007 James Bond, nicht mehr Bond-Like!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 November 2008.

1. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Warum hätte er das tun sollen?

Er konnte doch schön genüsslich abwarten bis Greene das Motoröl trinkt und daran krepiert oder verdurstet. Zumal das ja auch besser zum Rachemotiv gepasst hätte, schließlich wollte Greene mit dem Wasser Geld verdienen.

Außerdem hätte er dann ja auch warten müssen bis Greene das Motoröl getrunken hat...

Ich vermute eher, dass Greene irgendwann Leute von Quantum zu Hilfe gerufen hat, weil er das als einzige Chance gesehen hat.

Auch Camille und deren Rache wäre eine Möglichkeit, die ich aber als eher unwahrscheinlich ansehe.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

eben: aus rache! und das motoröl hat er ja getrunken. wäre dann quasi doppelte rache!

das problem bei der anderen version ist doch: wie hätte quantum greene finden sollen, schließlich hat bond ihn irgendwo mitten in der wüste ausgesetzt. oder wie hätte greene kontakt aufnehmen sollen?

4. Verdandi

Handy... Bond kann ja schließlich auch überall geortet werden.

Wie soll Bond ihn denn nach 2 oder 3 Tagen wiedergefunden haben?

Außerdem verabschiedet er sich ja mit dem Spruch "wahrscheinlich überlegen Sie sich in 2 oder 3 Tagen ob sie es trinken oder nicht" oder so. Ist die Bond bis dahin in seiner Nähe geblieben? Er hat doch dann Camille zurück in das Dorf gebracht.

5. Holgy

nee, in der wüste ist ja kein netz! :zahnluec:

aber bond weiß ja, wo er ihn ausgesetzt hat und zu fuß kommt man in der wüste ohne wasser ja nicht so weit, den hätte bond mit seinem auto ja locker wiedergefunden.

6. Verdandi

aber warum hätte er das tun sollen?

Er wusste doch, dass er eh an dem Öl krepiert...

7. Holgy

naja, weil richtige rache ist es doch nur, wenn man es auch selbst vollbringt! dagegen spricht ja eher, das bond ja am ende schon etwas 'geläutet' war, was das racheding betrifft. aber: erst ganz am schluss legt er ja diesen typen in sibieren nicht aus rache um, und dann kommt ja M ja um wundert sich darüber und kommt dann mit der wüstengeschichte.

8. Schröder

Schröder Problembär

Mir gefällt der neue Bond nicht besonders. Was mich weniger stört, ist, das er auf dem Vorgänger aufbaut. Ich hab den nicht gesehen, konnte trotzdem der Handlung gut folgen (wenn ich auch ein paar Sachen (Vesper?) nicht verstanden habe).

Was mich nervt, ist die Kameraführung. Warum muss man in einem 30-Sekunden-Kampf 25 mal die Kameraeinstellung wechseln (vor allem zu Beginn des Films, im Kirchenturm)? Wer soll da das Kampfgeschehen verfolgen? Warum nicht 2 Kameras, die den Kampf aus jeweils 1 Perspektive zeigen?

Jetzt sieht man abwechselnd 1 Akteur, und sobald sie aufeinander treffen, wechselt wieder die Einstellung so schnell, dass man die Schläge und das Blut gar nicht sehen kann.

Hier wurde anscheinend versucht, den Film mit Gewalt auf FSK 12 zu "kastrieren".

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Ganz genau. Un dann am Ende des Wirrwarrs sieht man ein paar Kirschen zu Boden fallen.

Es geht auch anders mit schnellen Wechseln, was der Film " 8-Blickwinkel" und die Serie "24" beweist".

10. Verdandi

Also wenn ich mich an dem Typen hätte rächen wollen, hätte ich das langsame krepieren vorgezogen. Jemandem Motoröl zu geben und es ihm zu überlassen es zu trinken, viel fieser gehts gar nicht mehr.
    Dann komm ich doch nicht zurück und erschieß ihn, das wäre doch viel zu milde...

Außerdem zeigt M als sie das erzählt ja keinerlei Gefühlsregung. Und schließlich lautet das Motto von Quantum: Wir haben unsre Leute überall. Wird das dann nicht sogar nochmal von M erwähnt?

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2008
  11. Holgy

naja, was die rache betrifft, das ist dann wohl geschmackssache :D

am anfang war ja der running gag, dass bond sofort alle abgemurkst hat, denen er begegnet ist, dazu hätte das dann ja ganz gut gepasst.

meiste quantum hat auch in jeder wüste einen mann? ;)

12. Verdandi

Logisch! ÜBERALL!!!!

13. Holgy

:staun: ich frage mich, wer der quantummann in diesem forum ist... :zahnluec:

14. Verdandi

ich habe da einen Verdacht, aber du weißt ja: wer zuviel weiß wird erschossen!

15. Holgy

ich hab auch einen! es ist.... AAAAAAARgh!

16. BuLi-Tom

BuLi-Tom New Member

der Film ist echt ein Witz