0

Hoffenheim schnappt sich Polanski

In den letzten Tagen wurde bereits angedeutet, dass Eugen Polanski bei den Mainzern seinen Startelfplatz verlieren könnte. Heute löste sich das „Problem“ von alleine, denn der 26-Jährige wechselt vom 1. FSV Mainz 05 ligaintern zur TSG 1899 Hoffenheim. Das gab der Mittelfeldspieler heute auf der Homepage des Vereins bekannt. Im Kraichgau erhält er nun einen gültigen Vertrag bis 2015.

hoffenheimTSG-Manager Andreas Müller zeigte sich derweil erfreut über seinen neuen Schützling: “Eugen Polanski bringt eine Menge Bundesliga-Erfahrung mit, ist taktisch hervorragend geschult. Mit ihm gewinnen wir wieder ein Stück der Stabilität dazu, die wir im Abstiegskampf unbedingt brauchen.” Polanski selbst weiß sehr gut einzuschätzen, dass ihn bei den abstiegsbedrohten Hoffenheimern eine schwere Aufgabe erwartet, allerdings sei er überzeugt, dass am Ende der Saison der Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht werden kann.

Der ehemalige Kicker der DFB-U-Nationalmannschaften ist heute für sein Heimatland Polen aktiver Nationalspieler. Seine ersten Schritte als Profi in der Bundesliga machte er im Trikot der Gladbacher. Nachdem er dann zunächst beim FC Getafe unter Vertrag stand kam er vor zweieinhalb Jahren im Sommer wieder zurück nach Deutschland.

Seitdem absolvierte er bei den Mainzern 87 Spiele in der Liga, in denen er 4 Tore erzielen und weitere 10 vorbereiten konnte. In der Hinrunde konnte er zwar noch nicht selbst treffen, allerdings stehen immerhin schon 3 Assists auf der Haben-Seite. Beim letzten Spiel der Mainzer gegen Freiburg brachte in Trainer Thomas Tuchel noch von Beginn an als Sechser, bis er in der 68. Minute ausgewechselt wurde.

Bei der TSG ist er nach den Verpflichtungen von Afriyie Acquah (FC Parma), Luis Advincula (Sporting Cristal Lima) und David Abraham (FC Getafe) bereits der vierte Neuzugang der Winterpause. Offenbar wollen sich die Kraichgauer mit einer leicht umgebauten Truppe gegen den Abstieg stemmen.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Teile diesen Artikel

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!
© 2014 Soccer-Fans.de. All rights reserved.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de