06.11.11, 13 Tage vor...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 6 November 2011.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich weiß ja nicht. Mir fehlt dieses Stückchen niederrheinische Naivität, bin da mehr ein franko-preussisches Zwitterwesen mit dem Hang aus einem "C'est la vie" die zwanghafte Verpflichtung des Scheißeregens als logische Folge der momentan scheinenden Sonne zu erwarten.
    Was weniger mit Pessimismus denn mit der Verarbeitung der Geschichte zu tun hat.
    Die zugegeben lange Ära der Erfolge unter Grasshoff haben dazu geführt, daß die Entwicklung lange verpennt wurde, was sich ab den mittleren 80ern richtig zu rächen begann, der kurzen Hochzeit in der Rüssmann-Effenberg-Episode wurde mehr als 10 Jahre bitterst Tribut gezollt.

    Ich lass mich da überaus gern eines Besseren belehren. Aber das Jahr 2011 mit mittlerweile 49 Punkten und meinerseits erhofft(wart)enden 59 ist mir eigentlich zuviel Reus. Vielleicht sogar weniger in der tatsächlichen Leistung, denn in der öffentlichen Wahrnehmung, die in der Spiegelung auf die Mannschaft sehr gefährlich sein kann. In mehrfacher Hinsicht. Mir wäre wohler, wenn sich bis zur Winterpause andere für sich noch einstellende Erfolge verantwortlich zeichnen würden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Reus allein für den Aufschwung verantwortlich zu machen ist wohl ein wenig überzogen......Der Schlüssel zum Erfolg ist Favres Arbeit der die Baustelle Abwehr behoben hat und somit den Grundstein für den momentanen Aufschwung legte.Denn wenn du pro Spiel 3 Eier rienbekommst,kannst Du auch kein Spiel gewinnen.Wenn der Marco aus seinen über 40 Torchancen oder Schüssen 15-20 Tore gemacht hätte würde ich Dir ein wenig zustimmen....aber so ist Reus zwar ein sehr wichtiger...aber nicht der entscheidende Faktor für den Aufschwung.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich sag doch extra, weniger in der Leistung als in der öffentlichen Wahrnehmung. Von mir aus der veröffentlichten. Übergang ist aber fließend.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Der Einstieg war ja schon mal recht vielversprechend!:)
     
  6. theog

    theog Guest

    Gegen Bremen? pfff....:fress:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wir hätten Euch auch gerne vorgestern schon vermöbelt, aber was können wir für den Spielplan? :weißnich:
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Dieses war der zweite Streich und der dritte folgt zugleich!
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Nebenbei bemerkt waren und sind diese drei Spieltage nicht nur für Gladbach, sondern auch für Dortmund (München - damals erster. Schalke - damals vierter. Und jetzt Gladbach - zur Zeit zweiter) die Wochen der Wahrheit.

    Man darf durchaus von dramaturgischer Perfektion sprechen. Der Höhepunkt des Dramas folgt Samstag. Danach gibts nurnoch nen Epilog, zumindestens bis zur Rückrunde.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    ... um 15.30 Uhr zum Glück für mich, weil ich das Spiel dann sehen kann. Perfekt wäre es von der DFL gewesen, das Spiel auf die quotenrelevante Zeit 18.30 Uhr zu legen. Keine Ahnung, warum die sich da für das Spiel Stuttgart gg. Köln entschieden haben. :weißnich:
    Mir soll es recht sein, egal wie das Spiel ausgeht. :isklar:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    *hüstel* Weil das so spannend ist.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    :isklar: Bestimmt nicht so spannend wie das Spiel Phoenix Hagen gg. Fraport Skyliners. :huhu: Wenn ich schon eine Dauerkarte habe, muss ich die auch nutzen. :jaja:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Da hast du natürlich Recht :)
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Schade vorbei - bin mehr als zufrieden!

    Bin dafür die "geilen" Tage bis zum 21.12.11 zu verlängern! :jaja:
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    10 Punkte waren der Wunsch, 14 sind es geworden. Die 30 schon ohne die beiden letzten Spiele erreicht. 8 Punkte auf Platz 7.

    Ich stelle mir vor, man könnte Bayern am 20.1. von Thron stoßen. Im Grunde glaube ich dasalles selbst nicht mehr.

    Verlängerung bis MAI erwünscht.
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    An die Vorstellung könnte ich mich gewöhnen
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    30 Punkte sind schon sensationell, aber 3 Punkte sollten in den beiden Spielen jetzt schon noch dabei kommen, 4-6 sind auch durchaus möglich.

    Also mit 33 + x Punkten in die Winterpause.

    Lucien Favre, Trainergott!!! :hail:
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Und wenn das "Favre Jahr" dann noch so endet wie es begonnen hat......! :jubel: