(001 on Tour) Höha, Schnella, Weita ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 30 März 2009.

1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Mahlzeit !

Onkel Dilbert hat gemeckert...
    "Junge, lebst du noch ?"
    "du meldest dich ja garnicht mehr..."
    "Raff dich doch endlich mal auf"
    "Was soll nur aus dir werden ?!?"
    So war es zwischen den Zeilen zu lesen...

In Zeiten von SMS und Twitter sind die Berichte halt erheblich geschrumpft und in diversen Threads bzw. im Blog verstreut :floet:

Och jaaa... wenn´s denn sein muss :gaehn:

Nu musste ich also ausgerechnet am Wochenende der Zeitumstellung für den ollen Dilbert zum Fussball fahren, nur damit ich was schreiben kann :motz:
    (hätte ich natürlich sonst niiie gemacht ;) )

Leider habe ich noch immer die dumme Angewohnheit, vor Sonntagsfahrten viel zu spät ins Bett zu gehen. Diesmal erwischte es mich sogar noch härter...
    Kurz nach 2Uhr hatte ich meine Uhr ordnungsgemäß auf 3Uhr vorgetickert, meinen Handywecker allerdings auf 6Uhr gestellt, um um 7Uhr aufzuwachen.
    das hatte dann zur Folge, dass ich morgens mein Handy auch noch vorstellen musste und somit in dieser Nacht sogar 2 Stunden Schlaf verloren hatte :(
    Gut, dass sich die Uhr in meinem Auto automatisch umstellt, sonst hätte ich glatt 3 Stunden verloren :suspekt:

Lange Rede, garkein Sinn - auf jeden Fall war ich früh genug wach und konnte nach dem obligatorischen Pit-Stop meine Fahrt aufnehmen...
    Heute stand ein Doppler auf dem Programm:
    Um 11Uhr gab es Frauen-Bundesliga in Frankfurt und um 15Uhr Oberliga in Karlsruhe.

Irgendwie war ich wohl doch noch etwas im Land der Träume, die Fahrt nach Frankfurt gestaltete sich nämlich ungewöhnlich schnell und ganz ohne Pinkelstopp -
    wer die Ehre hatte, schonmal mit mir ins Stadion zu fahren, weiss, was das bedeutet :suspekt:
    "Zum Glück" stand Rheinland-Pfalz wie immer unter Wasser, sodaß mich wenigstens diverse Aquaplaning-Einlagen wach hielten...
    Mal im Ernst, diese Schlechtwetterfront da an der Grenze wird langsam langweilig - da regnet´s IMMER !!! X(

Diesmal zog sich das Sauwetter bis nach Hessen, was zur Folge hatte, dass mich mein Radio mal wieder im Stich liess - NEIN, ich habe noch immer keine neue Antenne :rolleyes:
    Endlich wieder im Sendegebiet wurde es aber auch nicht besser...
    Neben den ganzen üblichen Nachrichten fiel mir die Meldung über eine Entführung in Wiesbaden auf. Der Täter sei in einem der Polizei bekannten Fahrzeug alleine auf der Flucht... Ja warum geben die Deppen dann nicht das Kennzeichen raus ??? Da fahren x-Tausend Leute in der Gegend rum - wie soll man den ohne Kennzeichen erkennen ???
    Seit heute Nachmittag wird das Kennzeichen bekannt gegeben - nu isser ja auch raus ausm Sendegebiet :aua:
    Zurück zum normalen Programm - Bärbel Schäfer :schock: schon wieder... Die moderiert da sonntags die einzige ohne Antenne empfangbare Radioshow...
    Das ist zwar nicht schön, beschert mir aber eine super Überleitung :D

Ich hab ne neue Uschi :hail: Weit zuverlässiger als die alte, ich muss aber zugeben, dass sie im Auto irgendwie die Hosen anhat :rotwerd:
    Fährt man nur 10 Km/h zu schnell schreit sie "Achtung" :oma: Ich hatte kurz überlegt, sie Bärbel zu nennen :floet:

Kurz vor dem Ziel zeigte sie dann aber doch bislang unerkannten Humor und schickte mich an der Ausfahrt einmal im Kreis direkt zurück auf die Autobahn -
    natürlich in die Richtung, aus der ich gekommen war (zum Glück wenigstens auf der richtigen Spur...) - ist eben doch ne Uschi...

