen!

    Sollten wir nämlich tatsächlich gewinnen, wird danach rumgeheult, das man nur wegen den Ausfällen verloren hätte.
    Wer um die Meisterschaft spielen will, muss auch Ausfälle kompensieren können.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    Das wäre jetzt genau der Punkt wo ich sagte es ist fahrlässig Bobadilla ziehen zu lassen ohne einen Ersatz zu holen.
    Wenn wir Punkte verlieren, könnten dass am Ende entscheidende Punkte sein die zu irgendwas fehlen.

    Aber ich will hier nicht rumheulen, das Problem ist ja hausgemacht. Oder andersrum, Eberl vertaute auf die die da sind, also sollen die das nun auch gefälligst rechtfertigen. ;)
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Mag sein, dass einige dann rumheulen. Das wären dann aber die, die die Realitäten nicht einschätzen können. Realität ist, dass Reus (ziemlich) unverzichtbar ist und Hanke, tja, was soll ich zu dem sagen?

    Der eben auch.

    Mein Wunsch und der von Ichbrüllma (der sich nicht davon abbringen ließ, die Karnevalstage als "Reus" zu gehen) lautet da:

    Ring auf Herrmann-Position und Herrmann macht den Reus. Sollte Hanke auch nicht können, dann De Camargo für Hanke.

    Achso, ja, und dann trotzdem 2:0 gewinnen ;).

    Was noch fehlt bisher: Kopfballtore nach Standard durch die IVs.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Nur zur Sicherheit: wenn es optimal liefe, dann wären alle bis zum Saisonende fit und dann, und nur dann, rechtfertigen sich die kühnsten Träume. Niemand hätte die Gewissheit, dass ein Wintertransfer, was weiß ich, Helmes, Proschwitz oder so, sich in das System eingefunden hätten.

    Es wird eben ggf. doppelt oder dreifach schwer, zunächst mal am Samstag. Die Mannschaft sollte beweisen, dass sie in Lautern kämpfend dagegen halten kann, spielerisch auch einmal gegen "um die Existenz kämpfende" Gegner überlegen ist und zwar auch auswärts und solche Spiele gewinnt.

    Sehen wir es als gutes Omen: Reus spielte in Freiburg und traf die Bude nicht, in Schalke und in Hoffenheim und kam da nicht in die Nähe eines Torerfolgs, in Augsburg galt das Gleiche und jetzt spielt er in Lautern möglicherweise nicht. Hoffentlich natürlich NUR in Lautern nicht.

    Kann eigentlich gar nichts schiefgehen.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Ich sehe das Recht entspannt, auch wenn beide ausfallen sollten. Wobei ich die Variante von ISM bevorzugen würde Ring macht den Herrmann, Herrmann den Reus und de camargo den Hanke. wäre mMn nur eine Umstellung der Spielweise bei de camargo und Hanke.
    Und wir gewinnen trotzdem, wir habe ja noch unseren heimlichen Torjäger den Roel.......

    Tipp: 0:3

    Vor allem teile ich die Skepsis von André nicht wegen Boba.
     
  22. theog

    theog Guest

    Zunächst mal: Gute Besserung Reus...werde rechtzeitig gesund...;)

    Mal gucken, ob die "beste Abwehr des Universums"...:zahnluec:...ohne Reus im Sturm den zugegebenermassen guten Fussball vorne spielen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt: 2:1
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Du sollst FCK gegen BMG hier tippen nicht Herta gegen BVB :)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    Skeptisch bin ich nicht weil Boba so gut war (war er nämlich nicht), aber weil ich Leckie und Otsu für nicht bundesligareif halte, bzw. erhebliche zweifel an deren Klasse habe.

    Die Variante von ISM mit Ring wäre mir von daher auch am liebsten. :top:
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    Wir haben in der hinrunde schon sinnlos punkte liegen lassen, hätte man "normal" die spiele gegen Freiburg und Augsburg gewonnen, wie man es erwartet hat, dann wären wir jetzt spitze, also von daher, ist es nicht so tragisch mal nicht zu siegen.
    Wir müssen sowas kompensieren und wenns halt nich ganz geht, dann ist es auch nich schlimm
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2012
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Zu Otsu kann ich nichts zu sagen, Leckie hab ich zweimal gesehn, und da hat er doch ziemlich Alarm gemacht, immer in Bewegung, immer Anspielbar. passt also ins System.
    Unser Problem ist ja, so sage ich mal das Favre jetzt nicht so der Rotationsfanatiker ist. Ob nun weil er es nicht mag oder die anderen einfach leistungsmäsig viel zu weit weg vom Stamm sind, kann ich nicht sagen. alle Spieler hinter dem Stamm und de camargo und Marx sind für uns doch Wundertüten, wer weiß, was da noch schlummert.
    Zumindest bin ich von einem Überzeugt, das wenn Favre Handlungsbedarf gesehen hätte und etwas adäquates zu bekommen gewesen wäre, hätte man auch zugeschlagen.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.815
    Likes:
    2.736
    Ich denke Favre macht das schon richtig: Never change a winning Team. Wird halt einem Oscar Wendt aktuell zum Verhängnis, aber da muss jeder Verständnis für aufbringen und wenn er da konsequent dabei bleibt gerät er auch nie in Erklärungsnot gegenüber den Spielern.
    Habe gerade nochmal im Pressespiegel gesucht konnte da nichts von Hanke lesen, deshalb denke ich mal dass es bei Ihm reichen wird.

    Und Reus würden wir schon ersetzt bekommen, da mache ich mir auch keine Sorgen. Bitter wäre es wirklich wenn beide ausfallen würden.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Aber da sind wir eben nicht Bayern oder der BVB. Das Potential haben wir nicht.

    Trotzdem ist ein spiel, in dem man kein Risiko die Gesundheit der Spieler betreffend gehen sollte. Wenn nötig einen oder beide auf die Bank setzen und zumindest eine Hälfte abwarten. Ist ja eher unwahrscheinlich, daß man zu Halbzeit dann mit 0-3 hinten liegt.

    De Camargo wäre natürlich dankbar für Lautern. Da wird sich ein Schiri auch unbewußt schon länger überlegen, ob er Foul für Igor pfeift.
     
  29. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Naja, wir hatten das '98 mit Marschall. Da dachte man auch, man könnte diesen Ausfall nicht kompensieren.
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Ihr hattet das sogar noch extremer 1990/91, die Meisterschaft war ja auch überraschend und das obwohl jeder Stammspieler abgesehen von Ehrmann und Scherr über längere Zeit mal ausgefallen ist.

    Sowas ist trotzdem eher die Ausnahme denn die Regel, zumal damals die Konkurrenz auch milde ausgedrückt, ziemlich geschwächelt hatte, was heuer nicht der Fall ist. Da reichen umgerechnete 67 Punkte nicht für den Titel.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Wenn selbst Du so anfängst zu tippen und das auch noch aufgeht, können se den Alter Markt schomma schmücken.