1.FC Bocholt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 31 Mai 2007.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Am kommenden Wochenende blickt die gesamte Oberliga Nordrhein auf das Duell des SV Straelen gegen den 1.FC Bocholt. Dort kommt es zu einem Endspiel, das dramatischer nicht sein könnte und das man sich aus Sicht des Aufsteigers aus Straelen "hart erarbeitet" hat...

    Jetzt hat der SV Straelen es doch geschafft. Mit 1:2 verlor der Oberligist am vorletzten Spieltag bei der Reserve des 1. FC Köln. Der 1. FC Bocholt siegte durch einen Treffer kurz vor dem Abpfiff 3:2 gegen TuRu Düsseldorf und zog durch den Dreier an der Truppe von Hermann Tecklenburg vorbei. Zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt rangiert der SVS somit erstmals in dieser Spielzeit auf einem Abstiegsplatz. Und dies, nachdem die Grün-Gelben am 18. Spieltag nur fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter RW Oberhausen hatten. Aus den fünf Zählern Abstand sind mittlerweile 30 geworden. Einiges deutet derzeit daraufhin, dass der SV Straelen in der kommenden Saison wieder dort hin muss, wo man hergekommen ist. Endstation: Verbandsliga.
    ...

    Fußball: Noch eine Kugel im Colt | RP ONLINE


    die Konstellation des letzten Spieltags sorgt dafür, dass die 3 Teams, die sich noch in Reichweite befinden, bereits gerettet sind und alles von diesem einen Spiel abhängt:

    12. (12.) SSG Bergisch Gladbach 09 33 11 9 13 39:45 -6 42
    13. (13.) VfB Speldorf 33 10 12 11 38:44 -6 42
    14. (14.) VfB Homberg 33 11 8 14 39:49 -10 41
    15. (15.) 1. FC Bocholt 33 10 10 13 43:51 -8 40

    16. (16.) SV 1919 Straelen 33 11 6 16 49:46 +3 39
    17. (17.) 1. FC Union Solingen 33 7 4 22 30:76 -46 25
    18. (18.) GFC 09 Düren 33 5 6 22 35:64 -29 21

    Die Oberliga Nordrhein 2006/2007 - Abschlusstabelle - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank


    Was sich da in Straelen in dieser Rückrunde abgespielt hat, lässt sich am besten an folgender Grafik erkennen:
    SV 1919 Straelen 2006/2007 - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
    Ein einziger Sieg gegen Absteiger Solingen steht auf der Haben-Seite, während man es schaffte, in Sachen Klassenerhalt einen Matchball nach dem anderen zu vergeben...


    Eine weitere Brisanz könnte das Spiel dadurch erhalten, dass das Stadion nur 2300 Zuschauer fasst und sich dort wahrscheinlich der halbe Nordrhein zum Showdown versammelt - neben diversen Düsseldorfer Fortunen sind wohl sogar Uerdinger und Velberter am Start, bei deren eigenen zeitgleichen Spielen es um nichts mehr geht.

    Sofern es die Zeit zulässt, schau ich mir das Spektakel mal an und werde berichten :zwinker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Du solltest mal an deinem Timing arbeiten, :zwinker: wenn Du mal was gesagt hättest, dann wäre ich auch dabeigewesen und danach hätten wir lecker Spargel essengehen können :motz: :zwinker: Hoffentlich packt es Straelen, das mir nur keiner Strählen sagt :zwinker:
     
  4. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Den Gedankensprung vom Fußball zum Spargel krieg ich zwar grad nicht mehr hin, die ehemaligen Drin-Isserer werden dir aber bestätigen können, dass es schon fast sensationell ist, wenn ich Donnerstags schon ein Spiel für Sonntag geplant habe :zahnluec: zumal die o.g. brisanz ja auch erst am Montag entstanden ist :zwinker:

    PS: strÄÄÄÄÄhlen :aetsch2:
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Wenn das Spiel in Straelen stattfindet, dann ist der Gedanke an Spargel nicht weit :zwinker:
     
  6. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Straelen hat mit 2:0 gewonnen - ein später und umstrittener Elfmeter + ein Konter in der Nachspielzeit.

    Bocholt steigt damit nach 10 Jahren in der Oberliga in die Verbandsliga ab.

    BBV-NET - VIDEONEWS
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nachdem der 1.FC Bocholt vor 3 Jahren die Oberliga verlassen musste, ging es sogar noch weiter runter in die Landesliga.
    Zumindest diese kann man nun als Tabellen-Zweiter und Sieger der Relegation wieder nach oben verlassen :top:

    Lizenzfragen stelle ich hier nicht mehr...