So, wo waren wir hier eigentlich? :idee: Frankfurt-Rödelheim... Dank Moses und Co. hatte Rödelheim bei mir irgenwie ein Ghetto-Image :floet:
    Umso überraschter war ich, dass es dort eigentlich doch ganz nett ausschaut - da hab ich schon schlimmeres gesehen :rolleyes:
    Bevor ich hier aber ein Köln-Kalk-Verbot o.ä. kassier, schnell zum Wesentlichen:

5,50€ für Bundesliga-Fussball sind definitiv nicht übertrieben, zumal auch noch jeder Zuschauer ein Lotterie-Los erhielt - das Navi habe ich aber leider nicht gewonnen :D
    Das Stadion am Brentanobad war ganz nach meinem Geschmack - nette Tribüne und Rest begrünte Stufen :top: ganz weit oben dabei !
    Auch den Wurst- und Toilettentest hat der FFC bestanden.
    Wurst gibt es zwar im Bausatz mit einem aufgeschnittennen Brötchen - abgesehen vom eigenen Arbeitseinsatz, die Wurst INS Brötchen zu legen gibt´s aber ne glatte 2.
    Toilette 1 war Standard - wenn man nicht grad n Häufchen legen muss ganz OK... Toilette 2 habe ich für André sogar mal von aussen fotografiert :D folgt bei Gelegenheit...

Nu aber endlich zum sportlichen Teil...
    Frankfurt gehört zu den Top 4 der Liga, während der Gast sich als Aufsteiger recht wacker auf Rang 9 hält -
    die 23 Punkte Abstand nach 16 Spielen zeigen aber die realen Verhältnisse für den heutigen Tag.
    Der Herforder SV Borussia Friedenstal verfügt zumindest über den längsten Namen der Liga :D

Das Spiel startete wie erwartet - nach 15 Minuten stand es bereits 2:0 und die weiteren Chancen und Abseitspositionen deuteten auf eine deutliche Geschichte hin...
    Bei 10 habe ich aufgehört zu zählen, wie oft die dämliche Linienwinkerin die Fahne oben hatte. Immerhin hat sie es geschafft, dass es bis zur Pause beim 2:0 blieb...
    Immerhin erzielte Herford mit dem 2:0 auch was zählbares - schöööönes Eigentor :floet:

Eigentlich hatte man sich damit abgefunden, dass es heute doch nichts mit einem zweistelligen Ergebnis werden sollte, da belehrte der Prince uns eines besseren.
    Ähhhm neee, nicht der Prince, sondern DIE PRINZ - sollte einigen von euch als Nationalspielerin bekannt sein...
    Es machte Bumm, Bumm, Bumm und es stand 5:0 :staun::staun::staun: Hattrick in 5 (!!!) Minuten :hail::hail::hail: Sowas hab ich noch nicht gesehen - WAHNSINN !!!

An der Stelle sei aber auch mal erwähnt, dass mit Prinz und Garefrekes zwei Nationalspielerinnen im Kader des FFC stehen, die allein von der Statur her die Gegner aussehen lassen, wie die Kelly-Family während der Pubertät... Im Frankfurter Kader stehen ganze 3 Spielerinnen, die noch kein Länderspiel (incl. Nachwuchs) absolviert haben während man in Herford wohl der weiblichen Dorfjugend nen Ball gegeben hat und gesagt hat "macht mal..."

Der Rekordschützin wurde es wohl etwas peinlich und sie legte das 6:0 einschussbereit für Sandra Smisek auf. Selbige (natürlich auch Nationalspielerin) netzte kurze Zeit später per Fallrückzieher ohne Fall auch zum 7:0 ein - schönes Ding! :top:
    Das war´s dann aber auch - zumindest fast... Nach über 20minütiger Torpause netzte Birgit Prinz ihr fünftes Ding. Zweistellig wurde es zwar nicht, sehenswert war das aber allemal :hail::hail::hail:

HÖHA hat noch nie eine Mannschaft unter meinen Augen gewonnen - SCHNELLA geht ein Hattrick kaum - WEITA ... nach Karlsruhe ...

