0

Schalke: Durchstarter Schöpf

Anscheinend brauchte Neuzugang Alessandro Schöpf bei den Schalkern keine große Eingewöhnungszeit, denn kaum ist die Rückrunde wieder voll im Gange hat der ehemalige Nürnberger schon einen königsblauen Shootingstar auf die Bank verbannt. Gegen Hamburg stand der Mittelfeldspieler nicht nur auf dem Platz sondern war gleich auch einer der entscheidenden Faktoren für den 3:2-Sieg über die Hanseaten.

schalkeDer Flügelflitzer machte der Hintermannschaft des HSV große Probleme. Zunächst war er per Flanke maßgeblich am 2:1 von Klaas Jan Huntelaar beteiligt und dann konnte er das 3:1 auch noch selbst markieren und damit für die Entscheidung sorgen. Der kicker benotete den Auftritt von Schöpf daher folgerichtig mit der Topnote 1,5. “Das war gut, ich bin zufrieden”, so der 22-Jährige selbst zu seiner Galavorstellung: “Es war für uns nicht ganz so leicht nach den letzten Wochen. Und dann kam noch dieses blöde Gegentor so früh in der Partie. Aber wir haben die richtige Antwort gegeben.”

So konnte Schöpf also schnell bei seinem neuen Arbeitgeber punkten. Bei seinem Debüt im Spiel gegen Darmstadt waren es nur 3 Minuten, doch eben diese 180 Sekunden scheinen seinen Trainer André Breitenreiter bereits schwer beeindruckt zu haben: “In der kurzen Zeit hat er so viel bewegt wie manch anderer Spieler in 90 Minuten nicht. Wenn jeder Einwechselspieler so eine Vorstellung zeigt, ziehe ich alle Hüte”, so der Coach. Nur eine Woche später war er dann gleich 7 Minuten nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Wolfsburg erfolgreich und markierte das 3:0.

Nun scheint Schöpf erst einmal einen Stammplatz zu haben und dabei hat er sich unter anderem gegen den formschwachen Leroy Sané durchgesetzt, um den in den letzten Wochen und wohl auch im kommenden Sommer halb Europa werben wird. Auf Schalke ist man also begeistert vom Neuling. Kein Wunder, dass man sich in Gelsenkirchen über erfolgreiche Transfers freut, nachdem man damit in jüngster Vergangenheit mit Spielern wie Franco di Santo nicht immer die besten Erfahrungen gesammelt hat…

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2016 Soccer-Fans.de. All rights reserved.