0

Wolfsburg: Dost schwer verletzt

Das werden die Wolfsburger nicht gerne hören. Stürmer Bas Dost hat sich gestern im Training den linken Mittelfuß gebrochen. Dadurch wird der Niederländer bis zu 8 Wochen ausfallen, was im Hinblick auf einen erfolgreichen Start in die Rückrunde schon ein herber Schlag für die Wölfe ist.

wolfsburgSchon direkt nach der Aktion konnte man ahnen, dass es sich nicht um eine kleine Verletzung handelt. Nach einem Foul von Dante musste sein Kollege Bas Dost das Training der Wolfsburger frühzeitig beenden. Der Niederländer schrie laut auf, humpelte anschließend enttäuscht vom Platz. Zunächst hoffte man noch, dass es nicht all zu schwerwiegend ausfallen würde, doch nach einer Untersuchung war schnell klar, dass der linke Mittelfuß gebrochen ist. “Eine dämliche Aktion. So wie es aussieht, erfordert es auch eine Operation, der Fuß muss wohl fixiert werden”, so Allofs.

In Wolfsburg sollen nun genauere Untersuchungen gemacht werden. So reiste Dost heute aus dem Trainingslager ab, doch Allofs konnte bereits erste Auskünfte über die wahrscheinliche Ausfallzeit geben: “Sechs Wochen plus zwei Wochen, um wieder einsatzfähig zu sein. Wir hatten kurz vor der Verletzung ein sehr gutes Gespräch mit Bas, aus dem er mit so viel Tatendrang herausgegangen ist. Und jetzt wird er darin wieder unterbrochen.” Vor dem Auftakt in der Rückrunde müssen sich die Verantwortlichen der Niedersachsen nun ernsthafte Gedanken darum machen, ob man noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden will. Gestern betonte Allofs noch, dass man im Angriff sehr gut aufgestellt sei, doch nun hat sich diese Situation natürlich schlagartig verschlechtert: “Wo zwei waren, ist jetzt nur noch einer. Wir werden nun auf dem Transfermarkt verstärkt schauen, welche Möglichkeiten es geben wird”.

Dabei ist Dost bisher mit 7 Toren der beste Wolfsburger Stürmer. Nicklas Bendtner steht zwar aktuell noch zur Verfügung, der Däne will den VfL aber schnellstmöglich verlassen. Die Wölfe wollen den sturen Angreifer ebenfalls loswerden und das hat sich auch durch die Dost-Verletzung nicht geändert: “Wenn ein Spieler Wechselabsichten hat – alles schön und gut aber wir haben ihn jetzt nicht ins Schaufenster gestellt”, so der Manager.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2016 Soccer-Fans.de. All rights reserved.