0

Gladbach holt Strobl

Die Saison geht gerade erst in die entscheidende Phase, doch die Gladbacher haben bereits jetzt ihren nächsten Transfer für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Die Fohlen konnten sich die Dienste von Hoffenheims Tobias Strobl sichern. Der 25-jährige Defensiv-Allrounder unterschreibt einen Vertrag über die kommenden 4 Jahre bis Juni 2020. Ein Schnäppchen für Max Eberl und Co., denn Strobl kommt wegen seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags ablösefrei nach Gladbach.

gladbachDie Fohlen müssen sich für die kommende Saison definitiv nach Verstärkungen umsehen, denn Martin Stranzl wird seine Karriere beenden und Havard Nordtveit zieht es auf die Insel nach England. Auch die Zukunft von Roel Brouwers ist noch nicht geklärt, denn sein Vertrag wird im Juni auslaufen. Immerhin konnte Nordtveit nun durch Strobl ersetzt werden und aus internen Kreisen hört man, dass man den Allrounder nicht nur nach England ziehen lassen wird, es soll auch ein Spieler aus der Premier League im Gespräch sein.

Strobl kann derweil flexibel im Mittelfeld und in der Abwehr eingesetzt werden. Für die TSG bestritt er bisher 80 Spiele in der Liga, erzielte dabei bei 4 Vorlagen aber nur einen einzigen Treffer. 2012/13 stand er noch beim 1. FC Köln unter Vertrag. In der aktuellen Saison kommt er bisher auf 20 Einsätze und bringt es trotz der schlechten Situation der TSG noch auf einen passablen Notenschnitt von 3,44. “Ich hatte drei schöne Jahre in Hoffenheim und möchte mich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden. Ab Sommer freue ich mich dann auf die neue Herausforderung in Mönchengladbach”, so der 25-Jährige auf der Borussia-Website. “Wir freuen uns sehr, dass sich mit Tobias Strobl ein bundesligaerfahrener Spieler für Borussia entschieden hat. Er ist in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar und passt auch charakterlich sehr gut zu uns”, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2016 Soccer-Fans.de. All rights reserved.