1&1...Trojaner?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von manowar65, 8 Januar 2007.

  1. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Moin Jungs und Mädels,
    ich hab mal ne Frage an unsere Experten hier.Meine bessere Hälfte hat ne Email (angeblich) von 1&1 bekommen:Auftragsbestätigung und die buchen dann demnächst "wie vereinbart" 59,99 Euro ab.Naja,vereinbart ist natürlich garnix:motz: .Wollte sie den Anhang öffnen (Vertragsunterlagen oder son Blödsinn) sprang zum Glück die Firewall ein.Das kann doch wohl nur ein Trojaner oder ähnliches sein,oder?Zumal ihre Konto-Daten 1&1 ganz sicher nicht bekannt sind.Wenn wer von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über Rückmeldungen freuen.:top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    heise online - 1&1 warnt Kunden vor gefälschten Rechnungen

    Ist momentan wohl schwer beliebt.
     
  4. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Der Trojaner sitzt ja schon bei ihr in der Wohnung:zwinker: :huhu:
     
  5. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Vielen Dank,Andre.:hail: Du bist ihr Held,sacht sie grade:zwinker: Ok,genau DAS Ding war das.
     
  6. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Der Trojaner wird dir bei Gelegenheit mal kräftig in den Ar... treten:motz: :zwinker:
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also bei unbekannten e-mails würd ich nie den Anhang öffnen...lieber bei 1&1 anrufen, wenn man unsicher ist...
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich kenne jemanden, der in dem Laden arbeitet. Da ich bald auf 1&1 umsteige hat sie mich zum Glück vor solchen Humbug gewarnt, wer weiss, was da passiert wäre...

    Gruss
    Dilbert
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Also mir hat 1&1 eine Warnung geschickt, dass da grade solche Fälschungen unterwegs sind!