1.5. Der vorletzte Spieltag im "1 gegen 1" Frühjahr 2010

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 29 April 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Wir sind fast am Ende der 5. Saison angelangt und ich darf feststellen, dass das Spiel mit grossem Interesse verfolgt wird. Es ist ja praktisch noch nichts entschieden, der Titel nicht und der Abstieg auch noch nicht. Ein sehr entscheidendes Spiel findet zwischen Freshi und BU statt und auch zw. Rika und Satansbraten. Verlieren die beiden, dann sind sie abgestiegen, gewinnen sie, dürfen Achim und ich nicht auch gewinnen, dann nützt ihnen der Sieg nichts mehr.
    Oben drängt sich alles dicht beisammen, möglicherweise entscheidet sich die Meisterschaft erst am letzten Spieltag. Die besten Aussichten hat Freshi, sich den 2. Stern zu holen, aber auch Holgy kann das gleiche schaffen. Zunächst mal die aktuelle Tabelle:
    [​IMG]

    Sogenannte Endspiele sind Freshi vs. BU und Rika vs. Satansbraten, und auch Steffen vs. Supernase. Das Spitzenspiel ist eigentlich pauli09 vs. faceman.

    Die Paarungen des 16. Spieltages:
    BVB pauli09 - VfL facewolf
    Bayer 04 Achim - Hertha R.v.N.
    Eintracht Freshi - 1899 BoardUser
    Schalke 04 Lady - Werder Holgy
    Bayern Rika - VfL 48 Satan
    Neinkeije 96 - Fohlen 12 : 0
    1.FC Wirman - O.SC Hool Freiburg
    VfB Steffen - FSV Supernase 05
    ~aalburger SV - 1.FCN Michi

    :opa:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich hoffe ich vergeige es nicht wieder
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich gipp dich gleich "eigentlich"!
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    "Wer später bremst, ist länger schnell", nach diesem Motto gaben Steffen und Supernase ihre Tipps erst kurz vor Anpfiff ab, sodass der Gegner mit seiner Abwehr nur auf sich selbst gestellt war. Für die Schalker Lady kommt jedoch jeder Bremsvorgang zu spät, sie hat nicht getippt und auch keine Abwehr aufgestellt. Somit kommt Holgy kampflos an seine Punkte und die Lady muss einen Punktabzug hinnehmen:
    Die automatische Abwehr sind die Spiele 6-9, die Holgy gestrichen werden.
    Die Grafik ist angehängt, das Tabellenupdate schaffe ich erst heute abend spät oder morgen. Da müsst ihr leider ein bisschen warten, ich bin bis ca. 23.00 Uhr heute unterwegs. Mal sehen, wie weit ich mit der Auswertung komme.
     

    Anhänge:

  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sollte ich tatsächlich gegen den Sitzenreiter gewonnen haben?

    Irgendwas mit 12:8 oder so habe ich raus.

    Das wäre ja ein Ding.......:prost:
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Geiler Spieltag Bayern ist Meister, und ich hab einen wichtigen Sieg gelandet!
     
  8. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    TITEL Verspielt !!!
     
  9. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Sieht so aus, als hätte sich bei uns heute Not gegen Elend durchgesetzt, Michi. :D
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Zunächst mal die Ergebnisse im Anhang, die neue Tabelle nebst Kommentaren folgt nachher !
     

    Anhänge:

  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Tja...unten haben alle gewonnen. Also Steffen, Oldschool und Achim. Damit ist mein Abstieg wohl fix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2010
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Und noch eine Niederlage. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Hoffentlich gehts mir dann nicht so wie meiner Hertha und ich steige noch ab.
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dann kannst du ja nächste Woche auch mit ner B-Elf auflaufen. Wäre ich dir sehr verbunden...:undweg:
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    BU spielt doch die ganze Saison schon mit der B-Elf. :D
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :staun: So spannend am Ende der Saison war das Spiel noch nie, der Titel wird erst noch vergeben und 1 Absteiger wird auch noch ermittelt. Die Ergebnisse stehen ja schon im Anhang von Antwortfenster #9 und es fehlt noch die Tabelle. Zur Veranschaulichung habe ich sie über meinen Server hochgeladen, damit jeder sofort sieht, was los ist:
    [​IMG]

    Fangen wir unten an:
    :( Abgestiegen sind Satansbraten Eva, die ihr Spiel gegen Rika verloren hat und sich aus eigener Kraft sowieso nicht mehr hätte retten können,
    :( und auch BoardUser, der zwar beim Spitzenreiter Freshi gewonnen hat, aber dem sein Sieg nichts mehr genützt hat, weil die Patenschaften über ihm auch gewonnen haben.
    :suspekt: Steffen steht bei 18 Punkten und kann sich aus eigener Kraft nur dann retten, wenn er gegen BU am 17. Spieltag gewinnt und alle über ihm nicht punkten. Gewinnt er, und auch nur 1 Patenschaft über ihm bleibt bei 20 Punkten hängen, ist er gerettet. Bleibt mehr als einer bei 20 Punkten hängen ( bei Sieg von Steffen ) muss ich den direkten Vergleich heranziehen der über den Abstieg entscheidet.

    Jetzt nach oben: :top:
    Der Spielplan will es so, dass am letzten Spieltag der 2. gegen den 1. und der 3. gegen den 4. spielt. Das ist ja unglaublich, das ist ja spannender als in der BuLi, wo ja der Meister feststeht !
    :hail: Zitteraal wird Meister, wenn er gewinnt
    :hail: Holgy wird Meister wenn er gewinnt
    :warn: Spielen Holgy vs. ~aal unentschieden, kann
    :jaja: Freshi noch Meister werden, wenn er gegen faceman gewinnt. Freshi und ~aal kämen beide auf 33 Punkte, aber Freshi hat den direkten Vergleich für sich:

    6. Spieltag: ~aalburger SV - Eintracht Freshi 2-14

    :nene: faceman kann bei einem Sieg gegen Freshi nicht mehr Meister werden, weil er gegen ~aal nicht den direkten Vergleich hat, beide stünden bei 33 Punkten:

    3. Spieltag ~aalburger SV - VfL facewolf 13-3




    Der 17. und alles entscheidende Spieltag findet am 8.5. statt und dann werde ich noch am gleichen Tag auswerten, weil ich da abends zu Hause bin. ( also Stand der Dinge heute ;) )
    :opa:
    p.s.:
    nicht zu vergessen: der Schalker Lady wird noch ein Punkt abgezogen, weil sie "nicht angetreten" ist. So steht es in den Spielregeln und am Ende der Saison werde ich den Punktabzug berücksichtigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2010
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Endspiel! Ich zitter schon! :pferd:
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Mann Steffen. Konntest es nicht lassen. :hammer2::hammer2:
    Jetzt gibt es einen Zitterspieltag. :(
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nix da. Wir gehen gemeinsam in Liga 2! :D