06.11.11, 13 Tage vor...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 6 November 2011.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

...den wohl geilsten 2 Wochen der Hinrunde.

19.11 - Bremen (H)
    25.11 - Köln (A)
    03.12 - Dortmund (H)

So überaus erfreulich die Saison bisher verlaufen ist, umso mehr freue ich mich auf diese 3 Spiele.

3 Gegner die für offensiven Fussball stehen, 3 Spiele wo alles möglich ist zwischen 0 und 9 Punkten!

3 Spiele die man auf Grund der bisher erzielten Punkte einfach auf sich zukommen und geniessen kann.

Wie lange hat es sowas schon nicht mehr gegeben?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:fress:Null Punkte...0 Punkte...:taetschel:

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

theog, der Uwe meint seinen Verein Borussia Mönchengladbach und nicht seine Patenschaft im 1gg1 ! :D :opa:

5. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

Hochmut komt vor dem Fall ...

6. André

André Foren-Capo Administrator

Die Wochen der Wahrheit und wir sind bestens gerüstet. ;-)

Freue mich auch.

Aber es ist alles drin von 3 - 9 Punkten. Die 3 Punkte vom Äffzeh sind doch so sicher wie das Amen in der Kirche. ;-)

7. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Wieso Wochen der Wahrheit??? Wenn wir alle Spiele gewinnen, werden wir dann Meister? Wenn wir alle drei Spiele verlieren steigen wir dann ab?

Also welche Wahrheit? Die einzige Wahrheit ist, das keiner uns soweit oben vermutet hätte, das wir nach ev 16 Spielen immer noch 13 Punkte mehr haben als vor einem Jahr. Und letztendlich das wir nur noch 17 Punkte brauchen.

8. André

Ne natürlich nicht, aber das sind definitiv 3 echte Prüfsteine für uns. Eine schlechte Hinrunde ist doch schon gar nicht mehr möglich für uns. Trotzdem wenn wir da halbwegs ordentlich punkten und weiter oben dran bleiben dann könnte vielleicht wirklich was gehen in Richtung internationales Geschäft.

Platz 9 war mein Ziel damit wäre ich auch zufrieden, aber trotzdem würde ich mich über mehr natürlich freuen.

9. propolis

propolis Active Member

Aber Hallo?Und was iss mit mir? :floet:

10. André

Du kannst hier am 34. Spieltag hoffentlich alle auslachen. ;-)

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn Theo das schreibt, gibt's 9 Punkte.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Meine "Wochen der Wahrheit" laufen bekanntlich bereits seit nach dem Freiburg-Spiel. Da waren 8 Spiele gespielt, 16 Punkte geholt, und die nächsten 7 Spiele sah ich als richtungsweisend an.

Dabei bin ich davon ausgegangen, dass die letzten beiden Spiele in Augsburg und gegen Mainz "vernünftig", also mindestens mit einem 3er, bestritten werden würden.

Von den zwischen Freiburg und Augsburg in den Wochen der Wahrheit liegenden 7 Spielen wären (mindestens) umme 10 Punkte meine Wunschvorstellung gewesen, weil man dann - vermessen, wie ich diese Saison bin - mit dem unterstellten 3er aus den letzten beiden Spielen ziemlich passgenau auf 30 Punkten landen könnte. Und das wäre eine ziemlich gute Ausstattung, um mindestens Platz 6 am Ende zu belegen.

Die Realität sieht so aus:

Von den 7 Spielen der Wahrheit sind erst 4 gespielt und aus diesen Spielen wurden schon 7 Punkte geholt.

Ein Sieg aus den weiteren 3 Spielen der Wahrheit reicht, um mit hohen 20 Punkten in die beiden letzten Spiele zu gehen. Dabei glaube ich, dass ausgerechnet das Spiel in Köln das Schwerste, jedenfalls aber das mit der höchsten Wahrscheinlichkeit eines unbefriedigenden Ergebnisses werden wird.

Ichsachma: Aus den nächsten 3 Spielen werden vier Punkte geholt und zum Abschluß noch 6.

Macht 33.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wahnsinn und da sagt noch einer Fußball sei keine Mathematik ;)

4 Punkte kriecht Ihr schon raus aus den nächsten 3.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Genau. Einer gegen Bremen und drei gegen Köln. ;)

15. Detti04

Detti04 The Count

Die Wochen der Wahrheit sind das nun wirklich nicht. Ein Abstieg ist so oder so kein Thema mehr, und ein gutes Abschneiden in diesen Wochen reicht noch lange nicht aus, um auch bis zum Saisonende um die internationalen Plaetze zu spielen.

Die Woche der Wahrheit steht dagegen beim BVB an, der nacheinander in Muenchen, bei Arsenal und zuhause gegen Schalke antritt: Innerhalb dieser einen Woche (genauer: mit den ersten beiden Spielen) kann der BVB die Meisterschaft verspielen und aus der CL fliegen.

16. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

So wie Theo tippt, heisst das eher 12 aus 9 moeglichen Punkten...

17. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Glaube gegen den Bienemaja verein wird wohl nix mit punkte, die sind momentan zu gut drauf.
    Köln ist so ne sache, die bekommen entweder die hütte voll oder gewinnen selber hoch.
    Bremen, die können welche bekommen aber auch selber schießen.

Macht unterm strich, 0-9 punkte ;)

Denke aber eher wie favre, von spiel zu spiel, lass uns gegen Bremen gewinnen und vorallem sehen wie wir da auftreten, dann kann man auf das Köln spiel schauen.

jetzt die drei aufeinmal zu sehen ist denk ich zuviel spekulation.
    Und egal was passiert, ob wir nur 1nen sieg holen oder 3, deswegen is die saison nicht gewonnen nich verloren

18. KGBRUS

Du hälst Dich da raus :) Hast Du VOR der Saison von schon von Platz 3 gefaselt??????? Man dann biste ja noch verstrahlter als ich dachte :)

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Verstrahlt, olé olé!

20. lenz

lenz undichte Stelle

Nicht schlecht, mit Ausnahme von Leverkusen und Hamburch.

21. KGBRUS

Du sowieso ;-)

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und Schalke. Und Werder. Und Hoffenheim.

Naja, es kommt aber auf Glabbach an und die habe ich voll ernstlich so getippt.

Und Hamburch hab' ich auch nur so weit oben, weil Ihr (also Du und Ru) mir da gerade einen Vortrag über Klein-Chelsea gehalten hattet.

23. lenz

lenz undichte Stelle

Hmm? Hatten wir das Ironie-Schild vergessen oder hast Du dermassen kein Vertrauen in Rus und meine fussballerische Kompetenz?!

24. Detti04

Detti04 The Count

Da kann man mal sehen, wie schnell es von "mehr als Fahrstuhl koennen wir nun mal nicht" zu "Borussia im UEFA-Cup!" geht. Fuer diese Wankelmuetigkeit haettest Du ja glatt wieder Frontzeck als Trainer verdient, von wegen Kontinuitaet und so...

25. propolis

propolis Active Member

Das mach ich schon die ganze Zeit :D
    wenn dass so weitergeht hab ich bis zum 34. eine Gesichtszerrung :zahnluec:

26. KGBRUS

Wieso gönne ich dir die auch ?;)

27. André

Hoffentlich wird die chronisch ... :D

Was sacht Ihr eigentlich hierzu:

Borussia Mönchengladbach: Höhenflug oder Realität? - Soccer-Fans.de

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nö. Wir könnten uns in dieser immer wieder erwähnten "Glückssaison" befinden, in der einfach so ziemlich alles aufgeht, und diese als Auftakt für eine (vorübergehend?) vorwiegend gesichertere Zukunft im Oberhaus nehmen.

Ich hielt das mit dem Glück eben nur für sehr unwahrscheinlich, bis es in Gestalt von Favre vorbeikam. Als es dann da war, war ich ziemlich optimistisch, was diese Saison betrifft.
    Nehmen wir einmal an, man käme an die (kleinen) internationalen Töpfe (am liebsten auch über den Pokal :victory:), würde Reus im Sommer ziehen lassen und eher konservativ "reinvestieren", dann könnte ich im nächsten Jahr wieder alles andere als optimistisch sein.

Zudem habe ich stets vertreten, dass Kontinuität der Schlüssel ist und mich dann insoweit eines Besseren belehren lassen, dass Frontzeck seinen Beitrag leider nicht zu leisten imstande war.

Ich habe da einen Fehler gemacht, habe ich auch gesagt, aber wer sagt mir denn, dass Favre in der Winterpause gekommen wäre, wenn man sich damals von Frontzeck getrennt hätte?

Die Linie der Kontinuität ist schon recht. Ich haue ja auch nicht all denen, die Eberl und Königs zum Teufel gewünscht haben, verbal auffe Fresse (und anders schomma gar nicht).

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2011
  29. theog

theog Guest

junge, diesmal habe ich im 1gg1 gewonnen...:taetschel:

30. propolis

propolis Active Member

23 Punkte und noch 22 Spiele vor der Brust......da kann noch viel passieren.Sollten sich aber Leistungsträger wie Dante,Reus,Ter Stegen und Arango nicht langfristig verletzten und De Camargo in der Rückrunde vom Verletztungspech verschont bleiben,sehe ich Borussia nach wie vor im oberen Drittel der Tabelle.Ich hab ja schon am Anfang der Runde betont wie wichtig es wäre einen Internationalen Platz zu ergattern um Spieler wie Reus und Dante zu halten.Ich hoffe zumindest dass Maxi es schafft Ter Stegen langfristig an den Verein zu binden um damit ein positives Zeichen an die Mannschaft zu senden.
    bis zur Winterpause sind es noch 5 Spiele.....da erhoffe ich mir dass wir unsere Heimstärke in mindestens 5 Punkte umsetzen und Auswärts zumindest jeweils einen Punkt mitnehmen können.30 Punkte sind möglich!Drücken wir die Daumen dass die Elf vom Niederrhein uns noch ein weilchen schweben lässt.....

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

N blindes Huhn trinkt auch mal n Korn...