007 James Bond, nicht mehr Bond-Like!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 November 2008.

  1. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Warum hätte er das tun sollen?

    Er konnte doch schön genüsslich abwarten bis Greene das Motoröl trinkt und daran krepiert oder verdurstet. Zumal das ja auch besser zum Rachemotiv gepasst hätte, schließlich wollte Greene mit dem Wasser Geld verdienen.

    Außerdem hätte er dann ja auch warten müssen bis Greene das Motoröl getrunken hat...

    Ich vermute eher, dass Greene irgendwann Leute von Quantum zu Hilfe gerufen hat, weil er das als einzige Chance gesehen hat.

    Auch Camille und deren Rache wäre eine Möglichkeit, die ich aber als eher unwahrscheinlich ansehe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    eben: aus rache! und das motoröl hat er ja getrunken. wäre dann quasi doppelte rache!

    das problem bei der anderen version ist doch: wie hätte quantum greene finden sollen, schließlich hat bond ihn irgendwo mitten in der wüste ausgesetzt. oder wie hätte greene kontakt aufnehmen sollen?
     
  4. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Handy... Bond kann ja schließlich auch überall geortet werden.

    Wie soll Bond ihn denn nach 2 oder 3 Tagen wiedergefunden haben?

    Außerdem verabschiedet er sich ja mit dem Spruch "wahrscheinlich überlegen Sie sich in 2 oder 3 Tagen ob sie es trinken oder nicht" oder so. Ist die Bond bis dahin in seiner Nähe geblieben? Er hat doch dann Camille zurück in das Dorf gebracht.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    nee, in der wüste ist ja kein netz! :zahnluec:

    aber bond weiß ja, wo er ihn ausgesetzt hat und zu fuß kommt man in der wüste ohne wasser ja nicht so weit, den hätte bond mit seinem auto ja locker wiedergefunden.
     
  6. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    aber warum hätte er das tun sollen?

    Er wusste doch, dass er eh an dem Öl krepiert...
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    naja, weil richtige rache ist es doch nur, wenn man es auch selbst vollbringt! dagegen spricht ja eher, das bond ja am ende schon etwas 'geläutet' war, was das racheding betrifft. aber: erst ganz am schluss legt er ja diesen typen in sibieren nicht aus rache um, und dann kommt ja M ja um wundert sich darüber und kommt dann mit der wüstengeschichte.
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Mir gefällt der neue Bond nicht besonders. Was mich weniger stört, ist, das er auf dem Vorgänger aufbaut. Ich hab den nicht gesehen, konnte trotzdem der Handlung gut folgen (wenn ich auch ein paar Sachen (Vesper?) nicht verstanden habe).

    Was mich nervt, ist die Kameraführung. Warum muss man in einem 30-Sekunden-Kampf 25 mal die Kameraeinstellung wechseln (vor allem zu Beginn des Films, im Kirchenturm)? Wer soll da das Kampfgeschehen verfolgen? Warum nicht 2 Kameras, die den Kampf aus jeweils 1 Perspektive zeigen?

    Jetzt sieht man abwechselnd 1 Akteur, und sobald sie aufeinander treffen, wechselt wieder die Einstellung so schnell, dass man die Schläge und das Blut gar nicht sehen kann.

    Hier wurde anscheinend versucht, den Film mit Gewalt auf FSK 12 zu "kastrieren".
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ganz genau. Un dann am Ende des Wirrwarrs sieht man ein paar Kirschen zu Boden fallen.

    Es geht auch anders mit schnellen Wechseln, was der Film " 8-Blickwinkel" und die Serie "24" beweist".
     
  10. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Also wenn ich mich an dem Typen hätte rächen wollen, hätte ich das langsame krepieren vorgezogen. Jemandem Motoröl zu geben und es ihm zu überlassen es zu trinken, viel fieser gehts gar nicht mehr.
    Dann komm ich doch nicht zurück und erschieß ihn, das wäre doch viel zu milde...

    Außerdem zeigt M als sie das erzählt ja keinerlei Gefühlsregung. Und schließlich lautet das Motto von Quantum: Wir haben unsre Leute überall. Wird das dann nicht sogar nochmal von M erwähnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2008
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    naja, was die rache betrifft, das ist dann wohl geschmackssache :D

    am anfang war ja der running gag, dass bond sofort alle abgemurkst hat, denen er begegnet ist, dazu hätte das dann ja ganz gut gepasst.

    meiste quantum hat auch in jeder wüste einen mann? ;)
     
  12. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Logisch! ÜBERALL!!!!
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :staun: ich frage mich, wer der quantummann in diesem forum ist... :zahnluec:
     
  14. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    ich habe da einen Verdacht, aber du weißt ja: wer zuviel weiß wird erschossen!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich hab auch einen! es ist.... AAAAAAARgh!
     
  16. BuLi-Tom

    BuLi-Tom New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    der Film ist echt ein Witz