1. Eisfußball Pokal mit Stefan Raab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 29 Mai 2009.

?

Wird Eisfußball sich einmal richtig durchsetzen ?

1. *

Klar, das hat was.....

80,0%
  2. *

nee.....völlig daneben

25,0%
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

gerade schaue ich mir den Jux an und frage mich.....wie würde das wohl gespielt in einer Profiliga, wenn es um richtig Asche geht....

Was denkst Du...ist das eine Sportart und wird irgendwann einmal durchgesetzt werden, so wie andere offizielle Sportarten?

http://www.planetblu.de/index.php/2009/04/19/deutschen-eisfusball-pokal-defb-pokalfinale-2009/

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Klasse, würde ich gern mal probieren.
    Überragend bisher Kölle mit Stafan Raab. Der zockt die ja alle ab. Schönes Tor gegen die Bayern im Fallen, Klasse Tor gegen Schalke via Tunnel und Super-Abspiel auf Axel Stein vor dem 2:0. Nicht schlecht, schauen wir mal, wie es weiter geht.

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ja, ich würds auch mal gerne spielen....vielleicht mache ich den 1. Mannheimer Eisfußball Club auf....:top:

wäre ne Idee....jede Stadt von SF Users machen eine EF Liga....gut ist, man kann das jung und alt miteinander spielen.

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

was für eine sinnlose und peinliche veranstaltung. 4 gegen willi hatte mehr unterhaltungswert und der sieger hatte ähnliche könnensvorteile.

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich fand's auch eher wenig unterhaltsam, auch wenn der VfB Stuttgart am Ende gewonnen hat. Ich denke auch die Veranstalter hatten sich das ganze Event eine ganze Ecke lustiger vorgestellt. Aber letztendlich war's nur Fussball in Zeitlupentempo.

Aber was soll's, Stefan Raab hat schon aus genügend kuriosen Ideen grandiose Events fabriziert, wenn dann aus dieser eben mal nichts wird ist's auch nicht schlimm wenn es im nächsten Jahr kein Eisfussballpokal mehr gibt.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wart mal ab wenn die Spieler etwas geübter sind und es um etwas geht und vorallem vernünftige Regeln über tackling herrschen, wenn der Ball richtig angepaßt wird ( war zu leicht ) und das equipment, wie Schuhe und Körperschutz dem event angepaßt werden....dann geht das ordentlich ab....
    Mit guter Körperbeherrschung und Übung kannst Du da sicherlich ziemlich gewagt spielen, schnell, direkt .... action eben.

allerdings muß es um Geld gehen...

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich sehe das genau andersrum. In diesem Fall hat zu viel Übung den Spass am Spiel kaputt gemacht. Als dieses Spiel bei einer der letzten Schlag den Raab-Ausgaben zum ersten Mal gespielt wurde war's noch um einiges lustiger.
    Für's heutige Tunier haben alle Mannschaften mehr als einmal trainiert, und dann spielt man bestimmt viel taktischer und auch defensiver.

Nöö, bei solchen Events sollte Geld keine Rolle spielen, hier geht es nur um den Spass an sich. Außerdem haben die teilnehmenden Spieler davon auch schon mehr als genug. Nimmer anstatt bekannter Gesichter irgendwelche Nobodys, dann schaut sich das niemand mehr an.

Lob aber an die Kaderbesetzungen. Teilweise wurden da wirkliche Hochkaräter aufgeboten, von denen ich nicht erwartet hätte dass sie für so eine Veranstaltung zu haben wären...:top:

9. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Babarez, Spörl, Albertz und Co und trotzdem unberechtigt Letzter geworden :(
    Die Zeit war schon vorbei, als die Eintracht das 2:3 machte...
    Naja so gleicht sich der letzte Spieltag wieder aus :zahnluec:

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Aber der Ball war unterwegs! Regel? Keine Ahnung. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Schiri das tor einfach geben wollte.

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wer weiß....lass mal die Sportartikelhersteller spezielle Schuhe herstellen, mit denen man die Athletik eines Eishokey in das Spiel bringen kann und trotzdem Fußball spielen.....lass es mal 3 Generationen gespielt werden mit Ligen, Pokalen usw.
    Es ist Sport, ohne Frage....Blasphemie werden die einen denken, ich könnte dem Spiel was abgewinnen. Zumindest würde ich bei dem Spiel endlich mal den Ball auf dem Eis sehen.....anstatt wie beim Eishokey zu rätseln...wo isser nu der Puck ?

12. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Also nach den ersten zwei, drei Spielen habe ich gedacht: "Oh Nein"

Aber danach kamen die Akteure immer besser mit den Bodenverhältnissen zurecht und das sah teilweise nach richtigem Fußball aus. Besonders bei den Kölnern in der Vorrunde. :top:

War auf jeden Fall ne gelungene Aktion. Würde ich auch gerne mal ausprobieren.

13. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

die-topnews.de

Ich fand's so lustig...Ne' sehr gute Idee - mal wieder - von Raab :D

Tim Mälzer sich fast geprügelt..Oops

Peyman hat sich aber auch ganz schön in's Zeug gelegt :top:

Schade das Frankfurt so früh raus war :(

Hoffe das kommt jetzt jedes Jahr...Könnte man eig. ne eigene Liga für gründen....

14. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Es gibt doch schon einen Thread zum DEFB Pokal;)
    http://www.soccer-fans.de/multimedia/29038-1-eisfussball-pokal-stefan-raab.html

edit:
    Threads wurden wohl zusammengefügt;)

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2009
  15. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Also ich fand ziemlich gut, acuh wenn noch einiges verbessert werden muss.:top: