(001 on Tour) VfL Leverkusen vs. SC Brühl 3:4

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 3 Mai 2009.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, das nur in einen toten Blog zu schreiben...
    Deswegen wird daraus trotz der Kürze ein Spielbericht (diesmal passt der Titel ;) )

    Fussball in Leverkusen? Gibt´s das noch?
    Bayers Erste spielt in Düsseldorf - Bayers Zweite in Köln :suspekt:
    Da muss man also sogar schon den Verein wechseln...
    Unweit der Bayarena, die Dank des Umbaus mehr und mehr einem Ufo gleicht, findet man den VfL Leverkusen, der in der Sechstklassigen Mittelrheinliga kickt.

    Rein sportlich wäre man eigentlich NRW-Ligist, nachdem man den bislang größten Auftritt des Vereins vor 7000 Zuschauern im Höhenpark gegen Fortuna Köln erfolgreich bestritten hatte.
    Unter anderem der Mangel an geeigneten Plätzen machte dies allerdings zu Nichte und die Fortuna stieg doch noch auf.

    Auf der Gegenseite fand sich heute der SC Brühl, der schon häufiger auf Verbandsebene kickte. Der Name wird nicht vielen was sagen - bis vor kurzem trat man nämlich noch mit dem Zusatz "Renault" an, welchen man inzwischen aber ablegen konnte/musste/durfte.

    Tabellenmässig gab es hier ein Spitzenspiel 3 gegen 4 - die Spannung war allerdings ob der Dominanz der SSG Bergisch Gladbach schon vor dem Anpfiff raus...

    Blieb also die Hoffnung, zumindest ein gutes Spiel zu sehen...

    Bereits kurz nach Anpfiff deutete sich ein offener Schlagabtausch an, der der Hoffnung Begründung schenken sollte.
    Nach 17 Minuten landete die Kuge dann auch zum ersten Mal in Netz ... der Gastgeber - 0:1.

    Bis dahin war es eine ausgeglichene Geschichte, nun war Brühl allerdings am Drücker - ein Elfmeter, den man nicht unbedingt hätte geben müssen, führte bereits nach 24 Minuten zum 0:2.
    Nun war der Gastgeber völlig von der Rolle - eine katastrophale Rückgabe endete beim gegner und nach 35 Minuten stand es bereits 0:3 :staun:

    Ich staunte noch mit einem Anhänger der Leverkusener über den tobenden Gästecoach, der trotz 3:0-Führung einen auf Rumpelstilzchen machte. :suspekt:

    Auch in Hälfte 2 gab es dazu eigentlich keinen Grund...
    Man merkte zwar, dass der VfL die Taktzahl ordentlich erhöhte, der nächste Treffer gehörte aber erneut den Gästen - die erste Chance nach dem Wechsel nutzte Brühl mit einem Sonntagsschuss aus spitzem Winkel - in den Winkel... 0:4 !!!

    Das Ding war gegessen :fress: Dachten alle...

    Nachdem der Pfeifenmann eh schon dadurch auffiel, ordentlich mit Karten um sich zu schmeissen, sah er sich befugt, nach einem harmlosen Rempler erneut auf Strafstoß zu entscheiden - 1:4.
    Grund zur Panik brach bei den Gästen erst wenig später nach dem 2:4 aus :schock:
    Nun war Hühnerhaufen angesagt - mit dem Resultat, dass man sich das Ei sogar in der 87. Minute nochmal selbst per Kopf ins Nest legte :suspekt: 3:4 !!!

    Nach ungefähr 7 Nachspielminuten, einem Platzverweis für einen Brühler Betreuer (komischerweise trotz 105 gelber Karten keinen Spieler) und einem stürmenden VfL-Keeper, war dann doch Ende.

    Brühl ist nun Dritter, der VfL auf 6 abgerutscht - so oder so wird man sich nächste Saison wieder sehen.
    Ob dieses spiel zu toppen ist, wage ich aber stark zu bezweifeln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Brühl sacht mir nur was, weil Steffi Graf da geboren wurde (oder zumindest eine ganze Weile zu Beginn ihrer Karriere da gewohnt hat).
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ist aber ein anderes Brühl, Dilbert. Sie kommt aus Brühl in Baden, hier geht's um das Brühl im Rheinland.
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich muss gestehen, Steffi Graf hätte ich auch dort eingeordnet - wusste garnicht, dass das ein anderes Brühl war :rotwerd:

    Für Dilbert als Kind im Manne sei aber gesagt, dass zumindest das Phantasialand in DEM Brühl liegt ;)

    Home - PHANTASIALAND ? Bester Freizeitpark 2008/2009
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wat weiss ich denn, wie viele Kuhdörfer sich hier Brühl nennen...