0

Hannover: Endlich wieder ein Sieg

Die Hannoveraner haben heute Nachmittag ein Testspiel gegen den FC St. Pauli absolviert und endlich mal wieder das Gefühl zu spüren bekommen, wie sich ein Sieg anfühlt. Mit 4:1 konnte man am Ende das Duell mit dem Zweitligisten für sich entscheiden. Matchwinner war Artur Sobiech, der gleich 2 Treffer zum Sieg beisteuerte. Pauli konnte im ersten Durchgang noch gut mithalten, musste sich dann aber in der zweiten Hälfte geschlagen geben.

96Der Test war schon etwas repräsentativer als der 9:4-Erfolg über den Landesligisten Heeseler SV. Im Vergleich zu diesem Kick musste Trainer Thomas Schaaf auf Allan Saint-Maximin verzichten, der von einem Magen-Darm-Infekt heimgesucht wurde. Auch die zuletzt abgeschobenen Salif Sané, Manuel Schmiedebach und Andre Hoffmann fanden sich in Abwesenheit der Nationalspieler in der ersten Elf der 96er wieder. Zuletzt verzichtete Thomas Schaaf bei Spiel gegen Frankfurt noch auf das Trio. Zwischen den Pfosten verordnete Schaaf Zieler eine Pause und verschaffte dem ehemaligen Pauli-Keeper Tschauner etwas Spielpraxis.

Dabei erwischten die Paulianer in Barsinghausen zunächst den besseren Start. Keine 3 Minuten waren gespielt und schon konnte Jean-Fabrice Picault die Führung für den Zweitligisten markieren. Die Antwort der Niedersachsen kam dann aber postwendend, denn nach 11 Minuten war Felix Klaus zur Stelle und markierte den Ausgleich. Im weiteren Verlauf waren beide Teams auf eine starke Offensive bedacht, doch nachdem einige Chancen ungenutzt blieben, konnten die Hannoveraner die Führung erst nach einem Standard markieren. Hugo Almeida ließ einen Elfmeter nicht ungenutzt und schoss zur 2:1-Pausenführung für Hannover ein. Nach dem Seitenwechsel konnte Hannover dann den Druck weiter erhöhen. Kaum waren die zweiten 45 Minuten angepfiffen, gab es schon wieder Elfmeter, der dann von Sobiech sicher verwandelt wurde. Der Angreifer war es dann auch, der 15 Minuten vor dem Ende mit seinem 2. Treffer den Endstand besorgte.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2016 Soccer-Fans.de. All rights reserved.