Ich weiss nicht wieso, ich hatte aber irgendwie das Gefühl, das Highlight des Tages bereits gesehen zu haben :rolleyes:

Nuja, da sich die Fahrt unspektakulär gestaltete sei erwähnt, dass das hier Abstiegskampf pur werden sollte.
    Der ASV Durlach ist als 14. knapp überm Strich, braucht aber einen Sieg um sich absetzen zu können.
    Gast ist der VfR Mannheim, der derzeit 16. ist - alles andere als ein Sieg wäre eine Niederlage...

Ich könnte das Spiel jetzt spannend reden, das erspare ich euch aber...
    Mannheim war minimal besser, Durlach ging trotzdem mit dem Halbzeitpfiff 1:0 in Führung.
    Auch in Hälfte 2 habe ich leichte Vorteile bei den Gästen gesehen, die auch verdient ausgleichen konnten.
    1:1 hiess es dann auch am Ende, nachdem beide teams kurz vor Ende freistehend die Chance zum Sieg vergaben...
    Sportlich könnte man das Ganze unter "Hauen und Stechen" abheften - schlechter Platz hin oder her, das war Bolzplatzniveau :rolleyes:

Das Turmbergstadion verfügt über 2 ausgebaute Geraden, die für die Oberliga definitiv ausreichen.
    Gut 1 Drittel der Zuschauer fanden sich heute als Gäste-Fans im VfR-Block wieder.
    Einen Klotest gab es nicht, dafür erwischte es mich mal wieder bei der Wurst... Rot??? Weiss??? - mir doch egal, ich will ne Bratwurst :motz:
    2,50€ für "ne Rote"... was ist das??? Leberkäse im Darm??? Bääh X(
    Immerhin besser und günstiger als der 3,20€-Dreck in Ingolstadt :rolleyes:

Irgendwie war das für alle Beteiligten ein unschönes Meeting -beide Vereine bleiben im Keller... Für mich sach ich aber einfach mal: "2 Spiele - 10 Tore" ;)
    Schnell nach Hause...

Zur Rückfahrt gibt es wenig zu sagen - wieder mal Regen, zur Abwechslung mal nur in Hessen und der Transporter steht noch immer :suspekt:
    Seit dem MSV-Spiel in Augsburg habe ich nun schon zum dritten Mal dieses Jahr am letzten Parkplatz vor NRW gehalten - da steht die Abwrackprämie in Person :suspekt:
    Ein kleiner Fiat (?) Transporter, an dem jedes Mal, wenn ich da halte was neues fehlt - Nummernschild, Scheinwerfer, Reifen...
    Bin mal gespannt, wann den wer wegräumt :rolleyes: Achja - die rechten Reifen sind noch da, da hat nur wer die beiden linken mitgenommen :lachweg:

Den hessischen Regen hinter mir gelassen musste ich feststellen, dass ich um 20Uhr wieder heile daheim war - und das im Hellen :hail:
    Man stelle sich mal vor, ich hätte die Uhr nicht 2x verstellt - dann wäre es schon um 18Uhr dunkel geworden...

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

Junker Altborusse

:hail::top::prost: Grandios, mein Held:top:;)

4. Faulix001

Achja:

YouTube - Rödelheim Hartreim Projekt-Höha,schnella,weita

;)

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Öhm wat? Hab ich was angestellt?
    Oder meinst Du, dass mir dein Bericht so gut gefallen hat, dass ich... PFUI!

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Einfach nur begnadete Erzählkunst! :hail:

7. Faulix001

Wie ??? Nicht gut genug ??? :( :ironie:

Nee, den Part mit der Zeitumstellung hab ich extra für dich eingebaut -
    beim letzten Mal als ich so eine Logik aufgestellt hatte, hast du geglaubt, ich wär wirklich so doof :D

EDIT:
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !!!
    Warst du garnicht, war der Itchy... :rotwerd:

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2009
  8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Also ganz falsch lag er wohl nicht... :D